• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner Hacker sicher machen

Overdrive

Anwärter/in
Hi
Ich hab mir eigendlich nie sorgen um Viren Würmer und Hacker gemacht da ich nie Probleme damit hatte.
Doch vor ein zwei Wochen schrieb mir plotzlch einer aus meiner alten Klasse in ICQ ob ich ihm nicht ein Album aus meinem Musik Ordner schicken könnte. Er könnte wohl irgendwie meine Festplatte einsehen oder sogar zugreifen.
Das hat mich wie ihr sicher verstehen könnt sehr sehr Stutzig gemacht.
Also will ich meinen PC jetzt so gut wie möglich Viren, Würmer und Hacker sicher machen.
Welche Programme könnt ihr mir empfelhen die guten Schutz vor solchen angriffen bieten?
Wenn möglich als Freeware oder einen Link zu einer 30tage testversion.
Schon mal danke im Vorraus

Overdrive am 19.11.2005 13:45 schrieb:
Hi
Ich hab mir eigendlich nie sorgen um Viren Würmer und Hacker gemacht da ich nie Probleme damit hatte.
Doch vor ein zwei Wochen schrieb mir plotzlch einer aus meiner alten Klasse in ICQ ob ich ihm nicht ein Album aus meinem Musik Ordner schicken könnte. Er könnte wohl irgendwie meine Festplatte einsehen oder sogar zugreifen.
Das hat mich wie ihr sicher verstehen könnt sehr sehr Stutzig gemacht.
Also will ich meinen PC jetzt so gut wie möglich Viren, Würmer und Hacker sicher machen.
Welche Programme könnt ihr mir empfelhen die guten Schutz vor solchen angriffen bieten?
Wenn möglich als Freeware oder einen Link zu einer 30tage testversion.
Schon mal danke im Vorraus

Programme kann man eigentlich generell vergessen, besorg dir einfach einen gescheiten Router, davon hast du mehr als von irgendeinem Tool. Dann den Router noch korrekt einrichten und dein Rechner ist schonmal gegen die meisten Eindringversuche geschützt.

MfG Jimini

naja leider hab ich nur ISDN ;-( .
Bis jetzt hab ich mich auf meine Firewall verlassen (Zone Alarm Pro) .
Am meisten schiss hab ich davor das mit jemand meine Festplatte oder so crashed.

Overdrive am 19.11.2005 15:47 schrieb:
naja leider hab ich nur ISDN ;-( .
Bis jetzt hab ich mich auf meine Firewall verlassen (Zone Alarm Pro) .
Am meisten schiss hab ich davor das mit jemand meine Festplatte oder so crashed.

wenn du noch einen alten PC hast könntest du IP cop benutzen
eine Linux version die als Firewall dient

http://www.ipcop-forum.de/

Zurück