• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Remote-Tool gesucht

G

Gunter

Gast
nabend zusammen,

ich such ein remote-programm für meine beiden PCs. für die unwissenden ( ;) ), das ist so ein programm, das den desktop des einen PCs auf den anderen PC "kopiert". man kann dann diesen pc quasi "fernsteuern", also maus und tastatur kontrollieren.

mein jetziges namens "remote administrator 2.1" ist mir da etwas zu laggy, da hängt alles etwas nach und das mausrad funzt nicht im desktop-fenster des anderen PCs. gibts da besseres, wenn möglich kostenlos?

thx schonmal :)

Gunter am 18.08.2004 23:06 schrieb:
nabend zusammen,

ich such ein remote-programm für meine beiden PCs. für die unwissenden ( ;) ), das ist so ein programm, das den desktop des einen PCs auf den anderen PC "kopiert". man kann dann diesen pc quasi "fernsteuern", also maus und tastatur kontrollieren.

mein jetziges namens "remote administrator 2.1" ist mir da etwas zu laggy, da hängt alles etwas nach und das mausrad funzt nicht im desktop-fenster des anderen PCs. gibts da besseres, wenn möglich kostenlos?

thx schonmal :)

hio
wie wär's hiermit http://www.tightvnc.com/

badshark am 18.08.2004 23:12 schrieb:
hio
wie wär's hiermit http://www.tightvnc.com/
thx, ich habs ausprobiert. das is noch langsamer als mein bisheriges tool. es funzt zwar endlich das mausrad, aber bis sich die wirkungen vom mausrad-drehen zeigen, vergehen einige laaange sekunden...

gibts nichts, dass das ganze wirklich 1:1 umsetzt? bei 2D-oberflächen (windows, programme) müsste es doch wirklich drin sein, das ganze ohne verzögerung rüberzuschicken, oder?

weiß noch wer was? bitte... %)

Besorg dir Dameware Mini Remote Control. Damit kann man echt alles machen bis hin zur Tastatur- und Maussperre auf dem anderen Rechner :-D

MfG

vnc bringt schon gute ergebnisse, man darf nur die standardeinstellungen nicht ohne plan verändern ;)

klausbyte am 21.08.2004 13:08 schrieb:
vnc bringt schon gute ergebnisse, man darf nur die standardeinstellungen nicht ohne plan verändern ;)
achja? und wie soll ich von nem programm, dass ich zum ersten mal verwendet habe, nen plan haben? falls du da tipps hast, was ich da wie einstellen sollte - immer her damit! ;)

BallzOfSteel am 21.08.2004 10:48 schrieb:
Besorg dir Dameware Mini Remote Control. Damit kann man echt alles machen bis hin zur Tastatur- und Maussperre auf dem anderen Rechner :-D

MfG
boah warum muss das alles so extrem kompliziert sein? was muss ich da machen, nur um vom einen PC auf den anderen zugreifen zu können? ich blick da nicht durch, und die hilfe-datei hilft mir auch nicht weiter. ;(

edit: ok, inzwischen kann jeder pc auf sich selbst zugreifen, aber auf den anderen... nä da gibts noch fehlermeldungen "authentication failed, system error 5, access denied"... mäh. :|

Es gibt zB noch von Norton PC Anywhere, ist aber nicht kostenlos...

Windows ist in Sachen Remote wirklich grottig...

Zurück