• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Online: Hacker-Problem gerät außer Kontrolle

Kurz und knapp, ja auch dort. Das ist bekannt. Auch wenn ich selber dort nur den Singleplayer gezockt hab. In der Community in der ich zocke gabs viele Leute die vorher RDO auch auf konsole massig gezockt haben, und jo da gibts die Probleme auch.

Bin mir ziemlich sicher, das es nicht die Konsolenversionen betrifft.
 
Kurz und knapp, ja auch dort. Das ist bekannt. Auch wenn ich selber dort nur den Singleplayer gezockt hab. In der Community in der ich zocke gabs viele Leute die vorher RDO auch auf konsole massig gezockt haben, und jo da gibts die Probleme auch.

Nein das kann nicht sein^^ Auf der heiligen Konsole gibt es keine hacker cheater oder ähnliches. Das darf nicht sein also gibts das nicht. Cheater und Hacker gibts nur bei den pc masterrace kackboons , die heilige Konsole ist sauber -Amen ^^
 
Naja wird Rockstar wieder alles bannen ob man selbst hackt oder gehackt wurde , es intressiert Rockstar eh nich und wenn man sich beschwert kommt eh nur als Antwort " Unser System entscheidet das automatisch es kann nicht rückgängig gemacht werden" ob man schuld is oder nich ist den sowieso egal . Aber zum Glück muss man ja Rockstar spiele nicht spielen gibt ja genug anderes von nicht so desintressierten Konzernen , auch wenn die in anderen Dingen .... sind .
 
Danke

Wusste gar nicht dass es sowas gibt, dachte sie hätten es bri RDO so wie beim großen Bruder GTA Online
 
Und da wundern sich manche dann, dass einigen Entwicklern die Plattform PC langsam aber sicher zum Hals raushängt.
 
Solche Deppen nerven einfach nur. Keine Eier in der Hose, zu faul oder zu doof um sich die Achievements und den Fortschritt selbst zu erspielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mac-Adresse sperren.,sorgt jedenfalls dafür, daß er erst nach einem Hardwarekauf/-tausch wieder los legen kann.
Das wäre dann aber auch eher ein Client-seitiger ban - Mac-Adressen werden nicht übers Internet übertragen. D.h. der Spieleclient müsste das anhand einer Ban-Liste prüfen und damit hast du wieder das Problem, dass man es umgehen könnte. Ein Weg wäre da bspw. Mac-Spoofing und mit etwas Pech (für den anderen) - auch wenn die Chance sehr gering ist - schmeißen die Cheater damit im schlimmsten Fall noch einen anderen Spieler beim nächsten Ban mit raus.
 
Es werden bestimmt aber einige zu Unrecht gebannt.. "Geschickter Identitätsklau"
die oft nicht bemerkt werden da ein " fast" Identischer Name, nur mit Unsichtbarkeitsattribut unterscheidbar. oft durch Flüchtigkeitsfehler Schlampigkeit übersehen werden. und je geschickt der Angreifer ist auch im Nachhinein kaum Rekonstruiert werden kann.
 
Könnte man das Problem nicht direkt bei der Spieleentwicklung angehen und Quasi eine Real Time Abfrage Kollision für Objekte Kugeln etc. in Relation zu den Vorrangegangenen Koordinaten bei Treffern Punkten ausführen lassen.
Eventuell nur nach ausufernden positiven Punkteverhältnis So das es dem Prog sofort auffällt das der Treffer Unmöglich Zustande gekommen hätte sein können... oder die Koordinate unmöglich in der Zeit zu erreichen wäre?
Ich drücke mich vielleicht ein wenig komisch aus.. bin nicht so der Sprachbegabt oder Schreibkonforme ;)
 
Fakten, dass Roguestar Games Cheater begünstigt, da sie nach Bannwellen die Verkaufszahlen wieder etwas heben.
1.Fakt: Sie treiben seit jeher ihr Unwesen,
2.Fakt: Fair-Player sind gezwungen mit ihnen zu spielen, da keine Einzel-/Freundes-lobbies angeboten werden.
3.Fakt: Als Fair-Player die Solo-Lobby technik hatten, um sich vor Cheatern zu schützen, wurde diese gepatcht,
4.Fakt: Man kann sie nicht reporten, da sie sich entweder über Alias tarnen, oder man schlichtweg CTD bekommt.
 
Man muss schon sagen, dass Rockstar echt nicht glänzt was das angeht. Das einzige was die gegen Cheater/Hacker tun ist ab und zu ne Bannwelle zu starten. Was bei deren Spielen an Glitches usw möglich ist, ist echt nicht mehr normal. Deswegen hab ich auch nie RDO gespielt, nur den Singleplayer von RD2. Und ich fürchte bei GTA 6 wirds nicht besser werden.

Sollte Rockstar jemals ein reines Online-PVP-Ballerspiel rausbringen, besorge ich mir ne Tüte Popcorn und genieße die Show. Da hat man vermutlich nicht lange Spass dran.
 
Klar kann man Cheater nicht abstellen...ABER ein erreichbarer Support der SOFORT agiert wirkt extrem abschreckend. Aber klar wenn die Spielverderber erstmal Wochen wüten lässt, ohne Konsequenzen zu fürchten, die anderen Idioten vorschwärmen wie Witzig das doch ist ... DANN werden es immer mehr Trolle und immer mehr Verärgerte Spieler.
Das kostet natürlich erstmal Zeit und Mühe für Rockstar...Aber es dürfte sich langfristig gesehen auszahlen.
 
Zurück