RegSvr32 Fehler beim Laden Des Moduls "OdinIkbe.dat"

Sinthore

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (danach natürlich des öfteren neu gestartet aus welchen Gründen auch immer). Seit heute morgen erhalte ich jedes mal nach dem Boot dann die Meldung, die ihr auch im Anhang wiederfindet. Gestern hatte ich dieses Problem noch nicht.

Treiber sind alle aktuall, Windows Update hab ich auch durchlaufen lassen und während der letzten Session gestern (als diese Meldung noch nicht kam) habe ich auch keine neue Software mehr installiert.

Besondere Software habe ich nicht installiert. Steam, Skype, TexMaker (inkl. Distribution usw.) und ein Anti-Virenprogramm. Vor allem nichts, was ich nicht gestern schon auf dem Rechner hatte und auch bevor ich die Platte kalt gemacht hab benutzt hab.

Ich hab dann natürlich direkt mal Google gefragt und mich danach sehr gewundert. Zur Datei die nicht gefunden wird, finde ich im Netz absolut gar nichts. Deswegen schiebt meine paranoide Seite gerade Stress wegen Virus oder ähnlichem.

Im Autostart habe ich auch folgende Zeile:
Systemstartelement: Betriebssystem Microsoft Windows
Hersteller: Microsoft Corporation
Befehl: regsvr32.exe "C:\ProgramData\OdinIkbe\OdinIkbe.dat"
Ort: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier noch helfen. Wenn nicht, setze ich den ganzen Spaß eben neu auf. Bleibt mir ja nicht viel anderes übrig. Wobei ich bis jetzt auch noch keinerlei Einschränkung erfahren habe. Also keine Ahnung wozu diese Datei eigentlich gut sein soll.


Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42,6 KB · Aufrufe: 75
Oben Unten