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Reicht diese Hardare für Battlefield 3?

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08.11.2009
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Reicht diese Hardare für Battlefield 3?

Vorweg: Ja die Frage klingt doof. Nur ist das Problem, dass dieser Nvidia-Test (Die optimalen Grafikkarten für Battlefield 3 | GeForce GPU Analyser) sagt, dass es nicht funktioniert. Nun habe ich aber mal den Singleplayer ausprobiert und mit allen Einstellungen auf das Minimum(der hatte erst Ultra/Medium eingestellt:pissed:) und ein Paar Befehlen* die irgentwas bewirken, dass die Mausbewegungen weniger laggen lässt, läuft es mit 20-35 fps rellativ stabil.
Wie schaut es im Multiplayer aus? Sind dort die Anforderungen höher? Immerhin können ja bis zu 64(?) Spieler in einem Spiel sich tummeln.

Damit ihr das überhaupt beurteilen könnt hier meine Systemdaten(aus den Betaprofilen vom Battlenet geklaut:-D):
Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) //Das heißt wohl soviel, wie Windows 7 64 bit.
CPU-Typ:
Intel® Core™ i5-2430M CPU @ 2.40GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,42 GHz
Systemspeicher:
3,86 GB
Grafikkartenmodell:
Intel(R) HD Graphics Family // Hier bin ich Verwirrt! Unter den Systemsteuerungen steht diese aber auch eine NVIDIA GeForce GT 540M.
Grafikkartenspeicher:
1,72 GB
Grafikkartentreiber: //Da lade ich gerade für die 540M die aktuellen Treiber runter(keine Ahnung, ob meine aktuell sind). Wenn sich etwas getan hat bei der fps, lass' ich es euch wissen!
igdumdx32.dll
Desktop-Auflösung:
1366x768
Festplattengröße:
447,66 GB
Verfügbarer freier Speicher:
189,35 GB (42%)

*RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
Die habe ich rausgesucht, da es immer gelaggt hat, wie Sau, wenn ich die Maus bewegt hatte.


Und NEIN(!) ich kann das mit dem Multiplayer nicht einfach ausprobieren:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Laptop? Denn ersten scheint die CPU eine für Laptops zu sein, und würde auch das mit Intel und 540m erklären: die 540m ist eine Laptop-Grafikkarte, und bei einigen Laptops schaltet die nur bei Bedarf ein, ansonsten übernimmt der stromsparende Intel-GHrafikchip die Grafik.

Mit so einer Grafikkarte würde BF3 dann MAXIMAL mit 30-35 FPS auf minimalen Details laufen, siehe auch hier: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ und das gilt für 1024x768, d.h. bei 1366x768 ist es bereits weniger.

Und wenn im Hintergrund vlt. noch irgendwas aktiv ist an Tools, dann kann es natürlich nochmal etwas weniger sein.


Das heißt: an sich war die Leistung, die Du jetzt erlebst, zu erwarten. Eine 540m ist halt schon deutlich schwächer als eine Karte für einen richtigen PC wie zb die 550 Ti oder die AMD 6770, welche nicht mal 90€ kostet.
 
Vorweg: Ja die Frage klingt doof. Nur ist das Problem, dass dieser Nvidia-Test (Die optimalen Grafikkarten für Battlefield 3 | GeForce GPU Analyser) sagt, dass es nicht funktioniert. Nun habe ich aber mal den Singleplayer ausprobiert und mit allen Einstellungen auf das Minimum(der hatte erst Ultra/Medium eingestellt:pissed:) und ein Paar Befehlen* die irgentwas bewirken, dass die Mausbewegungen weniger laggen lässt, läuft es mit 20-35 fps rellativ stabil.
Wie schaut es im Multiplayer aus? Sind dort die Anforderungen höher? Immerhin können ja bis zu 64(?) Spieler in einem Spiel sich tummeln.

Damit ihr das überhaupt beurteilen könnt hier meine Systemdaten(aus den Betaprofilen vom Battlenet geklaut:-D):
Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) //Das heißt wohl soviel, wie Windows 7 64 bit.
CPU-Typ:
Intel® Core™ i5-2430M CPU @ 2.40GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,42 GHz
Systemspeicher:
3,86 GB
Grafikkartenmodell:
Intel(R) HD Graphics Family // Hier bin ich Verwirrt! Unter den Systemsteuerungen steht diese aber auch eine NVIDIA GeForce GT 540M.
Grafikkartenspeicher:
1,72 GB
Grafikkartentreiber: //Da lade ich gerade für die 540M die aktuellen Treiber runter(keine Ahnung, ob meine aktuell sind). Wenn sich etwas getan hat bei der fps, lass' ich es euch wissen!
igdumdx32.dll
Desktop-Auflösung:
1366x768
Festplattengröße:
447,66 GB
Verfügbarer freier Speicher:
189,35 GB (42%)

*RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
Die habe ich rausgesucht, da es immer gelaggt hat, wie Sau, wenn ich die Maus bewegt hatte.


Und NEIN(!) ich kann das mit dem Multiplayer nicht einfach ausprobieren:B

Der Multiplayer wird, wenn überhaupt, eher weniger anfordernd sein als die Kampagne. Da kommt es eher auf eine schnelle Internetverbindung an.
 
Der Multiplayer wird, wenn überhaupt, eher weniger anfordernd sein als die Kampagne. Da kommt es eher auf eine schnelle Internetverbindung an.

Nicht bei BF3 ;)

Der Multiplayer-Teil ist um einiges Anspruchsvoller als der Singleplayer. Unter anderem wegen dem viel höheren Destruction-Anteil der Umgebung.
 
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