• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Requiem Gewinnspiel: Mitmachen und Spiele für PS5, Nintendo Switch 2 oder Xbox abstauben!

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Ich habe teil 5 und 6 gespielt und ich würde mich freuen denn neuen teil zu spielen. Spiele sie auf der switsch 2 und zwar habe ich alle beide Teile durch aber spiele sie immer wieder gerne.

Ich finde teil 4 und teil 7 extrem gut gelungen ,allgemein teil 4 mit den action Szenen wurde gut umgesetzt,und teil 7 wegen den horror Momenten die waren grandios ,ich würde mich über ein explempar für die switch 2 sehr freuen

Mein Resident Evil Liebling ist Resident Evil Remake Remaster PS3/PS4 da dort die Panzersteuerung weg gefallen ist.
Beim Gewinn würde ich die PS5 Version von Resident Evil 9 nehmen.

Resident Evil 2 hat mir damals mein Vater für das N64 besorgt (Ich war 12 xD). Ich verbinde mit diesem Teil wundervolle Kindheitserinnerungen. Bis heute mein lieblings Resi. Über die PS5 Version von Resident Evil 9 würde ich mich sehr freuen.

Resident Evil Village Ps5
Hallo also ich war eigentlich nie ein Freund von Resident Evil zu Ps1 Zeiten( BJ1987 )mochte die Steuerung nicht als ich 2012 Vater wurde war mein letztes Spiel 2013 The last of us ich habe dann anschließend kein spiel mehr gespielt erst zu corona Zeiten
Hatte mit Resident Evil 7 angefangen anfang mai 2021 und dann kamm ja schon Village und habe es gleich platiniert
Und anschließend habe ich alle Resident Evil teile auf ps4 und ps5 platiniert

Würde gerne Resident Evil Requiem auf der PS 5 gewinnen da ich die Spiele alle auch sealed habe und gebraucht fehlt mir Requiem sealed

Mein Lieblingsspiel der Resident Evil-Reihe war damals als erstes Resident Evil 2. Es hat mich besonders durch die dichte Atmosphäre, die spannende Story und das Gefühl von echter Survival-Horror-Herausforderung begeistert. Die Kombination aus Rätseln, Ressourcenknappheit und den ikonischen Charakteren hat das Spiel für mich unvergesslich gemacht.
Inzwischen könnte ich mir aber vorstellen, dass mich Resident Evil Requiem noch mehr ansprechen wird.
Gewinnen würde ich das Spiel gerne für die Plattform PS5 oder alternativ für die Switch 2.

Mein erstes (und einziges) RE war der vierte Teil auf der Wii. Das ist schon ein paar Jährchen her und ich hab immer noch die Hosen voll. Trotzdem würde ich mich über ein erneutes Treffen mit Leon auf der PS5 sehr freuen. Das wäre für uns beide wohl ein großer Gewinn! ;)

Ich persönlich feiere Resident Evil 4 bis heute am meisten, weil es für mich die perfekte Mischung aus Action und Horror ist und einfach ein komplett neues Spielgefühl in die Reihe gebracht hat. Gerade Leon als Charakter und die Atmosphäre haben mich damals total gepackt und tun es heute noch. Für Resident Evil Requiem würde ich mich sehr über die PS5-Version freuen.

Also mein Lieblingsteil ist der 2 als Remake. Ich hatte damals das Glück die ungeschnittene dt. Fassung zum Release für ps1 zu bekommen. Das war damals ein Genuss. Und das Remake vom 2 ist daher mein AllTime Favorite.

Und gewinnen würde ich es gerne für switch 2. Dann kann ich resident evil 9 auch unterwegs zocken.

Also für mich ist das ganz klar Resident Evil VIllage, Heisenberg und Lady Dimitrescu und das Baby bringen einfach tolle Horroratmosphäre. Nicht zu vergessen der fette Duke...
Allerdings hat IV im Racoon City PD mit Leon auch viel Spaß gemacht, meine Nummer 2.

Meine Plattform wäre XBox X

Für mich wird es immer Resi2 auf der Playstation 1 bleiben. Multidisc Spiel, die sich überschneidenden Storylines, die klaren Verbesserungen gegenüber (dem grandiosen!) Teil 1....

Plattformen wären PS5 oder Box

Mein Lieblingsspiel:
🎮 Resident Evil 4

Warum?
Für mich ist das der perfekte Mix aus Horror und Action. Das Spiel hat die Serie damals komplett neu erfunden – vor allem durch die Schulterkamera und das dynamischere Gameplay. Genau dieses Konzept hat später unzählige andere Spiele beeinflusst.

Im Jahr 2002 habe die erste PlayStation gekauft und gleich das erste Resident Evil Game, seitdem spiele ich alles was aus dieser Reihe für diese Platform erscheint.
Auf der PS5 würde ich gerne das neue Game gerne spielen.

Teil 4 damals auf der PS2 hat neue Maßstäbe gesetzt. Das erste Quicktimeevent hat direkt zum Tod geführt. Bei Zwischensequenzen hat man den Controller zur Seite gelegt! War auf jeden Fall sehr spaßig.
Den neuesten Teil auf PS5 fände ich auch spannend 🙂

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Resident Evil 4.
Was es für mich so besonders macht:
Es hat die Serie komplett neu erfunden. Die Schulterkamera, das präzisere Zielen und das deutlich actionlastigere Gameplay waren damals ein riesiger Schritt weg vom klassischen Survival Horror und haben später unzählige Spiele beeinflusst. Trotzdem bleibt die Atmosphäre stark: dieses abgelegene Dorf, die unheimlichen Ganados und das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen.

Plattform: Nintendo Switch 2

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf, danke für die tolle Verlosung! 4, weil das Setting am besten ist. PS 5

Mein Favorit ist Resident Evil 5.
Vor allem das Koop-Gameplay mit Chris und Sheva macht es einzigartig und richtig spaßig.
Außerdem liebe ich die Mischung aus Action, Atmosphäre und den exotischen Schauplätzen in Afrika.
Nintendo Switch 2

Mein Favorit ist das Resident Evil 2 Remake, da es die beste Gruselstimmung aufweisen kann und natürlich aufgrund der ironischen Location - dem R.P.D. Den neuesten Teil möchte ich auf dee PS5 spielen, vielen Dank.

Mein Favorit ist der erste Teil der Serie. Damals für die PS1. Ganz einfach wegen der Erinnerungen, die ich damit verbinde. Als Kinder, die eigentlich wirklich noch nicht alt genug für dieses Spiel waren, haben wir uns oft so sehr gegruselt, dass wir uns nicht getraut haben weiter zu spielen. Ob das bei einem neueren Teil für die Xbox Series X auch noch so wäre???

Zurück