• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reichen 5h/Woche für ein Online-Rollenspiel?

AW: Reichen 5h/Woche für ein Online-Rollenspiel?

erst einmal danke für die antworten. konnte nicht antworten, da ich mit meiner freundin einen wochenendurlaub gemacht habe.

das mit den 5 stunden pro woche ist nur ein ungefährer wert. es könnten auch mal in einer woche 20 werden, in der nächsten nur 2. kommt darauf an, was anliegt. wobei ich 50 h/woche als übertrieben bezeichne.

"normale" rollenspiele habe ich im mp schon genug gezockt (nwn, dungeon siege, diablo 1und 2, sacred, auch wenn das nicht so richtig läuft).

diese 2-wochen test angebote von diversen zeitungen habe ich natürlich schon getestet. hat schon spaß gemacht. und vom finanziellen ist es wie gesagt kein problem für mich.

gruß ziegenbock

ziegenbock am 01.11.2004 13:34 schrieb:
finanziellen ist es wie gesagt kein problem für mich.

hast du ein schwein... der finanzielle Aspekt ist der einzige Grund warum ich noch kein Online-Rollenspiel zocke...
1. Die Monatlichen kosten
2. Meine Eltern bezahlen mir zwar ISDN und würden auch die Hälfte der DSL-Kosten übernehmen, aber eben nur die Hälfte
3. Ich bräuchte dann auch wieder mehr Arbeitsspeicher 384 MB (alter SD-RAM) sind wohl ein bisschen zu wenig.

MIt meinem mageren Schülertaschengeld ist das nicht zu finanzieren! ;(

Xychopath am 01.11.2004 20:06 schrieb:
ziegenbock am 01.11.2004 13:34 schrieb:
finanziellen ist es wie gesagt kein problem für mich.

hast du ein schwein... der finanzielle Aspekt ist der einzige Grund warum ich noch kein Online-Rollenspiel zocke...
1. Die Monatlichen kosten
2. Meine Eltern bezahlen mir zwar ISDN und würden auch die Hälfte der DSL-Kosten übernehmen, aber eben nur die Hälfte
3. Ich bräuchte dann auch wieder mehr Arbeitsspeicher 384 MB (alter SD-RAM) sind wohl ein bisschen zu wenig.

MIt meinem mageren Schülertaschengeld ist das nicht zu finanzieren! ;(

ich habe mich sicherheit nicht zuviel geld. aber ich gehe voll arbeiten (bin schon 30), meine freundin auch und so können wir ganz gut leben. auch wenn sie mir kein geld für mein hobby gibt 8warum eigentlich nicht???) reicht das geld was ich habe dafür aus. ich spare halt an anderen sachen (z.b. auto). allerdings muß ich genau wie du meinen speicher aufrüsten, habe im moment 512 mb ddr ram. will mir vom weihnachtsgeld mal was gutes gönnen (512 mb speicher und ne geforce 6600 gt).

gruß ziegenbock

Zurück