• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Hallo liebe Zocker,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und wollte euch mal fragen ob mein System dafür ausreichend ist.Hab gehört das man ein sehr starkes Netzteil für gute Grafikkarten brauch.

CPU: Athlon 64 x2 6000+ Am2
Ram: 4 x 1024 ddr2 667
Mainboard: NF520 -A2 Biostar
Netzteil: 500 W high power Sl-500

Würd mir gern die gtx 260 amp2 holen gibts ja schon für rund 180 euro.macht das überhaupt Sinn weil das ein DDR3 ist und meine Arbeitsspeicher nur DDR2???Langt mein NEtzteil dafür aus?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Wenn es DAS Netzteil ist:
http://www.highpowersupply.com/hpc500A12s.html
dann sollte es normalerweise funktionieren.
3 x 12V Leitung und 80+ Effizienz sollten reichen.
Ich weiß zwar nicht on "High Power" eine gute Marke ist die Daten des Netzteils sehen schonmal gut aus.

Allerdings ist die CPU - im unübertakteten Zustand - schon etwas schwach für eine - zudem übertaktete - GTX 260.
Und auch das das 667er RAM bremst ein wenig.

Welche Grafikkarte ist denn momentan im PC?
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Nvidia sagt min 550W für einen stabilen Betrieb, aber XFX gibt für seine „Black Edition“ (was etwa deiner Karte entspricht) einen wert von 650W an.
Der Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig so das man ohne Probleme einen guten 4 GB DDR2-1066 Kit um die 50€ bekommen kann.
Hab für meinen mushkin 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 um die 70€ bezahlt ;)
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

cbw249 am 23.05.2009 13:28 schrieb:
Nvidia sagt min 550W für einen stabilen Betrieb, aber XFX gibt für seine „Black Edition“ (was etwa deiner Karte entspricht) einen wert von 650W an.
Der Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig so das man ohne Probleme einen guten 4 GB DDR2-1066 Kit um die 50€ bekommen kann.
Hab für meinen mushkin 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 um die 70€ bezahlt ;)



Ah ok danke....also könnte ich dann auf mein Mainboard diesen speicher nachrüsten`? oder brauch ich dafür ein neues Mainboard? also muss ich dann trotzdem ein neues Netzteil kaufen.....wüsstest du da eins?

mfg
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Pcfreak1986 am 24.05.2009 05:16 schrieb:
cbw249 am 23.05.2009 13:28 schrieb:
Nvidia sagt min 550W für einen stabilen Betrieb, aber XFX gibt für seine „Black Edition“ (was etwa deiner Karte entspricht) einen wert von 650W an.
Der Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig so das man ohne Probleme einen guten 4 GB DDR2-1066 Kit um die 50€ bekommen kann.
Hab für meinen mushkin 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 um die 70€ bezahlt ;)



Ah ok danke....also könnte ich dann auf mein Mainboard diesen speicher nachrüsten`? oder brauch ich dafür ein neues Mainboard? also muss ich dann trotzdem ein neues Netzteil kaufen.....wüsstest du da eins?

mfg

So ich musste lange googeln bis ich dein Mainboard gefunden habe, aber es kann nur bis max DDR2-800 fahren.
Frage wie viel willst du ausgeben und was willst du aufrüsten :-D
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

cbw249 am 24.05.2009 11:06 schrieb:
Pcfreak1986 am 24.05.2009 05:16 schrieb:
cbw249 am 23.05.2009 13:28 schrieb:
Nvidia sagt min 550W für einen stabilen Betrieb, aber XFX gibt für seine „Black Edition“ (was etwa deiner Karte entspricht) einen wert von 650W an.
Der Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig so das man ohne Probleme einen guten 4 GB DDR2-1066 Kit um die 50€ bekommen kann.
Hab für meinen mushkin 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 um die 70€ bezahlt ;)



Ah ok danke....also könnte ich dann auf mein Mainboard diesen speicher nachrüsten`? oder brauch ich dafür ein neues Mainboard? also muss ich dann trotzdem ein neues Netzteil kaufen.....wüsstest du da eins?

mfg

So ich musste lange googeln bis ich dein Mainboard gefunden habe, aber es kann nur bis max DDR2-800 fahren.
Frage wie viel willst du ausgeben und was willst du aufrüsten :-D





Ich wollte eigendlich ne neue grafikkarte holen die gtx 260....aber es macht warscheilich weniger Sinn wegen meinem Langsamen Arbeitsspeicher.Also erst neues Mainboard , Arbeitsspeicher und dann die Grafikkarte kaufen. Denkst du das mein Prozessor amd 6000+ x2 für die Spiele ausreicht?

mfg danke
 
AW: Reicht mein Netzteil für eine Zotac gtx260 Amp2`?

Nun der amd 6000+ x2 ist etwa auf dem Leistungstand des Intel Core 2 Duo E6600 und dieser kann mit den heutigen Anforderungen mithalten (untere Mittelklasse) .
Die bremse ist eher dein nForce 560 Chipsatz, der ist schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Wenn ich mir so ansehe was du kaufen willst (Netzteil, Mainboard, Grafik und Speicher) ist die frage ob du nach und nach aufrüsten willst(Bei deiner ausgesuchten Grafikkarte brauchst du ein neues netzteil :-D ) oder alles zusammen oder einen komplett PC kaufen möchtest.
 
Zurück