• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner geht unvermittelt..

M

McTrevor

Gast
aus und bootet dann neu.
Habe von XP2000 auf XP3000 gewechselt, sonst nichts verändert. Betriebssystem ist WinXP, daß ja bekannt dafür ist, bei Systemfehlern einfach neu zu booten. Aber wieso treten diese jetzt mit dem neuen Prozessor auf? Das Problem tritt alle paar Minuten auf...

Mein System im Detail:

Via KT333 Chipsatz von Asus
Athlon 3000XP
3 * 256 MB Infineon PC333 Ram
Geforce 4 TI4200 von Asus

Win XP Professional

Lief absolut stabil mit dem XP2000

Alle Treiber, Bios etc. auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir jemand helfen?

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevor am 29.11.2004 23:26 schrieb:
aus und bootet dann neu.
Habe von XP2000 auf XP3000 gewechselt, sonst nichts verändert. Betriebssystem ist WinXP, daß ja bekannt dafür ist, bei Systemfehlern einfach neu zu booten. Aber wieso treten diese jetzt mit dem neuen Prozessor auf? Das Problem tritt alle paar Minuten auf...

Mein System im Detail:

Athlon 3000XP

Win XP Professional

Kann mir jemand helfen?

Bis dann denn!

McTrevor

Hast du auch den CPU-Kühler mitgewechselt, sitz dieser richtig drauf?

gruß,

Herr-Sengele am 29.11.2004 23:31 schrieb:
McTrevor am 29.11.2004 23:26 schrieb:
aus und bootet dann neu.

Mein System im Detail:

Athlon 3000XP

Win XP Professional

Kann mir jemand helfen?

Bis dann denn!

McTrevor

Hast du auch den CPU-Kühler mitgewechselt, sitz dieser richtig drauf?

gruß,

Hitzeprobleme sind ausgeschlossen... neuer Kühler ist zugelassen für den Prozzi und hält ihn bei gemütlich 45-50°

Muss an was anderem liegen... habe schonmal das neubooten von Windows bei einem Fehler unterbunden und hoffe demnächst eine Fehlermeldung abgreifen zu können.

Bis dann denn!

McTrevor

McTrevor am 30.11.2004 00:13 schrieb:
Muss an was anderem liegen... habe schonmal das neubooten von Windows bei einem Fehler unterbunden und hoffe demnächst eine Fehlermeldung abgreifen zu können.

ereignisanzeige?

HanFred am 30.11.2004 00:33 schrieb:
McTrevor am 30.11.2004 00:13 schrieb:

ereignisanzeige?

Ereignisanzeige zeigt keine Fehler an, nur Warnungen, daß der Netzwerkkarte eine IP zugewiesen wurde.

Bis dann denn!

McTrevor

Könnte es am Netzteil liegen? Vielleicht wird es durch den neuen Prozzessor zu stark beansprucht und kann z.B. den RAM nicht mehr mit ausreichend Spannung versorgen. Erhöhe mal die RAM-Spannung, entschärfe die Speichertiming und lass' dein System mal testweise bei einem niedrigeren FSB laufen.

heinz-otto am 30.11.2004 08:19 schrieb:
Könnte es am Netzteil liegen? Vielleicht wird es durch den neuen Prozzessor zu stark beansprucht und kann z.B. den RAM nicht mehr mit ausreichend Spannung versorgen. Erhöhe mal die RAM-Spannung, entschärfe die Speichertiming und lass' dein System mal testweise bei einem niedrigeren FSB laufen.

Einen Hardware-Defekt möchte ich mal zu 99% Prozent ausschließen. Habe aber mittlererweile Fehlermeldungen, die es laut Microsoft Support nicht geben kann...
Es handelt sich um dn Stop 0xC2 Bad Pool Caller Fehler bei dem laut Support der vierte Parameter immer 0 sein muss, wenn der erste 0x7 lautet. Aber bei mir hat er den 0xsonstwas...(immer unterschiedlich aber defintiv nicht null). Werde mal alle Nicht-MS Treiber runterhauen und mich dann langsam durcharbeiten.

Bis dann denn!

McTrevor

Zurück