• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption in Kürze für PC und PS4 - mit PlayStation Now

Rdr auto aim könnte man wirklich aimbot nennen so krasss hat der gezielt. Alleine mp wenn ich denke, soviel bock gemacht nur gegen Aimbot hab ich dann den lust verloren^^

Schon möglich, aber ich will mich halt nicht mehr umgewöhnen. Zumal ich dann trotzdem immer wissen würde, dass es eigentlich "besser" geht. Andere mögen damit glücklich sein, für mich ist das nichts. Dafür bietet das Leben zu viele Alternativen. ;)

Also würdest du, gäb es einen "nativen" PC Port mit Auto Aim, das Game trotzdem nur deshalb nicht spielen? Da kann ich nur mein Beileid ausdrücken das solche Belanglosigkeiten doch so hohen Stellenwert haben.
Gut. Ich spiele auch GTA am PC mit Controller. Genauso wie Witcher oder Mafia. Schande über mich. Solche Spiele sehe ich auch weniger als Shooter. Das sind doch eher Action Adventures. Alleine das Reiten in dem Spiel wäre mit der Tastatur eine furchtbare Quälerei genauso wie das ungenaue steuern von Autos in GTA z.B..

Also würdest du, gäb es einen "nativen" PC Port mit Auto Aim, das Game trotzdem nur deshalb nicht spielen?
Du hast da was falsch verstanden. Ich will primär mit Maus und Tastatur spielen, was bei einem nativen Port ja hoffentlich möglich wäre. Wenn es dann in bestimmen Situationen (nicht immer!) eine Zielhilfe gäbe (etwa beim Reiten), dann könnte ich damit prima leben. Ich will jedoch nicht das ganze Spiel mit Controller zocken.

Da kann ich nur mein Beileid ausdrücken das solche Belanglosigkeiten doch so hohen Stellenwert haben.
Steuerung ist doch keine Belanglosigkeit. Steuerung ist der Kern eines jeden Spiels und jedes Spiel steht und fällt damit. Das ist also beileibe keine Belanglosigkeit. Mitleid musst du aber so oder so nicht mit mir haben, ich hab so viele Spiele, ich könnte zocken bist ich tot umfalle... :P

Genauso wie Witcher oder Mafia. Schande über mich. Solche Spiele sehe ich auch weniger als Shooter.

Witcher ist sicher kein Shooter (von der Armbrust mal abgesehen). Mafia, GTA und RDR sind natürlich Shooter, weil das Kampfgameplay praktisch ausschließlich aus Ballern besteht. Aber ist auch egal, wie man das jetzt klassifiziert, ich ziele nun mal einfach nicht gern mit dem Controller. Kann man ja auch einfach mal akzeptieren und gut ist. ;)

Alleine das Reiten in dem Spiel wäre mit der Tastatur eine furchtbare Quälerei genauso wie das ungenaue steuern von Autos in GTA z.B..
Ich habe keinerlei Probleme mit der Steuerung von Autos in GTA per Tastatur. Mir persönlich ist das nie negativ in Erinnerung geblieben. Aber moderne Spiele verbinden das "Beste" beider (Eingabe-)Welten, z.B. in Watch_Dogs 2. Da kannst du mit Pad und M/T parallel zocken und für jede Situation das einsetzen, was dir am Sinnvollsten erscheint, etwa den Controller fürs Steuern von Autos und M/T für die Steuerung zu Fuß und beim Ballern.

"Red Dead Redemption in Kürze für PC" - was ein Quatsch.

Echt traurig, dass man sich bei PCG mittlerweile auch für peinlichstes Clickbaiting in bester Yahoo-Tradition nicht mehr zu schade ist ...

"Red Dead Redemption in Kürze für PC" - was ein Quatsch.

Echt traurig, dass man sich bei PCG mittlerweile auch für peinlichstes Clickbaiting in bester Yahoo-Tradition nicht mehr zu schade ist ...
Die volle Überschrift lautet: Red Dead Redemption in Kürze für PC und PS4 - mit PlayStation Now

Es ist doch also eindeutig beschrieben, um was es geht. Sorry, aber Clickbait geht anders. Wenn du nur die ersten sieben Worte liest und den Rest dann überspringst, dann bist du selber schuld. ;)

Das du nicht gerne mit Controller spielst bzw. zielst ist ja ok. Nur kann ich es eben nicht ganz nachvollziehen warum man ein grandioses Game wie RDR nicht zocken will nur weil es mit Controller gespielt werden muss. Mal abgesehen davon das sich Charakter und Pferd damit deutlich senitiver steuern lassen als mit WASD. Das es möglich ist das zu kombinieren ist mir klar und das finde ich auch gut.

Zurück