• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner Startet nichtmehr... keine Lebenszeichen... Mobo oder CPU kaputt?

C

Chrisstman

Gast
Hi!
Hab meinen Rechner in ein neues Gehäuse gepackt und jetzt startet er nichtmehr.
Es laufen alle Lüfter an aber ich bekomme kein Bild und auch keine Piepstöne. Wenn ich beide RAM-Riegel rausnehme dann bekomme ich ein Piepsen, weil ja kein RAM da ist. An der Grafikkarte kanns nichtliegen, weil auch mit einer AGP-Karte nichts passiert ist.
Naja ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG Chrisstman
(Rechner siehe Signatur)

das mit dem rausnehmen und auf gepiepse warten kannst du mit jeder komponente machen.

Chrisstman am 17.06.2007 13:08 schrieb:
Hi!
Es laufen alle Lüfter an aber ich bekomme kein Bild und auch keine Piepstöne. Wenn ich beide RAM-Riegel rausnehme dann bekomme ich ein Piepsen, weil ja kein RAM da ist. An der Grafikkarte kanns nichtliegen, weil auch mit einer AGP-Karte nichts passiert ist.
MfG Chrisstman
(Rechner siehe Signatur)
Hast du Abstandshalter zur Gehäusewand benuzt ?
Oder liegt dein Mobo sonst irgentwo an so das es zu einem Kurzschluss mit dem Gehäuse kommen kann?

Chrisstman am 17.06.2007 13:08 schrieb:
Hi!
MfG Chrisstman
(Rechner siehe Signatur)

Elektrostatische Entladung ins CMOS des Mainboardes ????? spricht ein Fehler im CMOS ????

Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

IXS am 17.06.2007 13:28 schrieb:
Würde auf RAM-Tod tippen.
jo ziemlich wahrscheinlich is der RAM kaputt... versuch mal, jeden Ram Riegel getrennt einzusetzen (also nur einen)

MfG Mo

Zurück