• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner zu schwach ? Eigentlich sollte doch dieses System mal reichen !!

THX --> für die zahlreichen ANTWORTEN . :-D

Also um ein paar FRagen zu beantworten.

- Hatte die Pipelines freigeschlaten per " Riva Tuner " . Dadurch habe ich auch ca .10400 Points gehabt bei 3D - Quark 03

- hatte dies auch nur gemacht, weil mich die Performance nicht überzeugte, übertaktet jedoch nicht ( Core Clock : 325 MHz / Mem Clock : 725 MHz )
--> hab aber wieder zurückgestockt auf 12 Pipes.. so viel merke ich da nun auch nicht ! :)

- glaube wirklich, dass ich keine mega riesigen Unterschied merke, weil ich nicht aufgestockt habe in RAM's. Meine damit, dass ich wieder eine mit 128 MB genommen habe anstatt mit 256 MB.. Die waren aber noch sehr teuer zu der Zeit.
Ich denke mal, wenn man ganz auf AA und Af verzichtet, schlägt sich die Karte wirklich sehr gut in jedem Spiel. Aber das ist das Manko...
WILL HABEN --> AA/AF

- Im Treibermenue... war ein wenig anders als das von ATI. . :P
--> jedenfalls kann man ja da nicht viel falsch einstellen.
--> beim Catalyst hatte ich auch immer den Regler auf maximale Details bzw benutzerdefinierte AA und AF Einstellung.
--> Beim Forceware gibts sowas ähnliches --> jedenfalls bekam ich einen Leistungszuwachs als ich im Treibermenue von " Hohe Qualität " auf " Qualität " umgestellt habe.

- Geforce 6800 nur Mittelklasse ? -->

@ Dimebag : Das wäre ne Maßnahme mit der Bestellung ...
--> Hatte ins Visier gefasst meine zu verkaufen und diese von Asus zu holen. Mensch die kostet jetz 20 € mehr als meine im Februar gekostet hate und ist die ULTRA VARIANTE ! --> Unglaublich....



@ D1V1N : Radeon 9600 ? Doom 3 --Ultra High Quality ? --> 25 fps --> ***hust*** Da würde sich aber mein WG BEwohner freuen. dEr hat ne 9600 XT... und muss schon viel Abstriche machen... :)



@ Chat1000 :

ICh finde ,dass die Karten für PCI -E billiger sind als AGP Variante .. Muss ich immer wider feststellen wenn ich zu Alternate gehe.


@ Volgel :

hatte mir den Arctic Freezer 4 gehohlt, weil mein Pentium wirklich , und ich meine Hammer heiß wurde mit diesem Low budget boxed Lüfter !

hab jetzt fast angenehme 20 Grad weniger auf dem Tacho ....

Windows Desktop : 45 Grad
Beanspruchung 100 % : 55 Grad

ansonsten lags vorher immer knapp anner Grenze : bei 72 Grad..



@ Cemetry :

Das war ja der Spass... hohlte mir die GEforce 6800 ...machte dann die Benchmark von Nvidia... wo Nalu gezeigt wird im Wasser oder wie diese Arielle heisst.... --> und ist schon peinlich --> wenn es nur ruggelt ! für eine Promotion Bench für Geforce 6800 Karten :)

Half Life 2 läuft definitiv besser auf ATI Karten als auf NVIDIA's !!!

--> Das ist auch der Grund, der meinem WG PArtner glauben schenkt, dass seine Graka noch reicht.... die Monate... ***grins***

Aber das ist wie mit einer Sucht... verstehen ja auch nicht viele .... Ist man einmal im Grafik Qualtiäts Himmel gelandet.. und weiß man was für LEckerbissen ein Spiel bieten kannn.... dann kommt man davon nicht mehr ab....

Ich sehe sofort ... wenn ich auf anderen PC's gucke... aha .. das ist nicht an ..... dies ist auf low..... mmmh ganz schö verwaschen die Texturen.. Es ist wie eine Sucht... man will High End Grafik....
Das mag sich doof anhören, aber ohne AA und AF würde ich nicht spielen wollen.... dass sieht völlig mies aus.... deswegen habe ich auch keine Playsi 2 ... . weil mich der Kantendschungel abstößt ... :)

Die Sache mit dem Shader muss ich mal ausprobieren...

:)


MFG
 
BelokZoc am 17.06.2005 08:52 schrieb:
- glaube wirklich, dass ich keine mega riesigen Unterschied merke, weil ich nicht aufgestockt habe in RAM's. Meine damit, dass ich wieder eine mit 128 MB genommen habe anstatt mit 256 MB.. Die waren aber noch sehr teuer zu der Zeit.
Ich denke mal, wenn man ganz auf AA und Af verzichtet, schlägt sich die Karte wirklich sehr gut in jedem Spiel. Aber das ist das Manko...
WILL HABEN --> AA/AF
256MB statt 128MB bringen höchstens bis zu 7% mehr Leistung, und dann auch nur bei sehr texturlastigen Szenen. Steht gerade in der PCGH.
Fakt ist aber auch, dass eine 6800 ohne alles und ohne GDDR-Ram gerade mit AA und AF an Leistung verliert. Bei 1280x1024 sogar deutlich. Kannst Du bei Tomshardware übrigens an den Benchmarks erkennen.

BelokZoc am 17.06.2005 08:52 schrieb:
-@ D1V1N : Radeon 9600 ? Doom 3 --Ultra High Quality ? --> 25 fps --> ***hust*** Da würde sich aber mein WG BEwohner freuen. dEr hat ne 9600 XT... und muss schon viel Abstriche machen... :)
Also meine 9600XT bringt in HighQuality (alle Effekte an) bei 1024x768 ohne AA und AF sage und schreibe 27,x fps hin, aber auch nur bei GPU@550MHz und Speicher(128MB)@340MHz.
Ich will mir demnächst auch eine 6800GT holen... muss nur noch sparen. :(

Ne 6800 nur, wenn man auf AA und AF verzichten kann. Wenn Du es nutzen willst, solltest Du die Pipelines freischalten und dein Ram übertakten (gibts da eigentlich Modelle mit nur 128bit Speicheranbindung...?)
 
sys neu installieren vieleicht gehts dann besser meine uraltgraka gf4 mx440 konnte nfs ug u spielen... und dann nach irgend einer schusselichkeit meinerseit ging nicht mal mehr motocross madness 2. sys neu installieren half.
 
Wieviel würde ich denn für meine Graka noch bekommen, wenn ich sie jetzt verkaufe ?

Daten :

XFX -- Geforce 6800 128 MB (DDR)

Core Clock : 325 MHz
Mem Clock : 750 MHz



Das wäre noch eine super Info für mich.. !!


MFG der Belok
 
also mit meinem sys schaff ich bei css das flüssig


1152x864
aa=4x
af=8x
alle details auf hoch



nur leider gibts dauernd freezes :pissed:
 
taks am 17.06.2005 20:38 schrieb:
also mit meinem sys schaff ich bei css das flüssig


1152x864
aa=4x
af=8x
alle details auf hoch



nur leider gibts dauernd freezes :pissed:


freeze = grakachip zu hoch getaktet.
pixfehler= grakaram zu hoch getaktet
bluescreen = wahrscheinlich prozessor zu hoch getaktet
 
Zurück