Storyteller
Spiele-Novize/Novizin
Da gebe ich dir recht.
Aber Waffen-Ballistik wirklich real zu simulieren würde wohl bei 90% aller Zocker zu extremen Frust führen, weil sie merken, dass "Skills" in einem Videospiel nichts mit echtem Schießen zu tun hat.
Stimmt, aber es gibt eben nicht nur 0 und 1. Eine etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad bzw. weniger Präzision bei Karabinern und Co würden dem Spiel gut tun. Es nervt nämlich, dass man quasi instant tot ist, wenn man seine Nase nur um eine Hausecke steckt. Ich habe mich zwar inzwischen damit arrangiert und renne einfach blind und wie von der Tarantel gestochen zur nächsten Deckung, aber das sollte eigentlich auch nicht so sein. Spiele in vielen Taktik-Shootern auch supergern den MG-Schützen, aber Feuerdeckung für die eigenen Leute geben kann ich in RO2 vergessen. Kann mich nur in irgendeine dunkle Ecke legen oder ein Schussfeld mit sehr begrenztem Sichtwinkel abdecken, da ich sonst nach zwei Sekunden vom nächsten Schützen erwischt werde. Und da MGs oftmals nur schwer zu platzieren sind, wird mein Job auch nicht leichter...