• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 nur eine Woche nach Release im Steam-Sale - Spieler sauer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 nur eine Woche nach Release im Steam-Sale - Spieler sauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 nur eine Woche nach Release im Steam-Sale - Spieler sauer
 
Wer noch länger warten kann wartet auf die dann ganz günstige GOTY-Variante, dieses "Spiel" sollte man zwischenzeitlich kennen. ;)
Ich kann wahrscheinlich sogar solange warten, bis die GotY-Edition im Sale ist...
Das Spiel interessiert mich, aber gibt einige, die ich eher kaufen will.
 
Da ich mit Western wenig anfangen kann, werde ich mir es erst kaufen wenn es für 20-30€ mit allen DLC's im Sale ist. Was einem ein Spiel wert ist muss man selbst entscheiden, darf aber hinterher nicht jammern.
 
Gab es das Spiel nicht als Vorbestellung im Rockstar Launcher schon vor dem Release nicht für 48€?. Wenn die Leute das unbedingt bei Steam haben wollten obwohl da man auch den Launcher braucht und es vorher schon billiger war dann sind die doch selber Schuld. :B
 
Besser wenn ihr noch wartet den online geht gerne einmal die Verbindung flöten. Das Game sonst ist erste Klasse und immer einen schmunzler Wert :)
 
Da ich mit Western wenig anfangen kann, werde ich mir es erst kaufen wenn es für 20-30€ mit allen DLC's im Sale ist. Was einem ein Spiel wert ist muss man selbst entscheiden, darf aber hinterher nicht jammern.

Wenn du mit Western nix anfangen kannst würde ich dir von dem Spiel direkt abraten.
 
Da ich mit Western wenig anfangen kann, werde ich mir es erst kaufen wenn es für 20-30€ mit allen DLC's im Sale ist. Was einem ein Spiel wert ist muss man selbst entscheiden, darf aber hinterher nicht jammern.
Kauf dir das Spiel doch einfach gar nicht, wenn du mit Western nichts anfangen kannst. Ob du nun 60 oder 20 Euro zahlst, ist dann doch gehüpft wie gesprungen.
 
Ey was sich die Leute so aufregen um eine Rabattaktion seitens Steam/RSG, habe ich selten gesehen.
Wer es schon gekauft hat PECH GEHABT, man hätte auch einfach ein paar wochen warten können ... dann wäre eh weihnachten gewessen und zack hätten alle was vom Kuchen abbekommen. *KOPFSCHÜTTEL*
 
Wer noch länger warten kann wartet auf die dann ganz günstige GOTY-Variante, dieses "Spiel" sollte man zwischenzeitlich kennen. ;)

Wieso sollte so eine Variante erscheinen? Es gibt doch keinerlei zusätzlichen Inhalt.

Zur Aktion: ich finde das auch immer scheiße und ich finde, dass man den Leuten, die das Spiel die Woche davor gekauft haben ne Gutschrift geben könnte. Die haben vermutlich schon über 2 Std. gespielt, wodurch die Rückgabe ausgeschlossen ist.
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Hat man das Recht, nur weil man etwas gekauft hat der jeweiligen Firma zu verbieten etwas Günstiger anzubieten? Egal ob nun Games oder sonst etwas.
Letztes Jahr (auch um den November/Dezember rum, müsste mal auf die Rechnung schauen)habe ich mir die RX 580 gekauft, habe da fast 300€ bezahlt, nur knapp 1-2 Monate später gingen die Preise so Extrem in den Keller das sie um die 120€ Günstiger war. Natürlich war ich ziemlich sauer, aber so ist es eben nun einmal.
 
Leute die es bei Steam kaufen wissen doch genau, dass da permanent irgendwelche Sales sind. Da muss man mit sowas rechnen, besonderes dann, wenn das Spiel nicht neu ist! Das Spiel ist ja nun schon über nen Monat raus, da kann man durchaus zu Weihnachten mit Rabatten rechnen, also selber schuld.
 
Wer in der heutigen Zeit ein Spiel sofort kauft, der ist am Ende fast immer der Verlierer. Das hatte ich dieses Jahr auch schmerzhaft erfahren müssen. Da gings zwar nicht um's Geld, aber trotzdem ein großer Schlag in die Fresse. Mir hatte WWE2k19 ziemlich gut gefallen und hatte mir daher einen Key in einem Shop für die 2k20er Version gekauft und jeder weiß ja wie das ausging. Es ist wirklich besser in der aktuellen Zeit einfach zu warten. Und wenn's ein paar Tage oder Wochen sind.
Wenn viele DLCs geplant sind, dann sowieso.

Und ich kann den Ärger der Leute auch verstehen. Ich wäre in dem Fall wohl auch angefressen und hätte mich wohl auch bissl veräppelt gefühlt.
Jetzt ist es für mich halt aktuell positiv, weil ich es noch nicht hab und mir überlege, ob ich bei dem Preis jetzt zuschlagen soll, weil billiger wird das zu Weihnachten ja nicht werden. Obwohl man das nie weiß :B
 
Leute die es bei Steam kaufen wissen doch genau, dass da permanent irgendwelche Sales sind. Da muss man mit sowas rechnen, besonderes dann, wenn das Spiel nicht neu ist! Das Spiel ist ja nun schon über nen Monat raus, da kann man durchaus zu Weihnachten mit Rabatten rechnen, also selber schuld.

Und nicht nur bei Steam. Überall gibt es im Digi Bereich fast täglich Top Angebote.
Also diese Heulsusen die das jetzt öffentlich anprangern, also finde ich lächerlich. Vor allem, bei Steam kaufen, wo dieser Anbieter eh Preise hat die niemand mehr zahlt, und sich dann beschweren, lächerlich. Da haben wohl einige den kleinen Globalen Markt auch für Gamer noch nicht gesehen.
 
Und nicht nur bei Steam. Überall gibt es im Digi Bereich fast täglich Top Angebote.
Also diese Heulsusen die das jetzt öffentlich anprangern, also finde ich lächerlich. Vor allem, bei Steam kaufen, wo dieser Anbieter eh Preise hat die niemand mehr zahlt, und sich dann beschweren, lächerlich. Da haben wohl einige den kleinen Globalen Markt auch für Gamer noch nicht gesehen.
Nunja, ich will keine Diskussion über Keyseller lostreten, da eh jeder ne andere Meinung hat, aber selbst Rockstar verkauft es zu dem Preis wie Steam, also schlechtes Argument :-D

Was denkst du wie lange Steam noch geben würde, wenn alle woanders kaufen? Klar gibts noch den Markt usw, aber so unterstützt man auch schonmal die Platform. Wenn das nur 5 Euro mehr sind kaufe ich auch bei Steam. Besonders bei Spielen wo viele Leute Probleme mit haben kaufe ich bei Steam und mach Refund wenn es nicht läuft. Ich hole es mir eventuell erneut wenn das meiste gefixt ist und dann ist es in der Regel eh schon billiger. Bei den meisten anderen Shops bekommt mein sein Geld ja nicht wieder.
 
Naja, ich habs eh bevorzugt über Rockstar gekauft, genau wie GTA V damals. Über Steam würde es doch bestimmt auch den Rockstar Launcher öffnen, und so hab ich nur einen Launcher, der nervt.
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Hat man das Recht, nur weil man etwas gekauft hat der jeweiligen Firma zu verbieten etwas Günstiger anzubieten? Egal ob nun Games oder sonst etwas.
Letztes Jahr (auch um den November/Dezember rum, müsste mal auf die Rechnung schauen)habe ich mir die RX 580 gekauft, habe da fast 300€ bezahlt, nur knapp 1-2 Monate später gingen die Preise so Extrem in den Keller das sie um die 120€ Günstiger war. Natürlich war ich ziemlich sauer, aber so ist es eben nun einmal.
Seh ich auch so. Wenn ich was gekauft habe, dann wars mir der Preis wert. Und wenns später günstiger wird, so what?
Darum setzte ich mir praktisch für jede grössere Anschaffungen, welche "luxus" sind, ein Budget. Erst wenn der Preis erreicht wurde, wird zugeschlagen.
Bei Games kaufe ich eh nur sehr selten was zum Release. Hab ja, weiss Gott, noch genug Games in der Bibliothek.
 
Seh ich auch so. Wenn ich was gekauft habe, dann wars mir der Preis wert. Und wenns später günstiger wird, so what?
.
Jup. Also ich bin auch keineswegs sauer weil ich mich eben für die Graka damals entschieden habe und gegen nVidia, im Gegenteil, das Teil ist ein Biest, gerade auch wegen der 8 GB Ram, was jetzt viele Spiele wirklich brauchen, war es eine gute Lösung. Auch jetzt noch spiele ich alle Spiele in Full HD 1080p und die meisten auch in Ultra Auflösung. Aber der Preisrutsch, das er so schnell kam, wegen Bitcoin und so, war schon heftig. Und da mucken die auf wegen 5-10 €uronen und kaufen auch noch bei Steam. Lächerlicher und peinlicher geht es kaum noch.
 
Finde ich gut. Hab mir gleich mal die Ultimate geholt und weil es mich so angelacht hat Sniper Ghost Warrior Contracts ebenso.

Aber RDR 2 hat über 130 GB Download ? WTF* Wird es nicht mehr lange dauern und die 200 GB-Grenze bei Spielen fällt.
 
Zurück