Recner startet nicht Lüfter drehen alle
Hi hab mal wieder n Problem mit meinem neuen Rechner.
In unregelsmäsigen abständen startet der rechner nicht. d.h. Alle lüfter drehen sich sowohl die gehäuse als ach graka und cpu, aber der monitor bleibt schwarz. ich komm also nicht mal ins bios.
Wenn ich den rechner dann 3 oder vier mal startet geht es wieder. allerdings hat sich dann das RAID verabschieded und ich muss es übers bios neu einstellen.
Zum System
Core i 7 820 auf normalen Takt mit 2,88ghz
Corsair Ram 2mal 2048mb mir Cl 8 ebenfalls ncht übertaktet
GF 285 sondermodel von Asus "Matrix" auf 675mhz
2x WD Caviar black 750gb in Raid 0
Mainboard Asus Maximus 3 Formula
650watt netzteil von Thermaltake
Den Ram hab ich schon getestet das problem tritt bei beiden riegeln auf sowohl wenn sie nur einzeln eingesetzt sind als auch wenn beide zusammen arbeiten sollen.
da ich dieses problem nicht bei jedem start hab weiß ich leider nicht mehr weiter aber vielleicht hat ja einer von euch ein ähnlichesproblem mal gehabt.
Ich dank schon mal für eure mühen
Hi hab mal wieder n Problem mit meinem neuen Rechner.
In unregelsmäsigen abständen startet der rechner nicht. d.h. Alle lüfter drehen sich sowohl die gehäuse als ach graka und cpu, aber der monitor bleibt schwarz. ich komm also nicht mal ins bios.
Wenn ich den rechner dann 3 oder vier mal startet geht es wieder. allerdings hat sich dann das RAID verabschieded und ich muss es übers bios neu einstellen.
Zum System
Core i 7 820 auf normalen Takt mit 2,88ghz
Corsair Ram 2mal 2048mb mir Cl 8 ebenfalls ncht übertaktet
GF 285 sondermodel von Asus "Matrix" auf 675mhz
2x WD Caviar black 750gb in Raid 0
Mainboard Asus Maximus 3 Formula
650watt netzteil von Thermaltake
Den Ram hab ich schon getestet das problem tritt bei beiden riegeln auf sowohl wenn sie nur einzeln eingesetzt sind als auch wenn beide zusammen arbeiten sollen.
da ich dieses problem nicht bei jedem start hab weiß ich leider nicht mehr weiter aber vielleicht hat ja einer von euch ein ähnlichesproblem mal gehabt.
Ich dank schon mal für eure mühen