• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner startet bis kurz vorm desktop und rebootet dann! help

sandman2003

Spiele-Kenner/in
also der pc vom kollegen spinnt seit gestern abend

er meinte, er hätte ihn runtergefahren, ganz normal.. dann hat er sich paar mal neugetartet...

tja und jetzt wenn er startet kommt die aufforderunge mit "blabla windows wurde nicht ordnungsgemäß beendet.. wählen sie aus.. abgesichert usw..."

egal was man ejtzt wählt, der rechner bootet dann weiter bis kurz vorm desktop und startet dann einfach neu... also dieses tut dann bios und dann wieder von windows auswahl abgesichert usw..

was kann das jetzt sein?

windows abgeschossen? so ist meine vermutung jedenfalls....

hardware denke ich eher nicht, weil ja eigentlich alles bootet.. konnten aber noch net ausprobieren zu formatieren und so weil er sich erstmal nen kabel für die platte holt, damit wir backup machen können...

plz help^^ thx

Mach mal nen Memtest.... könnt auch der Speicher sein... kommt nen Bluescreen bevor er neu bootet?

wenn man das benutzerprofil zerschossen hat, erscheint meines wissens eine fehlermeldung.
ich weiss z.b., dass sich Windows XP so verhält, wenn man die ntoskrnl.exe durch eine ersetzt , die nicht der SP-version des OS entspricht. aber das ist bestimmt nur eine möglichkeit unter mehreren.
man kommt natürlich schon auf den gedanken, dass es mit dem benutzerprofil zusammenhängt, wenn Windows sich im logon- bzw. welcome-screen verabschiedet.
es kann auch an defektem RAM oder an einer kaputten festplatte liegen.

tips:
- das konto "administrator" laden, geht aber natürlich nur, wenn man auf den logon-screen gelangen kann. ev. geht's im abgesicherten modus.
- wiederherstellungskonsole starten und CHKDSK /F, falls es nicht hilft: CHKDSK /R ausführen.
- reparaturinstallation durchführen.

für konkretere tips wären mehr infos nötig wie der genaue zeitpunkt des abschmierens und vor allem das betriebssystem.

ggf. ein netzteilproblem oder ein hitzeproblem wäre auch möglich.

vlt. mal die HDD ausbauen und die daten zB bei dir sichern, dann mal windows neu drauf.

Herbboy am 11.03.2009 12:42 schrieb:

vlt. mal die HDD ausbauen und die daten zB bei dir sichern, dann mal windows neu drauf.

man kommt ja noch net mal so weit irgendwas in windows zu machen^^

ja wir formatieren gleich ma... der man im pc laden meinte das wäre das auch

hat sich windows wohl derbst abgeschossen....

netzteil wird dann als nächstes überprüft

EDIT: wie kann ich nen memtest machen????!!!! :-D es kommt windows mit dem ladebalken dem grünen und dann zack neustart...

sandman2003 am 11.03.2009 13:16 schrieb:
Herbboy am 11.03.2009 12:42 schrieb:

man kommt ja noch net mal so weit irgendwas in windows zu machen^^

ja wir formatieren gleich ma... der man im pc laden meinte das wäre das auch

hat sich windows wohl derbst abgeschossen....

netzteil wird dann als nächstes überprüft

EDIT: wie kann ich nen memtest machen????!!!! :-D es kommt windows mit dem ladebalken dem grünen und dann zack neustart...

Hi,

hatte ähnliches Problem nur lies sich der PC ab und zu immer wieder mal starten. Das Problem wurde aber immer schlimmer und ein Formatieren half auch nicht.

Hab den PC dann zu nem Experten der den mal durchgecheckt hat. Der meinte es wäre ein Überspannungsschaden. Bei ihm sind dann auch immer mehr Teile kaputt gegangen Laufwerke Graka usw...
Naja kurze Recherche ergab das es wohl durch einen Blitz verursacht worden sein kann der Irgendwo bei uns in der nähe eingeschlagen is...nur ums zu ende zu bringen...die Versicherung wollte den Schaden natürlich nicht übernehmen da der Blitz nicht direkt bei uns eingeschlagen ist...naja kann man sich seinen Teil zu denken;)

Jedenfalls hab ich mir dann einen neuen geholt und einen ordentlich Überspannungsschutz dazu. Zum Glück war mein System schon älter und ich wollte es eh bald ersetzen...

Zurück