Tja keine Ahnung, bin nach meinem Wissenstand noch keinem Hacker/Cheater begegnet... jedenfalls nicht das es mir aufgefallen wäre, und habe doch recht viel Spielzeit hinter mir (rang 190 mittlerweile)
die PVP Events meide ich allerdings, ist nichts was mir Spaß bringt. Vllt sind die da vermehrt unterwegs. Auch Griefer und sonstige Trolle treffe ich selten bis gar nicht.
Aber natürlich ist sowas unschön, dennoch braucht man nicht so tun als sei RDO jetzt besonders schwer davon betroffen oder so, Hacker/Cheater gibts überall in der Online-Multiplayerwelt. Vor allem dort wo es offene Server sind ohne Abo-modell und entsprechender bezahlschranke.
Werde es allerdings nie kapieren warum Leute das tun, und dafür sogar Geld ausgeben... Rockstar arbeitet aber sehr wohl gegen Hacks und Cheats an, auch in GTA online. Es ist halt nur der berühmte Kampf gegen windmühlen, oder das Igel/Hase Ding... kaum hat man nen Hacker erwischt, kommen 10 neue, blockiert man die ganzen Wege für etwaige Cheats und Hacks, verursacht man leider auch große Probleme in dem eigentlichen Gameplay und der Engine...
Anticheatsoftware ist seit je her sowieso unnütz.
Und letzten Endes braucht es vor allem eines um den Hackern und cheatern einigermaßen Herr zu werden... Men-Power. Im Grunde müsste in jeder Lobby einer hocken der permanent die Log durchsieht ob jemand was anstellt... Bei 20-30 Leuten pro Lobby sind das tausende Lobbies, das ist halt nicht zu überwachen...
Aber unterm Strich muss man einfach sagen und einsehen, Entwickler egal wer, stehen dem recht machtlos gegenüber. Und es gibt auch gute Gründe dafür warum der esport wenn um richtig Geld geht nicht mehr rein online stattfindet. Sondern von Angesicht zu Angesicht. Mit entsprechender Kontrolle.