• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Revelations im Test: Technisch wie spielerisch altmodischer Action-Horror-Mix

Meinetwegen könnte es ruhig noch altmodischer werden. Ich sag nur gerenderte Hintergründe und feste Kameraperspektiven. Die haben das ganze immer wie einen Film wirken lassen, und irgendwie war das spannender. Ich kenn jedenfalls kein Spiel mehr heutzutage, dass die tolle Atmosphäre vom Resident Evil Remake auch nur ansatzweise erreichen kann. Das gelang auch mit RE4 nicht. Zwar nicht nur wegen der 3D Grafik, sondern weil auch da der Action-Anteil deutlich gestiegen ist.
Solche festen Kameraperspektiven könnten auch heute noch top und atmosphärisch aussehen. Im Resi-Remake haben sich zum Beispiel die Flammen der Kerzen bewegt - da gäbe es sicher noch viel mehr, dass sich dezent animieren liesse. Schade, dass man sowas wohl nie mehr sehen wird.

Ich hätte auch nichts dagegen, noch einmal sowas wie die alten Alone in the Dark Teile zu spielen. Einfach nur mit verbesserter Grafik.
Ist da irgendwas so in der Art in der Mache? Vielleicht bei kickstarter? :-D

auch wenn der Test mittlerweile 1 Jahr alt ist möchte ich noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin mit Resident Evil (Directors Cut) groß geworden und liebe die alten Teile bis Teil 4, der zwar als Spiel super war aber als Resident Evil total versagt hat. Ich fand die 3rd Person Perspektive für Resident Evil ungeeignet, da mir die fixen Perspektiven mit ein bischen Bewegung ala Code Veronica im Vergleich sehr gut gefielen.

Nach langem Überlegen habe ich mir nun doch die PC Version von Revelations gekauft, durchgespielt und den Raubzugmodus bis lvl. 10 gespielt. Mein Fazit: genau so muss ein aktuelles Resident Evil aussehen. Die Atmosphäre am Anfang war mehr als nur bedrängend - so etwas kannte ich bisher nur von Silent Hill bzw Dead Space, zum Ende hin gab es zwar weniger Horror und mehr Action, aber das war für mich nie störend.

Das im Test kritisierte "backtracking" fand ich nicht negativ sondern im Gegenteil sehr positiv, da das backtracking in den alten Teilen üblich war (sehr auffällig in RE: Zero). Weiters möchte ich noch anmerken dass es, anderst als im Test erwähnt, in dem Spiel keine Zombies gibt.

Meiner Meinung nach das mit Abstand beste RE seit dem RE Remake auf dem Gamecube.

Weiters möchte ich noch anmerken dass es, anderst als im Test erwähnt, in dem Spiel keine Zombies gibt.

Du hast Recht! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich das damals so geschrieben habe. Werde es bei Gelegenheit mal korrigieren :)

Was das beste RE angeht (das Gamecube-Remake), gehe ich mir dir d'accord. Ganz große Klasse, hätte gerne auch Neuauflagen dieser Art von RE2 bis Zero gesehen. Das war auch eines der wenigen Remakes, die diesen Namen verdient: Eine verbesserte Version eines alten Spiels, nicht nur ein liebloses Texturen-Update.

Zurück