• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Erste Tests sind da - Alle Wertungen im Überblick

Aber auch 4P hat Geheimakte 3 nicht zerrissen, ich verlass mich ehrlich gesagt auf keinerlei Bewertung außer meine eigene. Lediglich ob ein Spiel zum Release noch total verbugt ist, hält mich vom Kauf ab, alles andere ist die rein subjektive Meinung von einem Redakteur, der schlicht einen anderen Geschmack haben kann als ich. RE6 werde ich spielen, aber das reicht auch noch zum Budgetpreis 2013, persönlich finde ich die Reihe seit RE4 nur noch unterhaltsam, aber nicht mehr großartig.
 
4Players
ahja . . .
Die Bildzeitung der Spieletester, die Leute damit anlockt schlechte Wertungen zu verteilen
Anstatt Userwertungen auf Metacritic zu lesen kann man auch gleich würfeln, die Aussage ist die gleiche da jeder Depp ne 1 oder ne 10 Verteilen darf

Und mal ehrlich, jeder kann ja sehen dass das Resi nicht unbedingt den gleichen Gruselfaktor wie noch Teil 1 hat, allerdings:

  • Ist es dadurch ein schlechter Nachfolger? Durchaus
  • Darf man sich darüber Aufregen dass das Spiel sich von Ursprung zu weit entfernt? Freilich, aber:
  • Darf man dadurch das Spiel vorverurteilen und es perse als wirklich schlechtes Spiel abstempeln? Ich behaupte Nein, ein Spiel/Buch/CD/Film muss für sich selbst stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach Resident Evil 3: Nemesis aufgehört, ab da hat es mir gereicht, die ersten 3 Teile waren großartig, das konnte ja nicht immer so weiter gehen. Hab letztens nen Test vom 5er gelesen da das in der Pyramide für nen 10er angeboten wird, aber ehrlich gesagt hat der Test mich schon nicht mehr überzeugt. Was ich gelesen hab gibt es in den neuen kaum noch Nervenkitzel und schock Momente, das war es was mir immer so gut gefallen hat.
 
  • Ist es dadurch ein schlechter Nachfolger? Durchaus
  • Darf man sich darüber Aufregen dass das Spiel sich von Ursprung zu weit entfernt? Freilich, aber:
  • Darf man dadurch das Spiel vorverurteilen und es perse als wirklich schlechtes Spiel abstempeln? Ich behaupte Nein, ein Spiel/Buch/CD/Film muss für sich selbst stehen

Du hast damit vollkommen recht, dass man jeden Film und jedes Spiel für sich selbst bewerten sollte aber selbst vom spielerischen her kann einen ein Resident Evil 6 durchaus nicht zusagen. Resident Evil 4 war eigentlich für sich gesehen ein sehr gutes und spaßiges Spiel. Resident Evil 5 war aber für mich nicht mehr als Standardshooterkost mit viel Effekthascherei und die verbirgt, meiner Meinung nach, einen durchschnittlichen Shooter. Bei RE6 scheint sich das noch verschlimmert zu haben. 82%. Mehr haben diese Spiele nicht verdient.
Kann aber auch sein, dass die Demo von RE6 nicht gerade gut ist und der Rest vom Spiel ne ganze Ecke besser ist aber die Chance halte ich für ziemlich gering da RE6 nicht nur in der Demo sondern auch in den Gameplayvideos stumpf und sehr linear aussieht.
 
ich bin kein Resident Evil Fan
und hab nur die aller ersten Teile früher mal gezockt (nicht mal Resi3 glaub ich)

Aber als ich (vor allem Fazit Video von 4players gesehen habe)
bin ich ausgegangen dass es nicht über 60% hinaus geht. :B

Ich will wirklich niemanden zu nahe treten
aber was will Resi6 eigentlich sein?

Von Resident Evil sehe ich ehrlich gesagt gar nix.
Ich sehe ein schlechtes Deckungssystem, viel Geballere, Blöde Quicktime Events,
blöde Kamera, total sinnlosen Nahkampfmodus, "erzwungenen" Coop Modus?
Zu viel Munition und Waffen?

Wenn gewisse Namen nicht fallen würden und kein Resident Evil davor stehen würde,
hätte ich die ganzen Videos und Tests nie und nimmer einem Resident Evil zugeordnet :|

4players trifft da irgendwie wirklich ins Schwarze (wie so oft hart aber herzlich)

Allein schon weil Capcom eher die CoD Fans gewinnen WOLLTE,
finde ich den Shitstorm rund um Resi6 total richtig so.

Also allein schon rein qualitativ ist das wirklich sowas von schlecht und
bietet nix was andere nicht viel besser bieten...

Ich bin geschockt von den Gameplay Videos :pissed:
 
Es gibt halt Spiele die sollte man nicht ändern und da gehört bei mir RE dazu, an was erinnert man sich denn nach ein paar jahren? Also bei RE kann ich mich an Nächte erinnern wo ich Schock Momente, hatte, Anspannung und auch einige male wo der Contoller durch Zimmer flog weil ich mich total erschrocken hab. Glaube es war in RE2 wo es nen Flur gab , da bist du während dem Spielen glaube ich 12 mal lang gelaufen und nie ist was passiert und beim 13ten mal Springt da so ein Typ durch die Mauer, das hab ich nie vergessen, das war es für mich was RE ausgemacht hat. An die Ballerei kann ich mich nicht mehr erinnern,nur noch an die Spannung. Gibt halt Spiele die sollten gleich bleiben, Den Schauplatz , Story kann man ja ändern, aber das Gameplay sollte man in einem RE nicht ändern. Wäre genauso wenn jetzt ein CS kommen würde wo ich Panzer und Flugzeuge benutzen muß oder kann, oder ein Serious Sam wo ich ein Geheimagent bin und irgendwas Infiltrieren muß, Änderungen und Weiterentwicklung ist gut,aber man sollte bei dem bleiben für was das Spiel steht. Deshalb kaufen oder Spielen es die Fans doch.... Oder wollt ihr plötzlich Erdbeere Geschmack wenn ihr euch Nutella kauft? Ist im Prinzip das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück