• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reinigung

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
Wie kann ich am besten und effektifsten meine razer diamonback und mein Logitech media Keyboard reinigen?

Patti89 am 04.10.2005 14:03 schrieb:
Wie kann ich am besten und effektifsten meine razer diamonback und mein Logitech media Keyboard reinigen?
Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühl
Eine Maus muss man eigtl nicht wirklich reinigen wenn sie optical is. Maximal mal mit nem pinsel die linse entstauben

SteelWolf am 04.10.2005 14:08 schrieb:
Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühl.
Dito, mach ich auch immer so. Tasten raus und dann schön sauber machen. Meist befinden sich dort nur ein paar Flusen etc, die ich mit nem Pinsel entfernen kann. Den Rest mit nem feuchten Lappen schön sauberpollieren ... und schon hat man eine so gut wie neue Tastatur :-)

Patti89 am 04.10.2005 14:03 schrieb:

Meine Maus schraube ich auf und puste mal rein, bei ner optischen reicht das völlig aus. Bei Kugelmäusen hab ich immer mit einem feuchten Wattestäbchen die Walzen abgewischt.

Meine Tastatur reinige ich wie folgt: aufschauben, Platine und Kabel rausnehmen, und dann die beiden großen Plastikteile heiß und gründlich abspülen. So erspart man sich das Gefrickel mit den Tasten, und die Tastatur ist absolut sauber danach.

MfG Jimini

Dito, mach ich auch immer so. Tasten raus und dann schön sauber machen. Meist befinden sich dort nur ein paar Flusen etc, die ich mit nem Pinsel entfernen kann. Den Rest mit nem feuchten Lappen schön sauberpollieren ... und schon hat man eine so gut wie neue Tastatur :-)

O_o Ein paar flusen? T_T Das letzte mal dachte ich da hat sich was unter den tasten bewegt... :ugly:
Aber das kommt nur dann wenn man wie ich ziemlich oft am PC sein futter verzehrt...

memphis76 am 04.10.2005 14:12 schrieb:
SteelWolf am 04.10.2005 14:08 schrieb:
Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühl.

boah, ihr gebt euch aber mühe... :confused: ich dreh das ding einfach um schüttel es 20 sekunden durch, dann hau ich noch 5-6 mal drauf. was dann noch nicht raus ist behindert die tasten eigentlich auch nicht...

ps: natürlich sollte man ne alte zeitung drunterlegen, damit man das ganze gekrüssel später nicht noch mit nem staubtuch/kehrbesen zusammensuchen muss ;)

naja, mit tastatur aufschrauben ist so ne sache. geht irgendwie net bei mir weils in der mitte festgeschweißt ist oder so ^^

Hm...
also ich reinige meine Tastatur generell so: ich dreh sie um und klopp damit ein paar mal auf den Tisch. Was da alles rausfällt *schauder*
Ich bin da allerdings auch kein Beispiel. Ich habe 'ne Billig-Tasta, und zwischen gewissen Tasten scheint auch schon so 'ne Art Filz zu wachsen. Aber alle Tasten funzen noch. :-D

Zur Maus: ich würd da nich viel dran fummeln, höchstens die Gleitfüsse mal säubern, je nach Verdreckung mit Wattestäbchen oder oder einem Plastikmesser.

mfg

Dimebag am 04.10.2005 15:56 schrieb:
Hm...
also ich reinige meine Tastatur generell so: ich dreh sie um und klopp damit ein paar mal auf den Tisch. Was da alles rausfällt *schauder*
Ich bin da allerdings auch kein Beispiel. Ich habe 'ne Billig-Tasta, und zwischen gewissen Tasten scheint auch schon so 'ne Art Filz zu wachsen. Aber alle Tasten funzen noch. :-D

Zur Maus: ich würd da nich viel dran fummeln, höchstens die Gleitfüsse mal säubern, je nach Verdreckung mit Wattestäbchen oder oder einem Plastikmesser.

mfg
kleiner tipp zur tastatur reinigung, der vorschlag von dimebag ist schon nicht verkehrt. haltet die tastatur ungefähr in dieser position \ und hat mit dem unteren ende ( dann unten links ) auf den tisch.

durch die schräge position fallen weniger 'krümel' ( :-S ) IN die tastaturen.
probiert es aus ... =)

Warum benutzt Ihr ned einfach diese Druckluftdosen zum reinigen?
Die pusten den ganzen Dreck einfach raus, und man muss nix aufschrauben...
Also für Staub und Krümel ist das auf jeden Fall ausreichend.

Wenn da aber schon wirklich was wächst und beginnt zu evolutionieren....
...ja dann würd ich auch mal mit ner chemischen Keule rangehen... :ugly:

Weil es grad so nen Thread gibt:

Kann man irgendwie die die Kontakt
dinger
von meiner mx 700 reinigen? Wenn ich die aufladen will, geht das oft nur dutch extremes reindrücken, oder anfeuchten der Kontakte

Habt ihr das Problem auch?

JACKtheRIPP0R am 04.10.2005 16:37 schrieb:

dinger
von meiner mx 700 reinigen? Wenn ich die aufladen will, geht das oft nur dutch extremes reindrücken, oder anfeuchten der Kontakte

könnte leichte korrosion sein, ich GLAUB da hilft es, die mit etwas alkohol zu reinigen. versuch es mal, schaden kann es jedenfalls nicht.

dinger

Versuch's vielleicht mal mit Kontaktspray

Herbboy am 04.10.2005 16:43 schrieb:

dinger

könnte leichte korrosion sein, ich GLAUB da hilft es, die mit etwas alkohol zu reinigen. versuch es mal, schaden kann es jedenfalls nicht.
Vlt. hätte ich sie gar nicht erst anfeuchten sollen :rolleyes:
Aber sieht ein bisschen verrostet aus. Wird probiert, Danke!

Zurück