• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me: Hype um The Last of Us mitverantwortlich für ausbleibenden Erfolg

Das Problem war für bei dem Spiel die eintönige Kämpferei. Da kam weder Abwechslung auf, noch machte das ganze viel Sinn. Bei den Prügeleinlagen kam mir immer wieder Indiana Jones in den Sinn, der mal eben den schreienden Schwertfuchtler mit der Pistole niederstreckt und sich danach eiskalt umdreht. Das ganze hatte wirklich wenig spielerisch zu bieten.

Szenario war grandios, Story eher so einigermaßen, das mit den Erinnerungsgeschichten fand ich am Anfang noch kess, aber das hat auch schnell seinen Reiz verloren. Das grafisch außergewöhnliche hat das Spiel am Anfang reizvoll gemacht. Spielerisch hat Remember Me aber nicht überzeugt.
 
Ich fand das Spiel toll und spiele es gerade mal wieder mit sehr viel Freude.
Kann ich jedem nur Empfehlen. Mein Geheimtipp 2013.
Auch Spiele, die "nur" eine 70er-Wertung bekommen, sind nicht schlecht.
Dass es nicht perfekt war, gibt der gute Mann ja selber zu.
Vor allem ist die Wertung am Ende auch nebensächlich, wenn ein bestimmtes Spiel den persönlichen Nerv trifft.
So wie bei mir jüngst "The Fall". Trotz PCG-Wertung von 70 halte ich es für eine herausragende Indie-Perle im Adventure-Genre.
 
Das Problem war für bei dem Spiel die eintönige Kämpferei. Da kam weder Abwechslung auf, noch machte das ganze viel Sinn.

Gerade das Kombosystem fand ich eigentlich sehr interessant, wie man sich aus den verschiedenen Schlagarten eigene Komboketten zusammenstellen kann.
Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man da immer wieder überlegen, welche Kombination in welcher Länge denn nun die beste Variante ist.
Ich habe heuten Abend erst wieder den ersten Boss (Ende 2. Kapitel) im höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und hab mich anfangs schwer getan.
Dann hab ich meine 3er-Kombo ein wenig umgebaut und es ging schon viel besser.
 
hoffentlich bleiben sie bei weiblichen Helden... aber vielleicht war das auch ein Problem des Spiels, die,zum größten Teil, männliche Kundschaft tut sich damit ja noch etwas schwer...
 
hoffentlich bleiben sie bei weiblichen Helden... aber vielleicht war das auch ein Problem des Spiels, die,zum größten Teil, männliche Kundschaft tut sich damit ja noch etwas schwer...

Das wird die Verkaufszahlen wohl kaum beeinflusst haben. Ich würde mal behaupten, der Großteil der männlichen Zockergemeinde hat schon lange keine Probleme mehr damit eine weiblichen Protagonistin zu spielen ;)
 
Ist es nicht oft eher umgekehrt, dass Männer lieber mit weiblichen Figuren spielen ? Zumindest in MMOs ist das oft so, dass sich hinter den meisten weiblichen Charakteren Männern verbergen :B
Mir persönlich ist das ja völlig egal, ob ein Charakter im Spiel männlich oder weiblich ist, es muss auf jeden Fall zur Geschichte und zum Spiel passen.
 
Mir persönlich ist das ja völlig egal, ob ein Charakter im Spiel männlich oder weiblich ist, es muss auf jeden Fall zur Geschichte und zum Spiel passen.
Dito.
Und wenn ich die Wahl habe, erstelle ich mir einen Char, der ästhetisch ist (oder eben gerade nicht. :-D). zB habe ich bei WoW fast ausschliesslich weibliche Charaktere, weil die männlichen zum größten Teil so aussehen, als kämen sie nur einmal die Woche zum Raiden raus aus der Muckibude. Für einen Nahkampf Krieger macht das ja noch Sinn, aber als Hexenmeister, Magier oder Priester sind Oberarme neben "häßlich" auch noch unlogisch.

Außerdem hat Männer ein weiblicher Charakter bei den klassischen Tomb Raider Spielen doch auch nicht gestört.

Ich versteh auch nicht die ganze Aufregung um das Thema: Das sind von mir gesteuerte Charaktere in der Spielwelt, keine Verkörperung meiner selbst, Ausleben geheimer Wünsche oder sexueller Ausrichtungen. Wie auch, wenn zB Letzteres nicht über ein, zwei vorgefertigte ingame Szenen hinaus geht?
 
Marketing kann manchmal schon 'ne *** sein. Ganz unrecht hat er nicht. Denn in unserem Leben ist nunmal sowohl Zeit als auch Geld leider endlich. Ich vermute mal, dass einfach die meisten PS3-Spieler sich für TLoU entschieden haben. Aber da Remember Me auch für Xbox 360 und PC erschien, würde ich das keinesfalls als einzigen Grund ansehen.

Ich persönlich hatte großen Spaß mit Remember Me und zusammen mit Enslaved eines der Spiele, die zu Unrecht etwas untergegangen sind.
 
Zurück