• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechtsklicksperre aufheben? geht des?

SweetThomas21

Anwärter/in
sers leute,

hab jemand einen gute lösung dafür die rechtsklicksperre aufzuheben? wenn ja bitte ganz schnell melden.

hab schon mehrer gehört aber keine hilft. :-(

SweetThomas21 am 03.11.2007 17:52 schrieb:
sers leute,

hab jemand einen gute lösung dafür die rechtsklicksperre aufzuheben? wenn ja bitte ganz schnell melden.

Meinst du jetzt eine Rechtsklicksperre in der Art, dass du halt auf einer Internetseite die Bilder nicht speichern kannst, weil das Kontextmenü bei Rechtsklick gesperrt ist? :confused:

machbetmachallabett am 03.11.2007 17:54 schrieb:
SweetThomas21 am 03.11.2007 17:52 schrieb:
sers leute,

Meinst du jetzt eine Rechtsklicksperre in der Art, dass du halt auf einer Internetseite die Bilder nicht speichern kannst, weil das Kontextmenü bei Rechtsklick gesperrt ist? :confused:

jo genau des kontextmenü is gesperrt

The_Linux_Pinguin am 03.11.2007 17:54 schrieb:
Firefox nutzen. Ansicht -> Quelltext
Oder was auch immer du machen moechtest...
Nur auf die Gefahr hin, dass du Firefox verherrlichst und IE verteufelst: Der IE 7 kann das auch. :-P

@Threadersteller: Erklär doch mal, was du mit dem Kontextmenü machen willst, also wofür du es brauchst.

machbetmachallabett am 03.11.2007 18:01 schrieb:
Nur auf die Gefahr hin, dass du Firefox verherrlichst und IE verteufelst: Der IE 7 kann das auch. :-P

Ich benutze weder das Eine noch das Andere. Wobei der IE7 von der Benutzbarkeit das schlimmere Uebel waere.

Um Bilder o.ä. zu speichern kann man bei Firefox auch auf Extras > Seiteninformation > Medien gehen. Das gewünschte Bild aus der Liste auswählen und auf "Speichern unter" klicken.

Zurück