• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

reicht 64 3000+ ?

• Ersteller Ersteller pfender
  • Erstellt am Erstellt am
P

pfender

Gast
Hi, hab mir vor einigen MOnaten nen Athlon 64 3000+ Winchester zugelegt.
Frage ist, kann ich mit dem Spiele wie HELLGATE oder Supreme Commander ordentlich zocken?

Außerdem will ich mir ne 7900GT zulegen, ist die zu schnell für den Prozessor ( wichtig sind mir vor allem AA Leistungen ).
Optional wäre 6800 ULTRA hauptsache die Frames sind bei AA ( AF ) Stabil(er)

pfender am 01.07.2006 13:57 schrieb:
Frage ist, kann ich mit dem Spiele wie HELLGATE oder Supreme Commander ordentlich zocken?

Außerdem will ich mir ne 7900GT zulegen, ist die zu schnell für den Prozessor ( wichtig sind mir vor allem AA Leistungen ).
nimm auf alle fälle die 7900GT, warum auch ne schlechtere graka nehmen wenn man auch ne bessere haben kann oder?
zur cpu: sie ist in der tat nicht mehr die schnellste aber mit ein bissl ocen ist das kein problem. falls due keine ahnung vom übertakten hast dann benutzt mal die forensuche.
generell kannst du den referenztakt sofort auf 245mhz stellen, dann kommen 2,2ghz dabei raus. aber ließ dir unbedingt vorher noch threads zum übertakten von A64 durch bis du alles restlos kapiert hast.

Ein-Mensch am 01.07.2006 14:11 schrieb:
pfender am 01.07.2006 13:57 schrieb:

nimm auf alle fälle die 7900GT, warum auch ne schlechtere graka nehmen wenn man auch ne bessere haben kann oder?
zur cpu: sie ist in der tat nicht mehr die schnellste aber mit ein bissl ocen ist das kein problem. falls due keine ahnung vom übertakten hast dann benutzt mal die forensuche.
generell kannst du den referenztakt sofort auf 245mhz stellen, dann kommen 2,2ghz dabei raus. aber ließ dir unbedingt vorher noch threads zum übertakten von A64 durch bis du alles restlos kapiert hast.
^Warum keine besserer? Das ist hier doch die Frage weil der Unterschied einer 68U und 79GT eventuell nicht existiert, weil meine CPU nicht mitkommt.

In hohen Auflösungen mit viel Anti-Aliasing ist die CPU eher zweitrangig.
Außerdem kannst du deinen 3000er auch noch ordentlich übertakten.
Selbst mit 1,8GHz wäre deine CPU nicht wirklich zu langsam...

INU-ID am 01.07.2006 14:39 schrieb:
In hohen Auflösungen mit viel Anti-Aliasing ist die CPU eher zweitrangig.
Außerdem kannst du deinen 3000er auch noch ordentlich übertakten.
Selbst mit 1,8GHz wäre deine CPU nicht wirklich zu langsam...
Ich hoffe es lohnt sich dan für 300 Euro ne 79GT zu holen :D.

Wie gesagt AA und AF Leistungen sind mir sehr wichtig, wobei ich jetzt auch gedacht hätte dass meine CPU selbst nicht OCed noch ordentlich ist.

Leg auf die 300€ noch 40€ drauf und kaufe dir eine X1900XT. Die ist um Welten schneller. ;-)

DoktorX am 01.07.2006 15:24 schrieb:
Leg auf die 300€ noch 40€ drauf und kaufe dir eine X1900XT. Die ist um Welten schneller. ;-)
Ob sie um Welten schneller ist kann ich zwar nicht sagen, aber besser ist sie auf alle Fälle.
Wenn also die Kohle reicht greif besser zur X1900XT.

INU-ID am 01.07.2006 15:51 schrieb:
Ob sie um Welten schneller ist kann ich zwar nicht sagen, aber besser ist sie auf alle Fälle.
Wenn also die Kohle reicht greif besser zur X1900XT.
sogar bloß +28€ :finger:

hier,bei mix-computer kannste nix falsch machen:
http://www.geizhals.at/eu/a206350.html

Nur das eine 7900GT keine 300€ kosten muss^^:
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501467/?referer=geizhals.at
Die ist zwar gerade nicht lieferbar aber bei Geizhals gibt es noch viel mehr in dem Preissegment.
mfg Olstyle

olstyle am 01.07.2006 16:20 schrieb:
Nur das eine 7900GT keine 300€ kosten muss^^:
Wenn er aber 512MB haben möchte? :-P

Die X1900XT hat für unter 330€ eine bessere Performance, bessere Bildqualität und 512MB.

Was will man mehr?*g*

Hey Leute das klingt doch cool..

Hab aber noch paar Fragen:

Kann man nur SLI machen, wenn man die Crossfire Version kauft?
Angenommen ich will mir in 1-2 Jahren dieselbe nochmal kaufen und SLI machen ^^ ( billiger als eine brandneue graka in 2 jahren ) dann geht das mit ner normalen nich?
Ich hab übrigens die Sapphire X1900XT im Visir!!!

Brauch ich 2x Crossfire Karten um SLI zu machen oder reicht 1x Crossfire Edition?
Es geht nur darum, dass ich in Zukunft auf SLI aufrüsten kann...

SLI gibt es bei NVidia.
Crossfire gibt es bei ATI. ;-)

Davon abgesehen muss der Chipsatz auch dazu passen, z.B. gibt es kein Crossfire auf Nforce SLI-Boards.

Zurück