AW: Reicht 17'' fürs Zocken?
sandman2003 am 12.07.2007 17:03 schrieb:
Habe den Samsung SyncMaster 740BF bildqualität end geil...
aber lese immer wieder von widescreens und so...
ist das denn wirklich ein großer unterschied?
mal ein bild gepostet wie es aussieht wenn ich auf den monitor schaue!
meint ihr, ein widecreen würde mein erlebnis verbessern
http://www.imagehosting.com/show.php/896301_DSC00199.JPG.html
ich sach mal so:
ich hab auch schon vor 14" monitoren riesig spaß gehabt, aber wenn sich meine finanzlage nicht spürbar verschlechtert, wird mein 20" (4:3) einem 27" exemplar weichen müssen, sobald es da eins gibt, dass echtes schwarz, max. 20ms reaktionszeit und keine latenz (2-3 frame verzögerung wegen overdrive) hat.
(zugegeben: so wie sich ips, tn und va in den letzten jahren nicht weiterentwickelt haben, wird das wahrscheinlich noch bis zur einführung von sed oder oled dauern

)
im ernst: großer monitor ist schon toll, aber durch die benötigte grafikkarte auch ganz schnell ganz teuer. (als ich ne 6800gt mit nem ollen 3,4er pentium kombiniert habe, haben alle gelacht - aber jetzt, mit ner derbst übertackteten 7800gs, bin ich immer noch ordentlich grafikkarten limitiert, obwohl ich aa nichtmal nutze)
bei widescreen kommt das unterstützungsproblem dazu.
von daher: wenn du mit deinem 17" zufrieden bist, solltest du den auch behalten - man kann sein geld deutlich besser anlegen.
nur wenn sich eine günstige möglichkeit zum upgrade bietet (jemand, der du kennst, sucht nen guten 17" und zahlt auch für gebraucht, dein 17" macht nen abgang und du nimmst gleich was größeres... <-letzteres hab ich gemacht, nur mit 19"crt), dann holst du dir was größeres.
aber nen guten monitor ausrangieren, nur weil alle von ws schwärmen...
lieber nicht.
(zumal bezahlbare 20-22" ws weder hdtv tauglich sind noch n besseres bild liefern - da rate ich ohnehin dazu, auf gute 24" preise zu warten)