• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil HD Remaster im Test: Das beste Resi nun auch für PC-Spieler

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil HD Remaster im Test: Das beste Resi nun auch für PC-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil HD Remaster im Test: Das beste Resi nun auch für PC-Spieler
 
Wunderbar, zum Glück kein so großer Flopp wie RE4 "Ultra" HD. Installiert und heute Abend wird es gespielt :)
 
Dieses natürlich. Hilft mir ja nix, wenn das Spiel damals der Hit war, mittlerweile aber deutlich bessere Alternativen existieren.

Öhm, die da wären?

Ich hab RE 1 DC noch auf der Ur-PS1 gedaddelt, und ich war nach RE2 und RE3-Nemisis herbe entäuscht, in welche Richtung sich die RE-Reihe entwickelt, (weniger Horror hin zu nem Action-Genre mit unsäglichen Quick-Time-Events).

Mir fällt jetzt kein Survival-Horror-Spiel ein, (auch heute nicht), was den ersten drei Resident Evil-Teilen das Wasser reichen könnte.

Just my two Cents,
Angel
 
Mir fällt jetzt kein Survival-Horror-Spiel ein, (auch heute nicht), was den ersten drei Resident Evil-Teilen das Wasser reichen könnte.

Spielen sich zwar ein wenig anders, aber Amnesia und Outlast sind eigentlich recht gut.

Wenns was älteres sein darf, dann natürlich Silent Hill 1-3
 
Hallo Golani79

Du sagst es ja selbst...."spielen sich ein wenig anders" :) Von daher für mich persönlich keine wirklichen Alternativen zu RE 1-3.

Silent Hill 1 hab ich auch auf der PS1 gespielt...zumindest versucht, jedoch kam ich mit dem "anderen" Horror-Stil von SH nicht wirklich klar.
Auch hat mich an Silent Hill gestört, dass, (in der ersten Hälfte des Spiels, weiter hab ich nicht gespielt), die Räume in dem Krankenhaus? alle gleich aussahen und ich sehr oft im Kreis gelaufen bin.
Desweiteren hatte die Grafik, (So weit ich mich noch erinnere), den, meiner Meinung nach, furchtbaren Braun-Rot-Look, (alles war in braun-roten Farben gehalten, keine oder kaum andere Farben.)

Ich will niemandem irgent etwas vorschreiben oder absprechen...jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.
Ich bin nur ziemlich traurig darüber, dass nichts "Neues" mit dem originalen Spielprinzip von RE 1-3 rauskommt. (Meinetwegen können sie gerne auch die restlichen Teile, (RE2, RE3, RE Code Veronica), remastern. Mein Kauf der Spiele wäre ihnen sicher :)
 
Öhm, die da wären?
Mir fällt jetzt kein Survival-Horror-Spiel ein, (auch heute nicht), was den ersten drei Resident Evil-Teilen das Wasser reichen könnte.
Äpfel und Birnen.

Legst du dir Bewertungskategorien zurecht, anhand derer du ein Spiel rational bewerten willst, kannst du nicht mehr begründen, warum es keine besseren Horror Survival Spiele als RE1-Code Veronica gegeben haben soll. Würdest du dir die heute nochmal anschauen, wären die unsagbar albern/trashige Zombie-Spiele mit grauenhaft schlechter Steuerung, was darüber hinaus viel zu einfach und viel zu kurz ist. RE2 noch viel mehr als RE1. Auf normal findet man so viel Munition und Items, dass es lächerlich wirkt. Selbst die Bosse sind ein Witz, wenn man sich die Super-Waffen für diese aufhebt.

Die Amnesia Teile machen den Kern von Horror Survival allesamt besser, das nimmt aber RE1-Code Veronica nicht den Ruhm, Horror Survival in den Videospiel-Mainstream gebracht zu haben. Oh, die alten Penumbra-Teile sind auch empfehlenswert, und auch der kleine Titel Lone Survivor. Es gibt schon einiges im Genre.
 
Minuspunkt "Zielen nicht mit Maus möglich" ist ja wohl ein Witz... :B
______________________________________

Habe gestern Abend noch kurz im dunklen Raum gezoggt und es kam sofort wieder dieses einmalige Horrorfeeling auf. Alleine die Musik und Soundeffekte lassen mir schon einen Schauer über den Rücken laufen. Horror aller erster Güte. Leider habe ich nach Resident Evil und Resident Evil Zero (beide Gamecube) nie wieder Spiele gespielt wo ich richtig "Angst" hatte. Das so hochgelobte The Evil Within war nicht schlecht (außer die Balken :S), aber Horror habe ich dort leider zu keiner Zeit verspürt - leider!
 
Ich will niemandem irgent etwas vorschreiben oder absprechen...jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.

Glaube nicht, dass hier irgendjemand jemand anderem was vorschreiben / absprechen will.
Bei deiner Antwort kommt es mir jedoch ein wenig so vor, als würdest du dich selbst ziemlich beschränken, weil du andere Sachen nicht wirklich zulässt.

SH ist locker auf einer Augenhöhe mit RE, wenn nicht sogar ein wenig besser - das "Rostrot" war halt ein Stilmittel, um den Wechsel zwischen den "Dimensionen" zu verdeutlichen.

Penumbra, wie erwähnt, is auch super - genauso wie Amnesia und Outlast.
Und auch wenn sich diese ein wenig anders spielen, muss man sich halt drauf einlassen.
Klar, sind die nicht 1:1 wie RE, aber wenn man Horrorspiele mag und diese links liegen lässt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht ..
 
Äpfel und Birnen.

Legst du dir Bewertungskategorien zurecht, anhand derer du ein Spiel rational bewerten willst, kannst du nicht mehr begründen, warum es keine besseren Horror Survival Spiele als RE1-Code Veronica gegeben haben soll. Würdest du dir die heute nochmal anschauen, wären die unsagbar albern/trashige Zombie-Spiele mit grauenhaft schlechter Steuerung, was darüber hinaus viel zu einfach und viel zu kurz ist. RE2 noch viel mehr als RE1. Auf normal findet man so viel Munition und Items, dass es lächerlich wirkt. Selbst die Bosse sind ein Witz, wenn man sich die Super-Waffen für diese aufhebt.

Die Amnesia Teile machen den Kern von Horror Survival allesamt besser, das nimmt aber RE1-Code Veronica nicht den Ruhm, Horror Survival in den Videospiel-Mainstream gebracht zu haben. Oh, die alten Penumbra-Teile sind auch empfehlenswert, und auch der kleine Titel Lone Survivor. Es gibt schon einiges im Genre.

*schmunzel*
Soll ich dir was verraten?
Ich habe alle RE-Teile, die es auf den verschiedenen Playstations in Deutschland gab, hier daheim, die werden gehütet wie mein Augapfel.
Und spielen tu ich die auch noch ab und zu auf nem alten 50er Röhren-Fernseher.
Deshalb kann ich Deine Aussagen, bezüglich des zu kurzen Spielinhaltes und "albern/trashig" nicht wirklich nachvollziehen.
(Das ist dasselbe als wenn man den Sex Pistols unterstellen würde, sie wären ne Pop-Band gewesen^^)

Es kann ja sein, dass Du nicht DER RE-Fan vor dem Herrn bist, und sicher hast Du Recht, wenn du sagst, dass es Alternativen zu Resident Evil gibt, (ich habe das nur für mich persönlich bestritten), dennoch kann ich, für mich, sagen, dass alle sog. Survival-Horror-Spiele die ich angespielt habe immer iwas hatten, was mir nicht gefallen hat.
Vielleicht beschränke ich mich damit selbst, kann sein...aber jeder so wie er/sie mag, gelle?!
 
" Durch die ein wenig näher herangezoomte Kameraperspektive im optionalen Widescreen-Modus stehen sogar einige Objekte nicht mehr im Fokus."

Gibt das Gameplay-Probleme? Kann es sein dass ich wichtige Sachen dadurch (leichter) übersehe?
 
Minuspunkt "Zielen nicht mit Maus möglich" ist ja wohl ein Witz... :B
______________________________________

Habe gestern Abend noch kurz im dunklen Raum gezoggt und es kam sofort wieder dieses einmalige Horrorfeeling auf. Alleine die Musik und Soundeffekte lassen mir schon einen Schauer über den Rücken laufen. Horror aller erster Güte. Leider habe ich nach Resident Evil und Resident Evil Zero (beide Gamecube) nie wieder Spiele gespielt wo ich richtig "Angst" hatte. Das so hochgelobte The Evil Within war nicht schlecht (außer die Balken :S), aber Horror habe ich dort leider zu keiner Zeit verspürt - leider!

Also rein "angstmäßig" hat mich Alien: Isolation als einziges Spiel überhaupt richtig fertig gemacht. So sehr, dass ich es nach dem Durchspielen einfach nie wieder angerührt habe. Bin großer Fan von Survival Horror, aber bei Resident Evil, Silent Hill usw. bekomme höchstens einen leichten, angenehmen Grusel. Alien: Isolation hat irgendeine Urangst in mir geweckt. Wäre ich nicht 26, ich glaube als Kind hätte ich nach dem Spiel ernste psychische Störungen bekommen.
 
sehr schöner hd remaster, aber "meiner meinung nach" ist code veronica der beste. :-D
 
ich bin am verzweifeln...bin in diesem raum mit der shutgun. dann kommt
diese videosequenz. nur klappt die bei mir nicht. eig sollten beide Türen
verschlossen sein. bei mir ist die hintere offen. so kommt die sequenz
mit der Rettung nicht. aber ohne shutgun zu zocken is scheisse...
hat von euch jmd dieses Problem oder kann mir helfen? lg maxima
 
ich bin am verzweifeln...bin in diesem raum mit der shutgun. dann kommt
diese videosequenz. nur klappt die bei mir nicht. eig sollten beide Türen
verschlossen sein. bei mir ist die hintere offen. so kommt die sequenz
mit der Rettung nicht. aber ohne shutgun zu zocken is scheisse...
hat von euch jmd dieses Problem oder kann mir helfen? lg maxima

Die Sequenz kommt nur mit Jill. Mit Chris musst du eine kaputte Shotgun einsetzen, dann kriegst du die funktionierende.
 
hihi .. die shutgun is schon super ...

shut your filthy pie hole *boom!* :B
 
Zurück