• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redtube: Abgemahnte sollen 600.000 Euro gezahlt haben

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Redtube: Abgemahnte sollen 600.000 Euro gezahlt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Redtube: Abgemahnte sollen 600.000 Euro gezahlt haben
 
Dem Anwalt sollte man seine Zulassung entziehen. Anwälte die sich für solche Machenschaften hergeben sollten prinzipiell ihr Recht zur Berufsausübung verlieren.
 
Dem Anwalt sollte man seine Zulassung entziehen. Anwälte die sich für solche Machenschaften hergeben sollten prinzipiell ihr Recht zur Berufsausübung verlieren.

Genau das ist kurz vor Weihnachten passiert:

Rechtsanwalt Thomas Urmann und U+C sind Geschichte

Ihm wurde die Zulassung zwar nicht entzogen, sondern er dem selbst zuvorgekommen (um weitere Strafverfolgung zu vermeiden), aber als Anwalt darf dieser Winkeladvokat jetzt nicht mehr tätig werden. :-D
 
Dem Anwalt sollte man seine Zulassung entziehen. Anwälte die sich für solche Machenschaften hergeben sollten prinzipiell ihr Recht zur Berufsausübung verlieren.

Der Anwalt hat bereits keine Zulassung mehr. ;)

Aber das hatte wohl nichts mit den Abmahnungen zu tun sondern mit einer Verurteilung wegen Insolvenzverschleppung. Angeblich hat er die Zulassung freiwillig abgegeben. Vielleicht wollte er aber auch nur weiteren rechtlichen Problemen damit aus dem Weg gehen.


Einen anders gelagerten (tiefen) Fall eines Abmahnanwalts kann man hier nachlesen:
Gary Fong: My Account of the Ridiculous $300,000 Lawsuit Threat Against Nelson Tang
Da hat ein Anwalt dem Fotografen seiner Hochzeit mit einer Strafe von $300.000 gedroht wenn er ihm nicht die Kosten von $3.800 erstattet plus $15,000 Schadenersatz zahlt. Der Schuss ging zum Glück schön nach hinten los.


/edit: huch, da war Spassbremse schneller. Kommt davon, wenn beim Kommentar schreiben die Arbeit dazwischen funkt...
 
Solche Anwälte gibt es wie Sand am Meer.
Da kommt demnächst bestimmt wieder einer mit ähnlichen Geschichten um die Ecke.
 
Dem Anwalt sollte man seine Zulassung entziehen. Anwälte die sich für solche Machenschaften hergeben sollten prinzipiell ihr Recht zur Berufsausübung verlieren.

Solchen Anwälten sollte grundsätzlich das Recht auf Interaktion mit Menschen außerhalb eines räumlich begrenzten Gebiets entzogen werden. Und die erlaubte Interaktion innerhalb der Begrenzung darf sich dann gerne auf's Aufheben von Körperpflegeprodukten beschränken.
 
Solche Anwälte gibt es wie Sand am Meer.
Da kommt demnächst bestimmt wieder einer mit ähnlichen Geschichten um die Ecke.

So ist es.
Und solche Gier Menschen wie diese werden da auch wieder kräftig mitmischen, denn um irgendwo Teilhaber einer Firma zu sein, muss man nicht unbedingt als Rechtsverdreher eingeschrieben sein.
Das kann man dann ganz gut im Hintergrund managen. Und wie so etwas geht, im dreckigen Gier Sumpf mitzumischen, also da dürften diese Typen wohl genug Berufs Erfahrung haben.
 
Selber Schuld wenn man sich von alles und jedem an der Nase rum führen lässt. Warum zahlen nur weil ein Brief von denen kommt. Reißt euch mal zam. 600.000 Euro. Da wird mir schlecht.
 
Zurück