• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht mein klüfter auch für ne stärkere CPU aus ?

S

smooth1980

Gast
Reicht mein klüfter auch für ne stärkere CPU aus ?

Hi liebe Community !

Ich habe folgenden Lüfter : http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/TR2-R1_Ultra_Silence/148481/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Habe vor mir nen 6400+ X2 zu kaufen und den gegen meinen 4600+ einzutauschen nun wollte ich bloß wissen ob mein Kühler für den neuen reichen würde ?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus !
MFG Smooth1980

AW: Reicht mein klüfter auch für ne stärkere CPU aus ?

smooth1980 am 05.11.2008 17:40 schrieb:
Hi liebe Community !

Ich habe folgenden Lüfter : http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/TR2-R1_Ultra_Silence/148481/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Habe vor mir nen 6400+ X2 zu kaufen und den gegen meinen 4600+ einzutauschen nun wollte ich bloß wissen ob mein Kühler für den neuen reichen würde ?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus !
MFG Smooth1980

alternate lädt grad nicht, hab bei geizhals mal geschaut: ein grad mal 6-8€-kühler? also, ich würd an deiner stelle lieber einfach mal die CPU mit dem boxed-lüfter bestellen, die sind ja mittlerweile auch nicht mehr sonderlich laut. der boxed reicht garantiert.

bei snogard.de steht zu deinem kühler nämlich: "AMD Sempron bis: 3800+
AMD Athlon 64 bis: 5400+ " => das kann aber auch sein, dass damals, als die info veröffentlich wurde, es keine besseren CPU gab und deswegen bessere CPUs einfach nicht "in der liste" stehen ^^

also mein tipp: boxed holen, du kannst ja dann immer noch deinen alten kühler mal testen. wenn die temps dann gut sind und dein alter zudem noch leiser als der boxed, dann lass den drauf. wenn die temps aber nicht gut sind UND der boxed dir zu laut ist, dann kannst du ja immer noch nen neuen kaufen und so lange den boxed drauflassen, bis du den neuen hast.

ODER, wenn der boxed-aufpreis höher ist als ein neuer einzeln erhältlichter kühler, dann natürlich tray + separaten kühler holen.

beides birgt die "gefahr", dass du halt den aufpreis zahlst für boxed bzw. nen separaten kühler, und dein alter reicht dann doch...

Zurück