• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 bestätigt: Release auf PS4 und Xbox One, Trailer am Donnerstag

Niemand hat das Recht auf ein Produkt. Das Spiel wird früher oder später auf dem PC erscheinen. Aber um maximalen Gewinn einzufahren, wird der Titel eben wieder zeitversetzt auf den Plattformen erscheinen. Vermutlich hat die PC-Version wieder ein paar Extra-Features, damit die Konsolen-Käufer das Spiel eben nochmal erwerben. Und am Ende kommt dann noch eine aufpolierte Version für Scoprio/PS4 Pro, wenn wir Glück haben, mit Gratis-Patch.

Nur, weil ein paar Fans im Forum schimpfen, wird Rockstar ihre Kampagne sicher nicht ändern. ;)

Die Leute wird es leider immer geben. Man lässt sie halt schimpfen und geht weiter.

Ich will erstmal den ersten Teil von RDR auf dem PC spielen und nicht erst den zweiten (sofern es einer für den PC kommt). Von mir aus nur als HD-Remaster oder Remake.

es gibt sogar schon eine mit fast 3000 unterschriften https://www.change.org/p/rockstar-games-release-red-dead-redemption-2-on-pc-071822ef-c66c-4a45-9b97-e218d264c34b?recruiter=60795292&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Nur, weil ein paar Fans im Forum schimpfen, wird Rockstar ihre Kampagne sicher nicht ändern. ;)

Mh, würden die 5 Mio. GTA5-Steambesitzer, gleichzeitig, die Büro-Eingänge legal blockieren und würden gleichzeitig bis sich was ändert alle geschlossen E-mails schreiben und auch wirklich dann, wenn Rockstar nicht einlenkt, das Produkt geschlossen boykotieren dann würde sich was ändern....

... warscheinlich niemehr was für PC :-S:-(

Bei aller Liebe zu Petitionen... bin j Schweizer.
Sowas ist doch irgendwie kindisch, bzw ziemlich naiv.

1. eine Petition ist eine Bittschrift um etwas zu prüfen.
Glaubt denn wirklich wer, dass RS nicht weiss, dass es PC-Gamer gibt, welche das Game auf ihrem Monitor sehen wollen?
Glaubt wirklich wer, dass die in einer Garage sitzen und nicht wissen, was in den sozialen Medien los ist? Das wird an einem Tisch entschieden und ich glaube kaum, dass dann einer in seiner Powerpointpräsentation kommt mit dem Hinweis, dass es eine Petition dafür/dagegen gibt.

2. RS hat dank ihrer eigenen Onlineanbindung mehr als genug Daten um zu sehen, was für ein Erfolg (oder eben nicht) GTA hat und in welchem Bereich.

3. 3000... huii

4. Kapitalismus ist eine Demokratie ganz anderer Art
;)

Glaubt denn wirklich wer, dass RS nicht weiss, dass es PC-Gamer gibt, welche das Game auf ihrem Monitor sehen wollen?
Glaubt wirklich wer, dass die in einer Garage sitzen und nicht wissen, was in den sozialen Medien los ist? Das wird an einem Tisch entschieden und ich glaube kaum, dass dann einer in seiner Powerpointpräsentation kommt mit dem Hinweis, dass es eine Petition dafür/dagegen gibt.

2. RS hat dank ihrer eigenen Onlineanbindung mehr als genug Daten um zu sehen, was für ein Erfolg (oder eben nicht) GTA hat und in welchem Bereich.

3. 3000... huii

;)
lass mir doch meinen funken hoffnung :D

Als wenn Rockstar es nicht auf PC veröffentlichen würde, nachdem Sie gesehen haben, was für Verkaufszahlen GTA auch auf PC hat und wie hoch da die momentanen Spielerzahlen sind.

damit entfallen gerade mal knapp 8% auf steam.
rechnen wir noch die paar social-club-fassungen hinzu, kommen wir vielleicht auf 10%.
beim umsatz siehts sehr wahrscheinlich noch (deutlich) schlimmer aus.

damit entfallen gerade mal knapp 8% auf steam.
rechnen wir noch die paar social-club-fassungen hinzu, kommen wir vielleicht auf 10%.
beim umsatz siehts sehr wahrscheinlich noch (deutlich) schlimmer aus.

Frage der Definition von schlimm. Wenn 5 mio. Exemplare (8% sind) zu 50$ verkauft wurden ist das ein Verkaufserlös von 250 Mio. wenn davon nach allen Kosten 1/4 bleibt sind das immer noch 62,5 Mio für ein Produkt.

Wenn 5 mio. Exemplare (8% sind) zu 50$ verkauft wurden ist das ein Verkaufserlös von 250 Mio. wenn davon nach allen Kosten 1/4 bleibt sind das immer noch 62,5 Mio für ein Produkt.

wie schon gesagt: der tatsächlich gezahlte durchschnittspreis dürfte, ist 'ne vermutung - stimmt, darunter liegen und zwar deutlich.
vermutlich bei einem bruchteil.

Ich will erstmal den ersten Teil von RDR auf dem PC spielen und nicht erst den zweiten (sofern es einer für den PC kommt). Von mir aus nur als HD-Remaster oder Remake.

Also ich sage mal, das kommt nicht mehr.
Ansonsten hätten sie das Remaster jetzt angekündigt, stattdessen kommt nächstes Jahr schon Teil 2.

Zudem macht Rockstar auch keine HD-Remakes. GTA V war der einzige Teil, den sie jemals neu aufgelegt haben.
Das lag sicher daran, dass sich GTA V mittlerweile über 37 Mio mal verkauft hat.
Die neuen Konsolen konnten bis heute dann nochmals 17 Mio Einheiten bescheren. Über 7 weitere Mio gingen dann noch für den PC weg.

Vergleichen wir das mit Red Dead Redemption (12 Mio), wird schnell klar dass Rockstar hier wenig Gewinn sieht.
Vor allem, weil sich ein Online-Modus bei RDR 2 wohl wesentlich mehr lohnt.

Diese neue Onlineausrichtung gefällt mir bei Rockstar gar nicht mehr. Das Einzelspielererlebnis ist bei GTA V schon auf ein Minimum (für Rockstar-Verhältnisse) geschrumpft.

Ich spiele Red Dead Redemption mittlerweile auf der PS3, weil ich für eine PC-Version keine Hoffnung mehr sehe. Auch wenn die Steuerung auf Konsole weniger Spaß macht.
Ich rechne auch fest damit, dass RDR 2 nicht oder zumindest stark verzögert (April 2018?) für den PC erscheint.

3. 3000... huii

;)

das war übrigens die letzte petition wo ich unterschrieben habe "Star Wars" vor 4.000 Jahren: Fans fordern Netflix-Serie zum beliebten Rollenspiel "Knights of the Old Republic" - Serien News - FILMSTARTS.de

https://www.change.org/p/the-walt-d...-the-old-republic-era-of-star-wars-to-netflix

coming 2017

wie schon gesagt: der tatsächlich gezahlte durchschnittspreis dürfte, ist 'ne vermutung - stimmt, darunter liegen und zwar deutlich.
vermutlich bei einem bruchteil.

Ich spreche jetzt von mir: Wenn ich das Verantworten könnte und ich alle Kosten mit dem Produkt gedeckt habe und mit 0$ oder + raus gehe, würde ich es aus Prestige und Kundenbindung auf jeden Fall machen, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.

Verstehe das Gejammer nicht wirklich. Gibt es irgendein verbrieftes Recht, dass ein Spiel auf allen Plattformen zu erscheinen hat? Nein! Gibt es nicht. Punkt.
Haben die Amiga Spieler gejammert, als Atari exclusiv was bekommen hat und umgekehrt? Jammern XBox Nutzer, wenn die PS was bekommt und umgekehrt oder Nintendo Konsolen?
Jammert ein PS Vita Nutzer, wenn wieder was nur für den 3DS rauskommt?
Nur der PC User ( nicht alle ) meinen das Recht gepachtet zu haben, dass alles was auf Konsole kommt, gefälligst auch auf dem Rechenknecht erscheinen müsse. Wo steht das geschrieben? Es sind rein wirtschaftliche Entscheidungen eines Publishers...lebt damit und wenn jemand unbedingt die Konsolen Exclusives spielen möchte, dann muss er sich eben eine Konsole zulegen.

dann muss er sich eben eine Konsole zulegen.

eher friert die hölle zu..pc games könnte morgen mit nem test kommen"meilenstein,noch nie da gewesen bla bla bla 96 % spiel des jahres"und trotzdem würd ich mir keine konsole kaufen.gibt ja schließlich auch genug was eben nicht auf konsole erscheint

Verstehe das Gejammer nicht wirklich. Gibt es irgendein verbrieftes Recht, dass ein Spiel auf allen Plattformen zu erscheinen hat? Nein! Gibt es nicht. Punkt.
Hat auch keiner behauptet. Keine Ahnung, was aber so schwer daran zu verstehen ist, dass manche hier enttäuscht sind, dass das Spiel erst mal nicht auf dem PC erscheint, wenn man normalerweise auf dieser Plattform zockt. Und dass wir alle damit leben müssen, wie die Situation nun mal ist, versteht sich von selbst. Da braucht es keinen Klugscheißer, der meint, er müsse den anderen hier erklären, wie der Hase läuft... ;)

Jammern XBox Nutzer, wenn die PS was bekommt und umgekehrt oder Nintendo Konsolen?
Ähm, ja.

dass manche hier enttäuscht sind, dass das Spiel erst mal nicht auf dem PC erscheint

Klar, kann man da enttäuscht sein, aber wirklich wundern sollte es doch eigentlich niemanden.
Zum einen weil die Red Dead-Serie noch nie auf dem PC zu finden war. Sowohl Revolver als auch Redemption gab es nie für PC. Beschwert sich ja auch keiner, dass es Mario nicht auf PC gibt.
Zum anderen, weil Rockstar ja nun nicht gerade für simultane Releases bekannt ist. Das eine mögliche PC-Version erst deutlich später zu erwarten ist, hätte man bei der Historie des Entwicklers durchaus erwarten können.

Klar, kann man da enttäuscht sein, aber wirklich wundern sollte es doch eigentlich niemanden.
Zum einen weil die Red Dead-Serie noch nie auf dem PC zu finden war. Sowohl Revolver als auch Redemption gab es nie für PC. Beschwert sich ja auch keiner, dass es Mario nicht auf PC gibt.
Zum anderen, weil Rockstar ja nun nicht gerade für simultane Releases bekannt ist. Das eine mögliche PC-Version erst deutlich später zu erwarten ist, hätte man bei der Historie des Entwicklers durchaus erwarten können.
Zum einen sind die Voraussetzungen heute anders als bei RDR. Die Konsolen sind viel PC-ähnlicher, Rockstar hat fähige PC Entwickler (die man z.B. für den PC-Port von GTA V eingesetzt hat) und die Engine ist inzwischen auch PC-freundlich. Daher wäre es imo keine technische Herausforderung mehr, das neue Red Dead auch für den PC raus zu bringen (anders als das beim Vorgänger der Fall war). Zum anderen ändert das überhaupt nichts daran, dass PCler darüber nicht enttäuscht sein dürfen, dass das neue Red Dead erst mal nicht für den Rechenknecht erscheint. Hoffnungen, die nicht erfüllt werden, führen zu Enttäuschung. Das ist doch das Normalste von der Welt, wie es so schön heißt. Nochmal, ich behaupte nicht, dass Rockstar den Titel simultan für PC veröffentlichen müsse. Ich sage nur, dass PCler imo zurecht enttäuscht sind, dass sie das Spiel erst mal nicht auf der Plattform ihrer Wahl zocken können. It's as simple as that. ;)

Zurück