• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Test der Konsolen-Versionen - Wenig Horror, viel Action, gigantischer Umfang

Schau dir am besten mal das 4players Testvideo an, da werden die Mängel sehr gut gezeigt. Selbst wenn man es nicht als Resi-Nachfolger sieht, ist das Spiel unheimlich stumpf. Auch die KI funktioniert nicht, die rennen oft wie Hühner herum, da zeigen sie auch Szenen im Tesvideo, bei der sich die Freundes- und Feindes-KI gegenüber stehen und irgendwo in die Luft hauen und ähnliches.

Die K.I. Hühner Stelle ist einfach nur Epic :-D
Generell schaut da im Fazit fast alles echt übel aus...

Vor allem die Autofahrt die man ohne eigene Hilfe bezwingt :B

Resident Evil 6 - Leon & Helena, Car QTE, End of Demo, HD Gameplay Playstation 3 PS3 - YouTube

ab 1.00 bis 2.05 ist ebenfalls einfach nur krasser Shit wenn ich mal das so sagen darf :haeh:

Die Wertung von 4P liest sich für mich wie "verprellter Resident Evil Fan auf Rachefeldzug". Generell gebe ich auf diese sogenannten als "Tests" garnichts. Hier wird die eigene Meinung viel zu stark mit einbezogen. Der Kollege weiter unten hat schon recht mit seiner Aussage :" die Bildzeitung der Spieleszene".

Ich kann nur sagen, so schlecht wie alle es machen ist das Spiel garnicht. Ich für meinen Teil habe eine menge Spaß damit und würde es mir wieder kaufen !

Klar ist es nichtmehr das selbe wie in den ersten Teilen, wenn es nach mir ginge würde man einfach ein RE2 Remake machen, da es für mich der beste Teil der Serie war. Aber dennoch kann ich die Wertung von 4P nicht unterstützen. Hier sind auch einige seltsame Logikfehler vorhanden. Der Tester beschwert sich über das Ausmaß der Mutationen und könne darüber nur lachen, lobt aber Zeitgleich den 4. Teil der Serie. Wenn ich an RE4 denke fällt mir zuerst der genauso heftig Mutierende Endboss des Spiels ein, womit der freundliche Tester damals aber anscheinend keine Probleme hatte. Ich will aber garnicht weiter auf die Wertung von 4P eingehen weil ich sonst garnichtmehr fertig werde.

Kurz und knapp : Ich bin Fan der ersten Stunde und bereue den kauf von RE6 nicht !

Also ich finde das Spiel gut gelungen, habe jetzt alle 4 Kampagnen durch und werde es mir demnächst ganz zulegen um die Onlineinhalte auszuprobieren :-D
Das mit dem Gruselfaktor stimmt zwar, aber ich muss dazu sagen, dass es wirklich heutzutage wenig Spiele gibt, die mir ne Gänsehaut über die Haut fahren lassen, letztes war DeadSpace (1!!).

PS Das Spiel hatte ich in der Videothek vor Release ausgeliehen, falls jmd auf komische Gedanken kommt :P

Zurück