Es hätte ein gutes Spiel werden können, wenn die Steuerung nicht so unpräzise wäre und du nicht sehr oft die Beine in die Hand nehmen müsstest. Wenn ich dieses Game hier mit Dead Space was ja ebenfalls ein Third Person Survival Horror Game ist vergleiche, dann frage ich mich tatsächlich wie die internationale Presse zu solch extremen Wertungen kommt. Mehr als 82-83 Prozent hat das Spiel nicht verdient. Es hat eine super Präsentation, auch einen Sound der Dead Space ebenbürtig ist, aber das war es. Die Story ist nur so lala, und auch wenn die Charaktere nicht ganz so abgedreht sind wie in folgenden Teilen, kann ich mit einer FBI Agentin im 50 er Jahre Trenchcoat und Sonnenbrille in der Kanalisation nur sehr wenig anfangen. Das Gameplay ist wirklich nur so lala, obwohl das erkunden der wirklich gut gestalteten Bereiche Spass macht. Aber das genaue Zielen wird durch die sehr unpräzise Steuerung nur unnötig erschwert, weshalb es zu vielen Frustmomenten kommt. Die Rätsel finde ich ganz nett, das ständige weg gerenne eher weniger. Das kann man mal machen in so einem Game klar. Aber du rennst hier in diesem Spiel fast die halbe Zeit. Vor Zombies, vor Endgegnern oder vor einen total abstrusen super Typen aus Metall, den man hätte besser aus dem Spiel gelassen. Mir macht son Freak total die wirklich düstere Stimmung kaputt. Und dann ist er auch noch unzerstörbar. Und du rennst die ganze Zeit weg vor dem. Ne Freunde, ich habe nach den ganzen mega Tests echt was anderes erwartet, auch die Demo hat ein völlig anderes Spiel suggeriert als es dann geworden ist. Was mir das hier erneut zeigt, das heutige Spiele zum großen Teil wenn die einen großen Namen überhypt werden, und das die einschlägige Presse eher am Nabel dieser Industrie hängt als diese wirklich zu kritisieren. Dead space hätte damals 90 % kriegen müssen, es war so gruselig und beängstigend das viele Spieler den ersten Teil nie beendet haben, weshalb EA sich beim 2. Teil dazu genötigt sah, ihn Actionlastiger und etwas weniger gruselig zu machen.- Wieso EA diese Marke nicht pflegt und es auch noch keinen Film gibt, kann ich beim besten willen nicht begreifen, mag sein das die Geschichte von Isaac Clarke erzählt ist, aber ich kann mir im Dead Space Universum noch viele gute Horror Geschichten vorstellen. Leider EA wohl nicht. Die hauen lieber jedes Jahr einen Drecks Fifa Teil raus. Naja wers brauch.