• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 nur eine Woche nach Release im Steam-Sale - Spieler sauer

Echt jetzt, 130 GB. Also das knackt wohl bisher alles was ich so erlebt habe. Wahnsinn.
Ist die Grafik so Überragend gut, also wegen der Assets, oder woran kann das liegen?
130 GB, also da muss ich echt mal schlucken.
 
Das ist vermutlich der Preis für immer größere und detailliertere Spielwelten, scharfe Texturen, etc.

Und normale "Evolution". In zehn Jahren, wenn wir vermutlich alle nur noch in Terabyte rechnen, werden wir über "Gigabyte" genauso schmunzeln, wie wir das heute bei "Megabyte" tun (und früher bei Kilobyte). :)

EDIT: Was haben sich damals nicht alle über Wing Commander 2 aufgeregt. 14 Disketten! Mehrere Stunden Installation! 15 MB Festplattenplatz!!! :-D
 
Das ist vermutlich der Preis für immer größere und detailliertere Spielwelten, scharfe Texturen, etc.

Und normale "Evolution". In zehn Jahren, wenn wir vermutlich alle nur noch in Terabyte rechnen, werden wir über "Gigabyte" genauso schmunzeln, wie wir das heute bei "Megabyte" tun (und früher bei Kilobyte). :)

EDIT: Was haben sich damals nicht alle über Wing Commander 2 aufgeregt. 14 Disketten! Mehrere Stunden Installation! 15 MB Festplattenplatz!!! :-D

Zitat: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch". Na wer hat es gesagt? Hihi.
 
Wer in der heutigen Zeit ein Spiel sofort kauft, der ist am Ende fast immer der Verlierer.

Das sehe ich auch so. Am besten bis zum nächsten/übernächsten Sale warten (3-6 Monate), dann sind auch die Bugs beseitigt und das Game gibts um 1/3 bis zur 1/2 billiger. Win-win Situation.
Vor allem wurde RDR2 am 5 Dez. veröffentlicht, also geschätzt 15 Tage vor dem Winter Sale. Hmmm.... :confused:
 
Hahaha, kein Mitleid für die Vögel die nicht stillhalten konnten. :-D Vielleicht lernen sie ja ein wenig daraus und kaufen nicht gleich zum Release. ;)

Ich werd es eventuell kaufen wenn ich es bei G2A für unter 20€ bekomme, vorher nicht. Dann sind auch die Bugs hoffentlich gefixt. Einfach 1-2 Jahre hinter den aktuellen Titeln zu sein hat viele Vorteile, nicht nur das man Geld spart.
 
Das ist vermutlich der Preis für immer größere und detailliertere Spielwelten, scharfe Texturen, etc.

Und normale "Evolution". In zehn Jahren, wenn wir vermutlich alle nur noch in Terabyte rechnen, werden wir über "Gigabyte" genauso schmunzeln, wie wir das heute bei "Megabyte" tun (und früher bei Kilobyte). :)

EDIT: Was haben sich damals nicht alle über Wing Commander 2 aufgeregt. 14 Disketten! Mehrere Stunden Installation! 15 MB Festplattenplatz!!! :-D

Mein erster PC hatte eine 6MB Festplatte und ich dachte damals die kann man niemals voll bekommen, egal was man alles drauf packt :-D
 
RDR2 wurde nicht erst vor ein paar Wochen released. Das Spiel ist mehr als ein Jahr alt!! So gut wie jedes andere Game würde man nach der Zeit für max 20€ in nem Sale bekommen. Dieses künstliche verzögern für zig Re-Releases auf unterschiedliche Plattformen und jetzt sogar auch noch Stores ist nichts als reine Abzocke!
 
RDR2 wurde nicht erst vor ein paar Wochen released. Das Spiel ist mehr als ein Jahr alt!! So gut wie jedes andere Game würde man nach der Zeit für max 20€ in nem Sale bekommen. Dieses künstliche verzögern für zig Re-Releases auf unterschiedliche Plattformen und jetzt sogar auch noch Stores ist nichts als reine Abzocke!

Gut das auch dir das auffällt. :-D
 
Aber RDR 2 hat über 130 GB Download ? WTF* Wird es nicht mehr lange dauern und die 200 GB-Grenze bei Spielen fällt.

bei einem derart gewaltig großen open-world-game mag ich solche installationsgrößen ja noch nachvollziehen. wieso aber ein call of duty mit einer kurzen kampagne und ein paar multiplayer-maps, so weit ich weiß, sogar noch mal deutlich mehr auf die waage bringen kann, leuchtet mir wirklich kein bißchen ein. was kann da so viel platz fressen?
 
bei einem derart gewaltig großen open-world-game mag ich solche installationsgrößen ja noch nachvollziehen. wieso aber ein call of duty mit einer kurzen kampagne und ein paar multiplayer-maps, so weit ich weiß, sogar noch mal deutlich mehr auf die waage bringen kann, leuchtet mir wirklich kein bißchen ein. was kann da so viel platz fressen?

Das ist kein Problem, wenn man (der Entwickler) sich beim Verpacken soviel 'Mühe' gibt.

Ich denke da gerne an UT2004 zurück, dass durch Mappacks schnell mal um mehrere GBs aufgeblasen wurde.
 
Tja, da wird der nach wie vor miserable Zustand des Spiels gewiss auch zum Preisnachlass beigetragen haben.
 
Vollkommen richtig so, alle die den epic store und rs launcher verschmäht haben (wobei man ja um den rs launcher eh nicht drum ru kommt) solln sich jetzt mal richtig schön in den arsch beißen. wie toll doch der kack steam ist.
 
Vollkommen richtig so, alle die den epic store und rs launcher verschmäht haben (wobei man ja um den rs launcher eh nicht drum ru kommt) solln sich jetzt mal richtig schön in den arsch beißen. wie toll doch der kack steam ist.

Wow, soviel Wut. Die bösen Steam Benutzer müssen dein Selbstwertgefühl ja tierisch untergraben haben :O
 
Zurück