• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Erste Tests sind da - Alle Wertungen im Überblick

Ich tippe mal ins Blaue und sage: PC Games Wertung 85+, 4players Wertung ~60

Machst du ein Spiel mit Action, Bumm-Bumm und es geht linear geradeaus, dann kommt dabei eine hohe Wertung heraus. :-D

gestern Abend lief bei ZDF Neo glaub ich, so eine neuere Computerspielsendung. Die hatten die beiden Cheftentwickler im Interview und die meinten der ihr Ziel mit Resident Evil wäre eine Art Actionseifenoper mit Zombies; ich weiß ja nich...

Ob deine Theorie stimmt, erfährst du aller Voraussicht nach erst in einem Jahr. Die PC-Version kommt nämlich erst 2013 ^^

Ist auch richtig so. Sie sollen sich ruhig Zeit lassen. Die Steuerung ordentlich auf Maus + Tastatur umsetzen, die Grafik aufpolieren, die ist mir nämlich noch viel zu verwaschen und unscharf. Da kann man bei der PC Version gerade technisch noch einiges tun.

Ich tippe mal ins Blaue und sage: PC Games Wertung 85+, 4players Wertung ~60

Die 4players wird sich mal wieder mit ihrem Test so viel Zeit lassen, dass man die Reaktionen der Spieler im Web genau untersuchen kann, um dann die eigene Wertung daran entsprechend auszurichten.

Die 4players wird sich mal wieder mit ihrem Test so viel Zeit lassen, dass man die Reaktionen der Spieler im Web genau untersuchen kann, um dann die eigene Wertung daran entsprechend auszurichten.

viell. bekommen sie einfach keine exemplare mehr vorab, weil sie einfach genau testen !

Oder sie spielen das Spiel wirklich, anstatt nur mal reinzuschauen?
Nicht, dass ich überhaupt mal ein 4players Review gelesen hätte....
:P

Naja die 9/10 oder die 88 kann gar nicht nachvollziehen nach der demo würde ich max 75-80 geben mit viel resi bonus^^

Naja die 9/10 oder die 88 kann ich gar nicht nachvollziehen nach der demo würde ich max 75-80 geben mit viel resi bonus^^

Oder oder... Das beste ist immer noch selber testen dann kaufen :P

Und das machst du jetzt legal genau wie? Mal abgesehen von den 2 kurzen Demos (die ich beide erschreckend langweilig fand) sehe ich keine legale Möglichkeit vor dem Kauf zu testen. Naja vllt ausleihen in der Videothek. Das ginge tatsächlich.

4 players wertet es richtig !
59 für ps3..
der rest ist nicht mehr vertrauenswürdig, nach eigenen erfahrungen.
metacritic userviews sind noch repräsentativ.

Also eins muss ich ja sagen:
4P ist echt seid JAHREN das EINZIGE Magazin das für mich voll nachvollziehbare Wertungen raushaut. Gut ein par Ausnahmen bestätigen die Regel aber was früher für mich ne Demo war, ist heute das 4P Fazit + Wertung.

4 players wertet es richtig !
59 für ps3..
der rest ist nicht mehr vertrauenswürdig, nach eigenen erfahrungen.
metacritic userviews sind noch repräsentativ.

Ich achte schon sehr lange auf keine Wertungen mehr. Ich entscheide nur noch anhand von Reviews, die ich komplett gelesen habe, Gameplayvideos oder Selbsttests. Ich bin mit den Spielen, die im Schnitt nicht so gut bewertet wurden wie meiner Meinung nach waren, über die ich mir ein eigenes Bild gemacht habe bisher gut gefahren. Enslaved interessierte mich seit der Enthüllung, die Gameplayvideos, die gelesenen Artikel und die Demo haben mich dann vom Spiel überzeugt. Bei Silent Hill Downpour war es das gleiche genauso wie bei Dead Island.

Ich kann nur immer jedem empfehlen sich von Wertungen nicht von Spielen abschrecken zu lassen an denen man Interesse hat. Die Spiele immer am besten selber testen sich über diese informieren oder Gameplayvideos schauen.

Machst du ein Spiel mit Action, Bumm-Bumm und es geht linear geradeaus, dann kommt dabei eine hohe Wertung heraus. :-D

Das ist die neue Binsenweisheit der Spieleindustrie. Resident Evil 5 war schon nicht unbedingt schön. Da hat man auch nur rumgeballert aber Resident Evil 6 ist ja noch schlimmer. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich kein schlechtes Spiel aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen mit den Spiel noch Spaß zu haben. Das Spiel ist mir, auch wenn die Spielzeit lang ist, keinen Vollpreis wert. Capcom hat wohl wieder alles richtig gemacht. Es ist aufgrund der Annäherung des CoD-Prinzip total überbewertet und wird deshalb wahrscheinlich gut verkauft. Der übertriebene Patriotismusscheiß geht mir in Resident Evil 6 total auf den Sack. Das Spiel wirkt einfach so als wenn es mit allen Mitteln versucht den amerikanischen Kiddis zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Reihe, die vor die Hunde geht. Sehr schade für alle Fans der alten Teile.

Auf die Wertungen der meisten Magazine außer 4P geb ich auch nichts mehr. Spätestens seit diesem Epic Fail namens Final Fantasy 13, welches überall von der Presse hochgejubelt wurde und dabei so richtig schlecht war.

Nach der ersten Kampagne in der Demo (mit Leon) hatte ich mich eigentlich darauf gefreut.

Diese Freude wurde allerdings durch die zwei darauffolgenden Kampagnendemos zerstört - wenn ich "Deckungsshooter" zocken will, dann bleibe ich bei Gears of War.
Aber Resident Evil haben sie damit endgültig versaut - was soll ich mit Sturmgewehren etc. und über 500 Schuss? Soll das noch Survivalhorror sein oder ein Ballerspiel?

Also hab es mir heute schon geholt. Nun habe bisher jedes Teil gesehen, gezockt, intensiv! Und bisher finde es ich es überraschend positiv! Man merkt an einigen stellen das es wirklich auf Action aus ist aber es gibt genau so oft situationen wo ich mich erschrocken habe. Und ein reines lineares Shooter kann man es gott sei dank nicht nennen da du wirklich einige Zeit davor sitzt um nur ansatzweiße voran zu kommen, die Demo zeigt da leider nicht alles weshalb ich auch skeptisch war aber für 50 Euro definitiv kein fehlkauf.

Zurück