• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4 VR: Sexistische Szenen gestrichen

Wenn ich Begriffskombinationen wie „junge Dame“ lese, muss ich unweigerlich an Little Britain und Emily „I‘m a Lady!“ Howard denken. :-D
Wirklich ausgesprochen amüsant.

Ich finde es aber auch doof, dass Gentlemen heutzutage keine Monokel mehr tragen.
 
Ich sehe das jetzt zwar nicht als große Katastrophe, dass diese neue Version existiert, aber die anderen Ausgaben würde ich dieser dann doch vorziehen.
Was ich mich jetzt aber frage: Das mit dem Jetski war ja eine Zwischensequenz, wenn ich mich recht erinnere, wie haben sie es denn im Spiel direkt gemacht? Hab das schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber ich dachte, man konnte ihr auch so unter den Rock schauen wenn sie irgendwo erhöht stand oder weggetragen wurde und so weiter? Die großen Fragen ...
 
Habe mich soeben extra bei PCGames angemeldet um euch großes Lob auszusprechen. Ich bin beeindruckt, dass hier alle so entspannt bleiben. Auf GameStar hätte man zu diesem Artikel höchstens Beifall klatschen können. Sofern man jedoch einer anderen Meinung ist gibt es dort heftigsten Gegenwind, bis hin zum Bannhammer durch einen Moderator. Respekt wie vernünftig es hier ist. Bleibt so, ich werde nun öfters rein schauen.
 
spätrömische Dekadenz :P
würden nur die ganzen "woken" das Game kaufen, gäbe es keinen nächsten Teil mehr weil die Verkaufszahlen katastrophal wären, aber es muss trotzdem auf modern und woke getrimmt werden wegen dem Zeitgeist. Mein Geld sehen solche Unternehmen auf jedenfall nicht mehr.
Bald sind wir auch an dem Punkt wo wir wie in Schweden oder wo war es, vor dem Beischlaf erstmal ein Formular ausfüllen muss, dass dies auch ganz ganz sicher im gegenseitigen Einverständnis passiert...
Andeutungen und schöne Frauen angucken, das ist total white male und so.
Und Jungs und Mädels wissen dann irgendwann nicht mehr wie sie mit dem anderen Geschlecht umgehen sollen, weil ja alles ganz böse oder sexistisch sein könnte...
ich dachte mal umso länger die Menschheit sich entwickelt umso besser wird es. Mittlerweile weiß ich, es kann auch wieder rückwärts gehen
 
spätrömische Dekadenz :P
würden nur die ganzen "woken" das Game kaufen, gäbe es keinen nächsten Teil mehr weil die Verkaufszahlen katastrophal wären, aber es muss trotzdem auf modern und woke getrimmt werden wegen dem Zeitgeist. Mein Geld sehen solche Unternehmen auf jedenfall nicht mehr.
Bald sind wir auch an dem Punkt wo wir wie in Schweden oder wo war es, vor dem Beischlaf erstmal ein Formular ausfüllen muss, dass dies auch ganz ganz sicher im gegenseitigen Einverständnis passiert...
Andeutungen und schöne Frauen angucken, das ist total white male und so.
Und Jungs und Mädels wissen dann irgendwann nicht mehr wie sie mit dem anderen Geschlecht umgehen sollen, weil ja alles ganz böse oder sexistisch sein könnte...
ich dachte mal umso länger die Menschheit sich entwickelt umso besser wird es. Mittlerweile weiß ich, es kann auch wieder rückwärts gehen
Tja, der Optimist sagt, wir leben in der besten aller denkbaren Zeiten. Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
 
sehe ich genauso, Gamestar ist eine richtige Arschkriecher-Community.

So weit würde ich nicht gehen. Ich habe da auch einige gute Leute kennengelernt. Aber wenn jemand irgendwie ansatzweise von dieser neumodischen "woken SJW Meinung" abweicht und dies äußert sind sofort alle, inklusive Moderatoren, zur Stelle um diese Stimmen schnell verstummen zu lassen.
 
So weit würde ich nicht gehen. Ich habe da auch einige gute Leute kennengelernt. Aber wenn jemand irgendwie ansatzweise von dieser neumodischen "woken SJW Meinung" abweicht und dies äußert sind sofort alle, inklusive Moderatoren, zur Stelle um diese Stimmen schnell verstummen zu lassen.
klar gibt es da noch paar "normale" Leute, aber das Forum hat schon paar krasse SJW die keine anderen Meinungen akzeptieren und dann direkt die Nazi oder Querdenker-Keule rausholen... ganz schlimm. mal abgesehen von den echt zuvielen woke Artikeln und Testbewertungen nur noch hinter der Bezahlschranke. Wokestar hat mich auf jedenfall komplett verloren.
 
ich dachte mal umso länger die Menschheit sich entwickelt umso besser wird es. Mittlerweile weiß ich, es kann auch wieder rückwärts gehen
Das dachte ich eigentlich auch, aber es geht zur Zeit tatsächlich öfter rückwärts. Für mich hat das zb mit der AFD angefangen, dachte das hätten wir nun endlich hinter uns diesen Hass und dann kommen da immer mehr Wähler, da habe ich den Rückschritt sehr einschneidend mitbekommen.
Hate war plötzlich wieder cool.

Demnächst verbrennen wir wieder Hexen, oder machen den Hexen-Test mit den Steinen und dem ertrinken…
 
Mich hat es auch überrascht, ich wurde dort gebannt weil ich Kritik an der politischen Einstellung der Autoren der Dossiers über Destructive Games geäußert habe. Gamestar hat die Autoren interviewt und beim Thema Holodomor, haben die halt ziemlich komisch herumlarviert (Fängt dort im Podcast ab 42:30). Zudem haben die auf Twitter ein Steineschmeißerspiel am 1. Mai mit dem Titel "Tonight We Riot" gepostet, was aus meiner Sicht ein Aufruf zu Gewalt ist.

Als ich darauf mehrere Male hingewiesen habe, wurde von "Unterstellungen" gesprochen und als direkte Kritik darauf wurde ich dann gebannt.

Die Nutzer dürfen sich dort seitenweise darüber streiten ob Hitler oder Stalin nun schlimmer war, aber für sowas wird man da sofort gebannt, recht seltsam.
 
klar gibt es da noch paar "normale" Leute, aber das Forum hat schon paar krasse SJW die keine anderen Meinungen akzeptieren und dann direkt die Nazi oder Querdenker-Keule rausholen... ganz schlimm. mal abgesehen von den echt zuvielen woke Artikeln und Testbewertungen nur noch hinter der Bezahlschranke. Wokestar hat mich auf jedenfall komplett verloren.

Ich habe nichts dagegen einzuwenden für Arbeit zu bezahlen, ich zahle auch für eine Zeitung. Aber du hast recht, es mehren sich klar ideologisch motivierte Artikel. Ein mal im Jahr bekommt man einen ganzen Monat lang den Genderwahnsinn ins Gesicht geklatscht und in den Podcasts wird inzwischen so heftig gegendert, dass einem die Ohren qualmen. Das wäre ja alles ok, wenn man zumindest mal (ungestraft) sagen dürfte was man davon hält. Mein Abo habe ich deswegen gekündigt, vielleicht werde ich hier demnächst glücklich.


Mich hat es auch überrascht, ich wurde dort gebannt weil ich Kritik an der politischen Einstellung der Autoren der Dossiers über Destructive Games geäußert habe. Gamestar hat die Autoren interviewt und beim Thema Holodomor, haben die halt ziemlich komisch herumlarviert (Fängt dort im Podcast ab 42:30). Zudem haben die auf Twitter ein Steineschmeißerspiel am 1. Mai mit dem Titel "Tonight We Riot" gepostet, was aus meiner Sicht ein Aufruf zu Gewalt ist.

Als ich darauf mehrere Male hingewiesen habe, wurde von "Unterstellungen" gesprochen und als direkte Kritik darauf wurde ich dann gebannt.

Die Nutzer dürfen sich dort seitenweise darüber streiten ob Hitler oder Stalin nun schlimmer war, aber für sowas wird man da sofort gebannt, recht seltsam.

Diesen Podcast konnte ich nur ca. 22 Minuten ertragen. Die Dame dort hat zu heftig gegendert. Also wohlgemerkt nur bei positiven Begriffen. Naz*innen, Rechtsextremist*innen und so weiter gab es da natürlich nicht. :rolleyes:

Aber jetzt ist mal gut hier, ich bin doch nicht gekommen um über GameStar zu lästern. Ist ja fast wie ein Rosenkrieg. Freut mich aber zu sehen, dass nicht nur ich diese Veränderungen dort wahrnehme. :-D
 
Naja gegen das Gendern habe ich nichts dass soll jeder machen wie er möchte, wir haben nicht umsonst die Meinungsfreiheit.
 
ich dachte mal umso länger die Menschheit sich entwickelt umso besser wird es. Mittlerweile weiß ich, es kann auch wieder rückwärts gehen

Wenn ich abendlich meine Kanäle auf YouTube anschaue, die über solche Themen wie "Wokeism", Gendern usw. berichten, möchte ich mir manchmal in den Kopf schießen... es ist unglaublich, was es für Leute gibt, über was sich aufgeregt wird und wo das Hauptaugenmerk dieser Communities liegt. Hat damals ganz harmlos angefangen mit dieser Frau, die sich über knappe Bekleidung in Videospielen aufgeregt hat... jetzt sind wir hier angelangt... man kann nur das Schlimmste für die Zukunft befürchten.

Ich bin dafür, dass Videospiele sexuelle Themen beinhalten dürfen, dann bringt halt einfach ein neues Warnschild raus und ab 18 und dann ist gut!
 
Ob es entfernt worden wär wenn es nicht VR wär ?

VR ist ja eine andere spielweise als normal.
 
Ob es entfernt worden wär wenn es nicht VR wär ?

VR ist ja eine andere spielweise als normal.
Wenn man sich einmal an VR gewöhnt hat, dann ist der Unterschied geringer, als man denkt. Man interagiert ja auch nicht direkt über echte Gespräche mit NPCs, sondern das sind immer noch gescriptete Szenen.
 
Hihi, bei solchen Artikel ist immer mächtig Druck im Kommentatoren-Kessel. Spielt wahrscheinlich eh keiner, aber Hauptsache, man kann mal wieder von Zensur und Genderwahn und SWJ und so schwadronieren. Ich finde die Entfernung besagter Szenen übrigens auch übertrieben, so what? Wenn die ihr Spiel so eben besser finden dann sollen sie es halt so machen, was juckt es euch?
 
Zurück