Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühlPatti89 am 04.10.2005 14:03 schrieb:Wie kann ich am besten und effektifsten meine razer diamonback und mein Logitech media Keyboard reinigen?
Dito, mach ich auch immer so. Tasten raus und dann schön sauber machen. Meist befinden sich dort nur ein paar Flusen etc, die ich mit nem Pinsel entfernen kann. Den Rest mit nem feuchten Lappen schön sauberpollieren ... und schon hat man eine so gut wie neue TastaturSteelWolf am 04.10.2005 14:08 schrieb:Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühl.
.gif)
Patti89 am 04.10.2005 14:03 schrieb:Wie kann ich am besten und effektifsten meine razer diamonback und mein Logitech media Keyboard reinigen?
Dito, mach ich auch immer so. Tasten raus und dann schön sauber machen. Meist befinden sich dort nur ein paar Flusen etc, die ich mit nem Pinsel entfernen kann. Den Rest mit nem feuchten Lappen schön sauberpollieren ... und schon hat man eine so gut wie neue Tastatur![]()
memphis76 am 04.10.2005 14:12 schrieb:Dito, mach ich auch immer so. Tasten raus und dann schön sauber machen. Meist befinden sich dort nur ein paar Flusen etc, die ich mit nem Pinsel entfernen kann. Den Rest mit nem feuchten Lappen schön sauberpollieren ... und schon hat man eine so gut wie neue TastaturSteelWolf am 04.10.2005 14:08 schrieb:Ein Keyboard reinigen ist bei mir immer eine aktion die mind ne stunde kostet... Alle tasten raus und dann reinigen...mit nem Schlitzschraufi gehn die tasten recht gut raus..halt mit gefühl.![]()
ich dreh das ding einfach um schüttel es 20 sekunden durch, dann hau ich noch 5-6 mal drauf. was dann noch nicht raus ist behindert die tasten eigentlich auch nicht... 
kleiner tipp zur tastatur reinigung, der vorschlag von dimebag ist schon nicht verkehrt. haltet die tastatur ungefähr in dieser position \ und hat mit dem unteren ende ( dann unten links ) auf den tisch.Dimebag am 04.10.2005 15:56 schrieb:Hm...
also ich reinige meine Tastatur generell so: ich dreh sie um und klopp damit ein paar mal auf den Tisch. Was da alles rausfällt *schauder*
Ich bin da allerdings auch kein Beispiel. Ich habe 'ne Billig-Tasta, und zwischen gewissen Tasten scheint auch schon so 'ne Art Filz zu wachsen. Aber alle Tasten funzen noch.![]()
Zur Maus: ich würd da nich viel dran fummeln, höchstens die Gleitfüsse mal säubern, je nach Verdreckung mit Wattestäbchen oder oder einem Plastikmesser.
mfg
) IN die tastaturen..gif)

JACKtheRIPP0R am 04.10.2005 16:37 schrieb:Weil es grad so nen Thread gibt:
Kann man irgendwie die die Kontaktvon meiner mx 700 reinigen? Wenn ich die aufladen will, geht das oft nur dutch extremes reindrücken, oder anfeuchten der Kontaktedinger
Habt ihr das Problem auch?
Versuch's vielleicht mal mit KontaktsprayJACKtheRIPP0R am 04.10.2005 16:37 schrieb:Weil es grad so nen Thread gibt:
Kann man irgendwie die die Kontaktvon meiner mx 700 reinigen? Wenn ich die aufladen will, geht das oft nur dutch extremes reindrücken, oder anfeuchten der Kontaktedinger
Vlt. hätte ich sie gar nicht erst anfeuchten sollenHerbboy am 04.10.2005 16:43 schrieb:JACKtheRIPP0R am 04.10.2005 16:37 schrieb:Weil es grad so nen Thread gibt:
könnte leichte korrosion sein, ich GLAUB da hilft es, die mit etwas alkohol zu reinigen. versuch es mal, schaden kann es jedenfalls nicht.