welche plattform "besser" ist? ernsthaft; leute wir haben das jahr 2018!
werdet erwachsen...![]()
Kopfgelder und wanted level sind in teilen einfach nur ärgerlich bei minimal vergehen (oder auch einfach mal wenn ich nur zurück schieße bei Angriffen). Und dann wieder 15 km reiten zur nächsten Poststelle um das Kopfgeld weg zu kaufen finde ich ehrlich gesagt echt doof.
Naja. AAA gibt es vlcht. wenig, aber dafür hat man, wenn man auf Strategie und RPG's steht, die viel breitere Auswahl, gerade bei den Klassikern.Wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Multiplayer Titel lassen mich total kalt. Ich stehe auf Einzelspieler Games, und da finde ich auf dem PC NULL AAA EXKLUSIV Titel. Ich kenne persönlich außer mir niemanden der noch auf dem Pc spielt aber okay wenn das bei dir anders ist, ich sage ja wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Es gibt halt kein God of War oder Uncharted oder Horizon oder RDR oder auch Zelda verdammt noch mal, das sind Titel die jedenfalls mich reizen eine teure Hardware zu kaufen. Du hast Recht ich werde wohl nie wieder 2000 Euro für einen PC ausgeben. Wieso auch ? Man muss doch nur mal logisch überlegen, da sind zwei Maschinen, eine Maschine ist zum Gaming konzipiert worden und die andere wurde eigentlich seit 30 Jahren was ihre Architektur angeht nicht mehr verändert und ist mehr ein Multitalent. Was meinst du welche Maschine ist für Gaming besser geeignet ? Mag sein, das immer noch viele am PC spielen, da habe ich auch nie bestritten, aber eben die großen Produktionen gehen am PC vorbei. Oder kommen Jahre später als scheiß Version. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr gegen eine Wand anzuschreiben, dir noch einen schönen Sonntag, ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR.
Oh... frag mich mal. Ich hätte zweimal meinen Controller kaputtbeißen können, als mir mitten in der Stadt ein Passant vor‘s Pferd rennt und dabei draufgeht. Die schnellste Variante war bei mir, mich erschießen zu lassen. Man verliert zwar dann ein paar Dollar, kann aber direkt in‘s örtlicher Postamt und sein Kopfgeld abzahlen.
Wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Multiplayer Titel lassen mich total kalt. Ich stehe auf Einzelspieler Games, und da finde ich auf dem PC NULL AAA EXKLUSIV Titel. Ich kenne persönlich außer mir niemanden der noch auf dem Pc spielt aber okay wenn das bei dir anders ist, ich sage ja wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Es gibt halt kein God of War oder Uncharted oder Horizon oder RDR oder auch Zelda verdammt noch mal, das sind Titel die jedenfalls mich reizen eine teure Hardware zu kaufen. Du hast Recht ich werde wohl nie wieder 2000 Euro für einen PC ausgeben. Wieso auch ? Man muss doch nur mal logisch überlegen, da sind zwei Maschinen, eine Maschine ist zum Gaming konzipiert worden und die andere wurde eigentlich seit 30 Jahren was ihre Architektur angeht nicht mehr verändert und ist mehr ein Multitalent. Was meinst du welche Maschine ist für Gaming besser geeignet ? Mag sein, das immer noch viele am PC spielen, da habe ich auch nie bestritten, aber eben die großen Produktionen gehen am PC vorbei. Oder kommen Jahre später als scheiß Version. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr gegen eine Wand anzuschreiben, dir noch einen schönen Sonntag, ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR.
Na viel Spass."ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR."
Zu bemängeln sind aber vereinzelte Ruckler von God of War auf der normalen Playstation 4 und im 4k-Checkerboard-Modus mit einer PS4 Pro. Ab und zu sackt die Bildwiederholrate hier unter das Maximum von 30 Fps. Wer auf die höhere Auflösung verzichten kann und auf einem 1080p-Bildschirm spielt, sollte den Performance-Modus wählen.
.
Na viel Spass.
https://www.gamepro.de/artikel/god-...-modus-framerate-bricht-aber-ein,3328463.html
oder auch hier wo EXPLIZIT auf RUCKLER hingewiesen wird.
http://www.pcgames.de/God-of-War-20...inung-Sony-Playstation-Exklusiv-1254451/2/#a3
Auf einem ordentlichen PC würde das nicht passiert.
Zudem was diese 4kprollerei angeht, wenn es wenigstens echtes 4k wäre auf der PS4 Pro....
Schau Microsoft die bieten tatsächlich ECHTES 4k auf der XBOX One X aber auch die selben "exklusiven" Spiele für den PC! Komisch das es dort funktioniert!![]()

Was genau willst du eigentlich sagen?
Im Moment kann ich nur eines raus lesen..das du zZ. keine guten Spiele zocken kannst
Da kanste dir deinen Mega Pc auch an die Backe nageln, oder spiel das Zeug von vor 5 Jahren in Drölf K
Lass doch die anderen Zocken...Ich spiele meistens auch auf dem PC aber für eine Hand voll Spiele habe ich mir jetzt ne PS4 Pro gekauft.
Nach 2 Tagen dauer zocken gab es da noch keine Frame Einbrüche bei RDR2 und selbst wenn sie noch kommen ist mir das völlig Banane, wie es auch schon bei GTA 3 auf PS2 und GTA auf PS4 war.
Ich würde mir das Spiel auch gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher ob mein PC das packt. Habe schon länger kein neues Spiel darauf gespielt und kann es deswegen leider auch nicht so gut mit anderen ähnlichen Spielen vergleichen. Habe zurzeit diese Hitachi-Festplatte, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht ausreichen wird, da das letzte Spiel was ich auf meinem PC aktiv gespielt habe TES 4: Oblivion war.
Was könntet ihr mir denn empfehlen? Im Moment tendiere ich zu einer von Dell. Und welche Grafikkarte würde ich für Red Dead Redemption 2 benötigen?
Na viel Spass.
https://www.gamepro.de/artikel/god-...-modus-framerate-bricht-aber-ein,3328463.html
oder auch hier wo EXPLIZIT auf RUCKLER hingewiesen wird.
http://www.pcgames.de/God-of-War-20...inung-Sony-Playstation-Exklusiv-1254451/2/#a3
Auf einem ordentlichen PC würde das nicht passiert.
Ehrlich? Da sagen meine 1080 Ti und beispielsweise Shadow of the Tomb Raider in 2k was anderes. Auch ein AC Odyssey dropt seine Frames gerne mal in unangenehme Bereiche und in Black Ops 4 habe ich auf 2 Maps regelmäßig Frameprobleme. Liegt aber nicht an meinem System, sondern betrifft viele Spieler und ist eben eine der Schattenseite von PC-Spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler und habe meine Konsole lediglich wegen Exklusivtitel. Die besseren Singleplayer-Spiele für meinen Geschmack und vor allem die schönsten Spiele habe ich die letzten Monate aber nur auf der Konsole spielen können. AC Origins war (vor seinem Downgrade) die alleinstehende Ausnahme.
Ehrlich? Da sagen meine 1080 Ti und beispielsweise Shadow of the Tomb Raider in 2k was anderes. Auch ein AC Odyssey dropt seine Frames gerne mal in unangenehme Bereiche und in Black Ops 4 habe ich auf 2 Maps regelmäßig Frameprobleme. Liegt aber nicht an meinem System, sondern betrifft viele Spieler und ist eben eine der Schattenseite von PC-Spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler und habe meine Konsole lediglich wegen Exklusivtitel. Die besseren Singleplayer-Spiele für meinen Geschmack und vor allem die schönsten Spiele habe ich die letzten Monate aber nur auf der Konsole spielen können. AC Origins war (vor seinem Downgrade) die alleinstehende Ausnahme.
Also ich habe jetzt mit meiner neuen GF 1070ti einen ganzen Haufen meiner anspruchsvolleren Spiele mal ausprobiert und Benchmarks laufen lassen. Es gibt eigentlich kein Spiel, wo es auf Ultra Einstellungen bei Full HD wenn es droppt auf unter 55FPS fällt. Und wenn ich VSync anmache merke ich davon übrigens nichts mehr.
Vielleicht sind bei dir auch CPU, normales RAM und Festplatten bzw. Festplatten-Bus manchmal ausgelastet, sprich zu langsam.
Jedenfalls ist das schon was merklich anderes als wenn ein Spiel von 30FPS dann anfängt zu stottern und auf 25 fällt, was man viel deutlicher wahrnimmt.