@Klauzzi.
Ich verstehe schon was du meinst. Das Trefferfeedback finde ich zwar gut, aber ich glaube es gibt bzgl. der Anzahl der benötigten Schüsse keine wirklich Regel. Das ist einfach aus den alten Teilen übernommen worden. Dort gab es auch Zombies die wesentlich mehr vertrugen als andere, nur konnte man damals durch eine Blutlach sehen, ob die Zombies "wirklich tot" waren.
Aber man kann auch im Remake die Zombies endgültig killen.
Die Punkte die dich stören (Mr.X) etc. gab es genau so schon im Orginal, man wollte eben die alten Resi-Fans wie mich wieder ins Boot holen und das hat man auch geschafft!
Es gibt genug andere Zombiespiele die aktionlastiger sind, die dann eher was für dich wären. Mit diesen Spielen kann ich bspw. nichts anfangen. Es war schon im 4ten Teil zu weit weg vom Franchise und der 6te Teil hat das Franchise fast ins Grab gebracht, von den vielen schlechten Ablegern ganz zu schweigen.
Ich bin übrigens auch ein Fan von Dead Space (nur 1/2), aber hier hat mich dieser Rüstungsautomat echt gestört, fand das unpassend, genau wie in Resi 4 der Händler. Im RE 2 Remake sind die Schreibmachinen zu aufgesetzt und mir fehlen ein paar Momente aus dem Orginal die hier anders präsentiert wurden.
Was RE 2 Remake für mich leider nicht vermittelt hat, ist dem Spieler zu suggerieren, dass es vor dem Millenium stattgefunden hat, was aber irgendwie wichtig ist. Es ist für mich ein super Spiel, aber etwas vom Charme ist verloren gegangen, kann es aber auch nicht ganz beziffern.
Außerhalb des Kopfes gibt es gar kein Treffer feadback. Ok kann ja bei Zombies so sein, obwohl das rein physikalisch schon nicht möglich wäre.
Ja mann kann sie töten braucht aber für einige unnötig viel Munition ohne wirklich zu wissen wovon das eigentlich abhängig ist. Mit diesen Actionlastigern Zombie Spielen kann ich gar nichts anfangen, weil da eben die Atomsphäre und das Gruseln viel zu kurz kommt. Aber eben wie man dieses Gruseln erreicht ist eben bei Dead Space ein wenig anders als hier. Hier soll die wohl ein Gefühl der Hilflosigkeit zum gruseln bringen, ich finde das eher frustrierend. Bei Deadspace gabs krasse Schockmomente eine unglaublich dichte Atmospähre und den besten Sound den ich jemals in einem Horror Game gehört habe und die Characktere waren normale Leutz mit nachvollziehbaren Motiven. Hier laufen Metall Männer und FBI Agenten aus den 50ern rum. Wer weiß wer noch alles kütt- .gif)