Also Ich hab bei meinem System in keinem Spiel wirklich Probleme! und hab nur ne 980GTX mit I7, 16GB. War Fertigsystem Acer Predator. BO4 spiele Ich in hohen Details im Schnitt mit 70-80 Frames in 21:9 2560*1080. Man braucht für kein AAA Game solche Hardware, ausser mal will 4k oder alles was geht anschalten. Weiß nicht was der Unsinn immer soll, ist alles Kacke wenn man mal paar Details ändert? Es gab vor 2,5 Jahren, als Ich meinen PC gekauft hatte, schon bessere Grafikkarten als meine und Sie reicht heute noch aus um besser Bilder als eine Konsole zu zaubern, bei besseren Frames. AC Orgins hatte Ich die Grafik glaub fast am Anschlag und es lief Butterweich. Battlefield 1 alles auf Anschlag über 60 Frames. Quake Champions 90-100 Frames alles auf Anschlag, NBA 2k19 alles Anschlag ca 50 Frames Frames. Am Ende drehst etwas die Schatten runter und die Filter und dann läuft alles, oder bei gut optimierten Spielen läuft es auch ohne was zu machen, siehe BF1. Also kann es nicht nachvollziehen wieso due mit einer 1070 so Probleme haben solltest!
Also Ich kauf wirklich sehr viele Spiele und ab wirklich Abstürze kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern, mit Ausnahme von Bards Tale 4. Ansonsten kann ich mich an kein wirklich schlecht laufendes Spiel erinnern. Bugs ja, Abstürze nein, kann das nicht nachvollziehen. Meine letzten Spiele waren Nba2k19, Football Manager, Black Ops 4, Frostpunk, Pathfinder Kingmaker (hier gabs massig Bugs, aber Spiel läuft einwandfrei technisch), World war 3, Battlefield letzte Beta lief bombig. Etwas ältere Spiel wie Prey,Elex, Kingdom Come Deliverence, Doom, letztes Wolfenstein usw usw usw liefen auch alle super bei mir. Wenn Ich jetzt noch ne GPU im Wert einer Konsole reinstecke habe Ich wieder locker 3 Jahre Ruhe! Angemerkt aber in Full HD, brauch kein 2k, oder 4K.
Die Grafikkarte kostet irgendwas bei 250 Euro.
Hab mir im April dann noch für 1300 ebenfalls einen Acer Predator Laptop zum zocken geholt mit einer 1060 Grafikkarte und der stellt sogar teilweise meinen Desktop in den Schatten von der Preformance. Mein Sohn zockt darauf immer Fortnite, Black Ops 4 und AC Orgins, läuft alles sehr gut. Einstellungen weiß Ich jetzt aber nicht genau. Der hat nur installiert und losgelegt.
Kurzes EDIT noch. Ich bin von Konsole ganz schnell wieder zurück an den PC weil Ich genau diese von dir beschriebene schlechte Preformance nur an Konsolen erlebt hatte. Aber der Xbox hatte Ich teilweise so massive Framedrops, ruckeliges Bild bis hin zu The Crew eine unspielbare Diashow mitten im Spiel alle 15min. Hab mir dann irgendwann gesagt, Ich geb doch nicht so viel Geld für Games aus und dann laufen die alle so beschissen. Am PC wenn sowas ist, schalte Ich ein Deatil runter und gut ist, Konsole? Muss Ich schlucken was ein Scheiss die programmiert haben. Dazu noch die unterirdischen Ladezeiten, die sind mal so richtig übel.