• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Großer Ansturm beim Steam-Launch bleibt aus

Grottenschlecht Optimiert???

Keine Ahnung, vielleicht solltest du dir einfach mal einen vernünftigen Pc kaufen. habe mttlerweile 100 Stunden am Game und es läuft richtig gut. Klar muss man das Spiel auch richtig einstellen. Aber ich sag mal so wer zu dumm zum Autofahren ist, wird mit einem Porsche auch keine Freude haben.

ich hab für meinen PC letztes Jahr 5k ausgegeben und da läuft es scheiße wenn tesslation an ist und man Reflexionen auf ultra hat. es kann nicht sein das es auf 30 fps fällt wenn man in der nähe vom Lagerfeuer oder einer Wasserquelle ist. so wie das Spiel aussieht müsst es selbst mit ner 1070 bei wqhd auf konstanten 60 fps laufen wenn man alles auf Ultra hat das Spiel ist einfach mega scheiße optimert wenn es schlechter läuft als ein 4k spiel mit ray traicing zum glück ruckelt es nicht wie GTA V wegen der Vegitation
 
Kaum verwunderlich, dass direkt beim Steam Launch nicht viele Spieler im Spiel sind, wenn man bedenkt, dass das Spiel mit 107 GB Download und dem neuesten Patch (7.8GB) erstmal Zeit braucht bis man es herunter geladen hat.
Ich selbst habe fast 2 Tage den Download laufen lassen (16.000er Leitung); ein Freund der in der bayrischen Provinz wohnt hat fast 5 Tage gebraucht, bis er das Spiel komplett auf der Festplatte hatte.

Steam Nutzerzahlen von RDR2 sind ja mittlerweile auch gestiegen und liegen nun bei ca. 49.000 gleichzeitig online Usern.
https://steamcharts.com/app/1174180


Interessant ist auch, dass im Steam Forum von RDR2 sehr viele User vom Epic Store/Rockstar Launcher schreiben, weil bei Steam die Community Features“ einfach besser“ sind.
Kann man übrigens leicht bei Steam erkennen, wenn die User im Steam Forum kein kleines Maus-Icon neben ihrem Benutzernamen haben, besitzen diese das Spiel eben nicht auf der Steam Plattform.
 
Interessant ist auch, dass im Steam Forum von RDR2 sehr viele User vom Epic Store/Rockstar Launcher schreiben, weil bei Steam die Community Features“ einfach besser“ sind.
Das ist nun wirklich nicht überraschend, alles ist besser als Nichts,
trotzdem zeigt es das die Epic Hasser im großen und ganzen alles andere als die Mehrheit sind.

Wobei wegen der R* Pflicht die generelle Akzeptanz von Epic noch nicht ganz so klar ist, das werden wir erst mit Metro:Exodus bei Steam zweifelsohne bewerten können !
 
Zurück