• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Spiel-Elemente werden von der Framerate beeinflusst

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Spiel-Elemente werden von der Framerate beeinflusst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Spiel-Elemente werden von der Framerate beeinflusst
 
Ich hätte nicht gedacht, dass heut zu Tage Entwickler immer noch Features an die Framerate koppeln. Das hat doch in der Vergangenheit oft genug zu Problemen geführt. Und mittlerweile ist es ja (zu mindest bei einigen Titeln) auch auf den Konsolen möglich, zwischen Settings mit verschiedenen Framerates zu wechseln. Sehr eigenartig.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass heut zu Tage Entwickler immer noch Features an die Framerate koppeln. Das hat doch in der Vergangenheit oft genug zu Problemen geführt. Und mittlerweile ist es ja (zu mindest bei einigen Titeln) auch auf den Konsolen möglich, zwischen Settings mit verschiedenen Framerates zu wechseln. Sehr eigenartig.

Auf der Konsole war das eigentlich ja egal, da keiner mehr als 60 Fps hatte und bestimmt viele 30 Fps, vieleicht haben sie daran nicht gedacht bei der umsetzung oder gehofft es merkt keiner :)
 
Auf der Konsole war das eigentlich ja egal, da keiner mehr als 60 Fps hatte und bestimmt viele 30 Fps, vieleicht haben sie daran nicht gedacht bei der umsetzung oder gehofft es merkt keiner :)
Es ist halt bequem Dinge so zu tun "wie man es immer gemacht hat".
Darum hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis die n-Cores der CPUs in Spielen endlich mal benutzt wurden. :B

Solche Effekte gab es aber schon mehrfach, ob es bei der Generierung von "Zufallszahlen", dem Y2K, oder um prominente Spiele wie Wing Commander 1+2 geht wo die "Filme" in extremer Zeitraffer liefen als die CPUs leistungsfähiger wurden.
 
Was sind das denn für Mechaniken?

Das war lange Standard das viele an die Framerate gekoppelt wurdel... insbesondere Tag/Nacht wechsel.

Aber irgendwie glaub ich das nicht, denn in Red Dead online vergeht die Zeit imemr gleich, es ist für ALLE zur identischen Zeit Nacht oder Tag... gibt sogar im Netz seiten die den genauen Zeitpunkt im Spiel wiedergeben und das stimmt immer (diese Seiten zeigen einem zb wo man was findet, und einige Gegenstände findet man nur zu bestimmten Tageszeiten) Und wenn das in Red Dead Online alles ok ist mit der Zeit, wieso soll das im singleplayer kaputt sein? Die werden da kaum andere Mechaninken verbaut haben.

Aber andererseits ist das sone Sache mit der Zeit in RDR2... Missionen spielen zb immer zu bestimmten Zeiten und der Tag/Nacht wechsel ist in den Missionen außer kraft gesetzt. Beginnt man in der Nacht eine Storymission die aber am Tag spielt, ist es eben urplötzlich Tag und bleibt auch so bis die Mission fertig ist.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass heut zu Tage Entwickler immer noch Features an die Framerate koppeln. Das hat doch in der Vergangenheit oft genug zu Problemen geführt. Und mittlerweile ist es ja (zu mindest bei einigen Titeln) auch auf den Konsolen möglich, zwischen Settings mit verschiedenen Framerates zu wechseln. Sehr eigenartig.

Ich kann mich noch gut an King of the Road erinnern, damals lief alles gut. Jahre später mit neuem PC mal wieder rausgekramt und der Truck ging ab wie ne Rakete. Das ganze Spiel lief mit 200 FPS dermaßen schnell, dass es unspielbar wurde. :)
 
Zurück