• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil HD Remaster im Test: Das beste Resi nun auch für PC-Spieler

Ganz nett aber da ich den alten Teil schon damals durchgespielt habe hätte ich mir eine noch Modernere Umsetzung in Ego Perspektive gewünscht. Steuerung am besten mit X-Box 360 Gamepad und auch wenn man dann 4 schwarze Ränder hat in 4:3 dann fehlt oben oder unten nichts im Bild.

Ich hoffe es kommt noch eine bessere Lösung denn warum habe ich 4 Schwarze Ränder man könnte das Bild dann noch auch etwas vergrößern so das nur rechts und links bei meinem 1920x1200 Display ein Rand bleibt und nicht noch unten und oben. Insofern keine gute Umsetzung entspricht nicht dem Stand der Technik.
 
Man man da werden Erinnerungen wach von metal gear solid könnten die auch hd Version auf pc machen das war auch ein top game
 
Man man da werden Erinnerungen wach von metal gear solid könnten die auch hd Version auf pc machen das war auch ein top game
Was gar nicht mal so schwer wäre. Die Gamecube-Version (The Twin Snakes) war wie Resi1 auch ein aufgemotztes Remake auf Basis der MGS2-Technik.
 
Ein spitzen REMAKE !!!!
Ein 19 Jahre altes Game so gut präsentiert!
Hammer!
Endlich fürn PC!!!!
Jetzt noch Teil 2-3, Code Veronica und Zero
 
-- hätte ich mir eine noch Modernere Umsetzung in Ego Perspektive gewünscht.
Resi und der millionste Ego-Shooter mit Gegnern zum Anklicken - no thanks. Ein Teil des Grusels entsteht auch aus den Zombies, die man schon hört, aber aufgrund der toten Winkel noch nicht sieht und natürlich aufgrund des langsameren Spieltempos.
Ein Egoshooter würde die Atmosphäre vollständig killen.
 
Ganz nett aber da ich den alten Teil schon damals durchgespielt habe hätte ich mir eine noch Modernere Umsetzung in Ego Perspektive gewünscht. Steuerung am besten mit X-Box 360 Gamepad und auch wenn man dann 4 schwarze Ränder hat in 4:3 dann fehlt oben oder unten nichts im Bild.

.

Ich glaub da bist du der einzige...

Gibt doch auch genug "moderne" Resident evil Teile und sie sind alle scheiße ^^
 
Man kann das ja auch so sehen: Das "beste Resident Evil" kriegt nur 76%. Das muss ja ne schlimme Serie sein ;D
 
Starkes Testvideo! :) So wie es ist, bin ich bisher zufrieden mit dem Spiel. Habe es gestern 3 Kumpels gezeigt, die noch die original PS1 Version gespielt, heute aber nur mehr wenig mit Spielen am Hut haben. Zwei waren sehr begeistert, der Dritte hatte es als "viel schlimmer" in Erinnerung. (Ein YouTube Abstecher auf die originale PS1 Grafik hat dann bei allen wahres Entsetzen ausgelöst!) (Edit: Der originale PS1 Vorspann! Was für ein geiler Trash :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, aber Resident Evil mit einem "moderneren" Inventarsystem auszustatten hätte einen Großteil der Resident Evil Atmosphäre kaputt gemacht. Wenn ich ein Remake bzw. die Remastered Version Spiele, soll kein anderes Spiel draus werden. Wenn aber Teile der Spielmechanik so verändert werden wie Herr Bathge es wünscht, kommt am Ende alles aber kein Resident Evil mehr raus.

Resident Evil HD Remaster ist für mich der Traum der endlich wahrgeworden ist. Endlich zucke ich wieder zusammen wenn es am Monitor blitzt und ein Donner durch die Flure und Zimmer des Herrenhauses hallt - Atmosphäre und die alte Steuerung sind grandios umgesetzt. DANKE CAPCOM Ihr versteht auf wen man hören muss. Alle anderen Spieleentwickler die nur auf der Schiene "Kiddie Zielgruppe" fahren können sich hier mal ne Scheibe abschneiden!

Das Spiel aber am Ende doch mit nur 76% also fast nur nen Durschschnittsspiel abzustrafen finde ich ein bisschen hart. IMHO geht ihr ein bisschen zu sehr ins Gericht mit Capcom. Wäre ein vermurkstes Resident Evil rausgekommen wie der 6. Teil bzw. Teil 5 der das Setting so weit weg geholt hat vom eigentlichen Resident Evil hätte ich die Wertung verstanden, aber so richtig nachvollziehen kann ich die 76% nicht - sorry.
 
Man man da werden Erinnerungen wach von metal gear solid könnten die auch hd Version auf pc machen das war auch ein top game

MGS 1 wäre ich auch stark dafür. Das Orginal kann ich zugegebenermaßen aufgrund der Grafik nicht mehr spielen. Auch Resident Evil 1 habe ich vor 1-2 Jahren mal auf meinen PC installiert und war für mich aufgrund der veralteten Technik nicht mehr spielbar. Hab mir deshalb gestern das Remake gegönnt, nur die 20 GB müssen erstmal gesaugt werden. :(
 
Einige hässliche Polygon-Objekte

:confused:
Alle Objekte bestehen aus Polygonen ;)

Vielleicht hätte man lieber schreiben sollen, einige sehr niedrig aufgelöste Objekte, wenn man denn das meint.
 
Also die Wertung ist auch aus meiner Sicht etwas hart. Klar, es ist nicht perfekt und wahrscheinlich würde man in einem "neuen" Spiel vieles anders machen (Stichwort Inventar), aber ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, es würden heute Spiele rauskommen, die mich so fesseln und gruseln. Den Gegenwert den ich für 20€ bekommen habe (XBoxOne) übersteigt um ein vielfaches dessen, was ich in den letzten Monaten für neue 60€ Titel bekommen habe.

Ich hoffe wirklich inständig, dass das HD Remake ein finanzieller Erfolg wird und Capcom sich dazu entschließt auch Resident Evil Zero neu aufzulegen (aber wirklich nur die Grafik etwas aufhübschen, nicht mehr!).
 
Hallöchen,
ich wollte fragen, ob dieses Spiel mit meiner geforce 930m laufen könnte.
Prozessor und Speicher geben das her, mit der Karte bin ich mir nicht so sicher.
Bin RE Zocker der ersten Stunde gewesen- PS1 1995. Das wär so stark!! :-D
Vielen Dank
 
Hallöchen,
ich wollte fragen, ob dieses Spiel mit meiner geforce 930m laufen könnte.
Prozessor und Speicher geben das her, mit der Karte bin ich mir nicht so sicher.
Bin RE Zocker der ersten Stunde gewesen- PS1 1995. Das wär so stark!! :-D
Vielen Dank

Sollte schon gehen. Es ist nicht sehr Hardwarehungrig.
Ich habe es erst vor kurzem geladen und bin gerade beim durchspielen. Habe damals auch RE 1-3 auf PS gespielt und extra für das Remake den Gamecube gekauft. Die ganze Atmosphäre, der Grusel mitsamt Soundeffekten und der geniale Soundtrack machen das Spiel auch heute noch zu einem " must have".
Und gerade das Inventarsystem macht es so spannend. Man muss schon ein bisschen mitdenken was man einpackt und was nicht. Mal eben alle Waffen und ewig viele Heilkräuter mitnehmen geht eben nicht.
 
läuft

Spiel läuft, wenn auch nur mit 30 FPS- nicht sehr schmerzhaft.
Neue Räume bzw. andere als damals auf der PS1. Also ein wahr gewordener Traum :)
Nach RE1 und RE1 Directors Cut von früher nun also wieder vertraute Location mit neuen Rätseln, und das mit verbesserter Grafik.

Alles Super !!
 
Zurück