• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Neues PC-Update mit vielen Bugfixes, Entschädigung für Spieler

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Neues PC-Update mit vielen Bugfixes, Entschädigung für Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Neues PC-Update mit vielen Bugfixes, Entschädigung für Spieler
 
Die sollen sich die RDO-Belohnung bzw. Entschädigung in die Pomadenhaare schmieren ... her mit den DLCs, kostenlos! :>
 
Welche DLCs? Die, die sie nicht machen wollen? :P

Die DLCs, die es in den unterschiedlichen Ausführungen gibt! :finger:

Story-Boni: Bankraub-Mission & Bandenversteck, Rennpferd, Gameplay-Boni, Boosts, Geldbonus, Outfit
Online-Boni: Outfits, Rangboni, Rennpferd, Camp-Stil, Waffen

Ich habe "leider" die Special Edition, d.h. den Story-Boni hab ich bereits. Ich hab mich extra gegen die Ultimate Edition entschieden, weil ich nicht vor habe RDO zu zocken. D.h. aber für die Käufer der normalen Version könnte man als Entschädigung wenigstens die Story-Boni freischalten, da würden wohl alle von profitieren bzw. mehr als irgendwelches Online-Gedöns.
 
Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben meinen Online Charakter auf die PC Version transferieren zu lassen. Das Fairness-Argument zieht doch überhaupt, bei GTA konnte man damals auch mit seinem hochgelevelten Charakter weiterspielen.
 
Der Patch hat bei mir schlicht gar nichts gebracht. Red Dead im Online Modus ist gestern Abend wieder drei mal abgestürzt mit der berüchtigten Fehlermeldung "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet". Es ist echt zum Ko... speien.

Alle Möglichkeiten, die von Rockstar genannt wurden, ausprobiert: Nvidia Treiber aktualisiert, Win10 Treiber alle aktualisiert, Firewall Regel erstellt, Virusscanner (MS Security Essentials) Ausnahmen hinzugefügt für Launcher und rdr2.exe Auch den lokalen Login user im Rockstar Launcher gelöscht und neu angemeldet/angelegt. Nichts hat funktioniert. Auch das Stuttering vor allem mit der Vulcan Api (wenn ich bei Pferdereiten die Shift Taste für´s schnell reiten gedrückt halte) ist immer noch da.

Unfassbar, dass solch ein Unternehmen wir Rockstar solch ein schlechtes Qualitätsmanagement und Testmanagement hat.

Setup: Gainward Phoenix Geforce RTX 2080 TI GS mit Intel i7-8700K CPU Prozessor, 16 GB RAM Corsair auf MSI Z370 Gaming Plus Motherboard. Alle Treiber, egal welche, sind up-to-date. Mit keinem anderen Spiel und keinem anderen Launcher (Steam, Ubisoft, Gog, usw.) habe ich Probleme. Außer bei RDR2... :(

Zumindest bekomme ich es ans Laufen und konnte schon spielen. Das Spiel an sich hat noch einige Bugs, vor allem im Red Dead Online. Dort spiele ich vornehmlich. Aber es ist schon gut spielbar. Muss aber noch reichlich Bugfixing betrieben werden (Stichwort: Warum ist das Camp immer weg?). Grafik und Atmophäre sind top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja schon GTA IV durch das komplette Fehlen einer Q&A-Abteilung "geglänzt" hat. :B ;)

Ich bin mal gespannt auf den Patch, nur leider hab ich nichts von einem Fehler hinsichtlich des verwendeten Renderers gelesen. D.h. ich kann nicht mit DX12 spielen weil sich RDR2 nicht mehr starten lässt. Mal schauen ... ein paar Optimierungen sollen ja schon vorhanden sein.
 
man man bringt doch mal neues dieses update habe ich schon vor 3 tagen bekommen
 
man man bringt doch mal neues dieses update habe ich schon vor 3 tagen bekommen
Man man man ... das bezweifle ich aber ganz stark. :finger:

Du hast ein Update vom R* Launcher bekommen, nicht vom eigentlichen Spiel. Also wenn klugscheissen, dann aber bitte mit Substanz! Danke! :top:
 
Die DLCs, die es in den unterschiedlichen Ausführungen gibt! :finger:

Story-Boni: Bankraub-Mission & Bandenversteck, Rennpferd, Gameplay-Boni, Boosts, Geldbonus, Outfit
Online-Boni: Outfits, Rangboni, Rennpferd, Camp-Stil, Waffen

Ich habe "leider" die Special Edition, d.h. den Story-Boni hab ich bereits. Ich hab mich extra gegen die Ultimate Edition entschieden, weil ich nicht vor habe RDO zu zocken. D.h. aber für die Käufer der normalen Version könnte man als Entschädigung wenigstens die Story-Boni freischalten, da würden wohl alle von profitieren bzw. mehr als irgendwelches Online-Gedöns.

Naja die normale Version gabs ja erst nach dem Release, Vorbesteller (also die mit den Hauptproblemen zu Beginn) haben ja sowieso mindestens eine Special Editon. Von daher würde das keinen Sinn machen. Wer sich nach den zahlreichen und sofortigen Problemschilderung dann die normale Version direkt gekauft hat sollte dafür nicht belohnt werden. Eher sollten die Vorbesteller entschädigt werden. ^^

Aber zum Topic: Ich hab den neuen Patch installiert und geh ins Spiel ... und dann sieht das auf einmal alles so schwammig aus ... das hat mich erst geschockt und hab das schlimmste befürchtet, bis ich im Menü festgestellt habe, das alle Grafikeinstellung auf niedrig zurückgesetzt wurden XD
 
Ist aber so weil anscheinend das update schubweise verteilt wurde nix klugscheissen
 
Der Patch hilft, bei Vulcan: Es gibt kein Stottern mehr. Spiel bis jetzt 2 Stunden stabil. Noch kein Absturz. Beobachte das weiter.
 
Tja dank diesem Patch habe ich meinen Mauscursor wieder, was hab ich den vermisst. War echt hart wenn nicht dauernd eine kleine Hand oder ein kleines Dreieck durchs Bild saust..........
 
RDR2 ist für mich jede Kritik meckern auf höchstem NIveau. Kein anderes Spiel hat micht emotional und spieletechnichsch so sehr überzeugt, wie RDR2. Ich kann mich in keinem anderen Spiel erinnern, dass ich mitten in eine Spielszene, nach einer Mission "wie ein Schlosshund weinen musste" ( Szene mit der Nonne , die gerade auf dem Weg nach Mexiko ist und Arthur noch einmal mit netten Worten verabschiedet) . RDR2 ist ein Meisterwerk der Seinesgleichen sucht,
 
Davon abgesehen, dass mir der Patch einfach mal alle Grafikeinstellungen zurückgesetzt hat, läuft das Spiel bei mir besser, als zuvor. Vor dem Patch war bei 65 Fps Schluss, heute hatte ich je nach Wetter mal 75 Fps und das Spiel ist selbst bei ca. 6 Stunden nicht 1x abgeschmiert. DX12 ist nach wie vor für mich nicht spielbar, mit Vulkan keine Probleme. Ich hoffe nur, dass Rockstar Games jetzt am Ball bleibt und auch die restlichen "Problemkinder" in's Spiel bringt und die Performance (aber bitte ohne Grafikdowngrade ala Ubisoft) weiter optimiert.
 
RDR2 ist für mich jede Kritik meckern auf höchstem NIveau. Kein anderes Spiel hat micht emotional und spieletechnichsch so sehr überzeugt, wie RDR2. Ich kann mich in keinem anderen Spiel erinnern, dass ich mitten in eine Spielszene, nach einer Mission "wie ein Schlosshund weinen musste" ( Szene mit der Nonne , die gerade auf dem Weg nach Mexiko ist und Arthur noch einmal mit netten Worten verabschiedet) . RDR2 ist ein Meisterwerk der Seinesgleichen sucht,

Also dass ein Spiel nicht, oder nur schlecht funktioniert ist meckern auf höchstem Niveau?
Natürlich ist es ein sehr gutes Spiel, aber was nützt das, wenn manche es nicht mal starten können?
 
Zurück