• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht mein A643000+ Venice noch aus?

• Ersteller Ersteller holgerhassjun
  • Erstellt am Erstellt am
H

holgerhassjun

Gast
Hi,

ich überlege gerade, ob ich mir einen neuen Prozessor holen sollte. Nachdem ich mein System nun mit einer XFX 7900GT XXX upgegraded habe, läuft Oblivion trotz allem noch nicht ganz ruckelfrei.

Mein A64 3000+ mit Venice Kern läuft zur Zeit mit 2666MHz, jedoch habe ich das Gefühl, dass ein DC besser wäre. Kann es sein, dass meine Graka troz des hohen Taktes der CPU ausgebremst wird?

Wann lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen und welche? Bitte beachtet mein restliches System (siehe unten)...ich würde so bis 400€ investieren.

THX

PS.: Ich mache auch gerne was mit Videobearbeitung, was ja immer sehr auf die CPU geht, evtl. bekomme ich dort dann auch bessere Leistung.

holgerhassjun am 24.04.2006 20:26 schrieb:
Hi,

ich überlege gerade, ob ich mir einen neuen Prozessor holen sollte. Nachdem ich mein System nun mit einer XFX 7900GT XXX upgegraded habe, läuft Oblivion trotz allem noch nicht ganz ruckelfrei.

Mein A64 3000+ mit Venice Kern läuft zur Zeit mit 2666MHz, jedoch habe ich das Gefühl, dass ein DC besser wäre. Kann es sein, dass meine Graka troz des hohen Taktes der CPU ausgebremst wird?

Wann lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen und welche? Bitte beachtet mein restliches System (siehe unten)...ich würde so bis 400€ investieren.
hmm, ich hab nen A64 3000+ unübertaktet und würde nicht, nur um bei Oblivion wirklcih ALLE details zu haben, extra ne neue CPU holen. ich rüste immer erst auf, wenn ein game bei 1280x1024 in mittelren einstellungen schon bockt.

wieviel RAM hast du denn? bei oblivion ist für ruckelfreies gaming mit ALLEN dateils sehr gute hardware nötig.

PS.: Ich mache auch gerne was mit Videobearbeitung, was ja immer sehr auf die CPU geht, evtl. bekomme ich dort dann auch bessere Leistung.
dann lohnt sich das ganze schon eher, wobei die software nen DC auch untestützen muss, damit du wirklich größere vorteile hast.

Hi,

THX

Dann würde ich 30€ mehr ausgeben,und den x2 4400+ holen.(mit 2x 1mb cache)
das wäre jedenfalls mein Vorschlag.
http://www.geizhals.at/eu/a149334.html

Ja..hmm und was ist mit einem Opteron? Ist der eigentlich nur für Server oder sowas? Oder kann ich den auch zum Zocken nehmen?

Mein System (falls ihr die Signatur nicht seht :top: )

- CPU: Athlon 64 3000+ S939 Venice @2666MHz
- RAM: Corsair 2048MB DDR400 CL2
- Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
- Grafikkarte: Pine XFX 7900 GT XXX

holgerhassjun am 24.04.2006 20:32 schrieb:
Ja..hmm und was ist mit einem Opteron? Ist der eigentlich nur für Server oder sowas? Oder kann ich den auch zum Zocken nehmen?

Mein System (falls ihr die Signatur nicht seht :top: )

- CPU: Athlon 64 3000+ S939 Venice @2666MHz
- RAM: Corsair 2048MB DDR400 CL2
- Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
- Grafikkarte: Pine XFX 7900 GT XXX

Klar ne Opteron für So 939 kannste auch nehmen und die sollen auch besser zum übertackten sein
http://www.geizhals.at/deutschland/a167578.html

Der wird in deiner Preisklasse liegen!

Wenn du zuviel Geld hast klar kannste auf einen DC umsteigen aber nur wegen dem zocken lohnt sich der Umstieg net. Der Leistungsunterschied ist da marginal.
Unterstützt Oblivion DC?

Maulwurf112 am 24.04.2006 21:52 schrieb:
Unterstützt Oblivion DC?
Keine Ahnung, war eh nur ein beliebiges Bsp. mir ging es ja um die Gesamtleistung. Aber wenn es jetzt noch nicht lohnt, dann werde ich noch warten.

THX to all :-]

holgerhassjun am 24.04.2006 22:05 schrieb:
Maulwurf112 am 24.04.2006 21:52 schrieb:
Unterstützt Oblivion DC?
Keine Ahnung, war eh nur ein beliebiges Bsp. mir ging es ja um die Gesamtleistung. Aber wenn es jetzt noch nicht lohnt, dann werde ich noch warten.

THX to all :-]

Mal wieder so ein typischer FPS Jäger... :-S

Ich wette alle anderen Games die in naher Zukunft kommen laufen erstma auf deinem System. Ist wahrscheinlich nur Oblivion welches von den Anforderungen so aus der Reihe tanzt.

Da fällt mir ein,.. denke du magst das Spiel sowieso nich?!? :-P

Für Oblivion würd ich noch eine Graka-Generation abwarten. Erst dann bekommt man die Performance wohl richtig in den Griff. Alles was am Markt ist, scheint doch überfordert. Dann einen schönen 4800+ dazu und das Ruckeln hat ein Ende.

Hi,

THX

dann nim den hier doch, der preis ist ja ganz ok.
http://www.geizhals.at/eu/a167584.html

Zurück