Also Teil 6 fand ich gar nicht verkehrt, hat mir mehr Spaß gemacht als viele vorherige Teile.
Teil 7 war ein tolles Spiel mit modernisiertem Gameplay. Das Problem was ich mit dem Game habe ist nicht das Spiel an sich sondern das Setting.
Seit Akte X ist es in den USA populär und es gibt auch etliche Horrorfilme, angefangen bei Texas Chainsaw Massacre von Anfang 70er bis zur Wrong Turn Reihe aktuell. Selbst Supernatural hatte mal eine Folge mit dieser Thematik.
In den 90ern fand ich es noch cool aber heute langweilt es mich eher.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass für viele Leute Resident Evil 7 eben kein richtiges Resi ist, weil das Setting ein völlig anderes ist und es nicht wirklich irgendwas mit Umbrella zu tun hat. Das ändert nichts daran, dass es ein gutes Spiel ist, wird aber viele Fans der Reihe dennoch vom Kauf abgehalten haben. Andersherum hat es sicher sehr viele neue Leute ins Boot geholt, die mit den genmanipulierten Zombies nichts anfangen können.
Resident Evil 7 ist das meistverkaufte Spiel der Reihe, das darf man nicht vergessen.
Online Multiplayer von Resident Evil gibt es viele, die gelten alle als mies. Die Überlegung kam wohl auf, weil auf Twitch Games wie Seven Days to die oder Dead by Daylight usw. sehr erfolgreich liefen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die bei Capcom böse waren, das Games wie Left 4 Dead so poulär waren, ihre eigenen Konkurrenten aber genau das Gegenteil.