• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner friet für Einige Sekunden ein

Fatalerror85

Anwärter/in
Rechner friet für Einige Sekunden ein

Servus allerseits.

Hab mal wieder n Prob mit meinem Rechner, und weiss nicht weiter.
Ein Freund hat mir vor einiger Zeit mal erzählt er hätte das Problem dass sein Rechner ab und zu für ca. 10 sek einfriert, hab damals nich wirklich gewusst woran das liegen könnte und fand das Problem auch Recht eigenartig.

So, nun hab ich seit ein Paar tagen das gleiche Problem, mein Rechner meint er müsse in Abständen von ca 1/2 Stunde den Dienst für 10-20 Sekunden den Dienst komplett quitieren. Während der Zeit geht einfach nichts, entweder ich hab gar keinen Sound mehr, oder der letzt wiedergegebene Sound wiederholt sich die ganze Zeit.
Wenn ich auf dem Desktop bin kann ich mit glück noch den Mauszeiger in Zeitlupe bewegen -.- Bei Spielen oder Filmen geht gar nix mehr.
Hab schon ein Paar mal Viren-Scanner oder Spyware Suchtools drüber laufen lassen, ohne jeden erfolg.

System: AMD Athlon Xp 2600+, Asus A7V880, 1024 MB DDR 333 Ram
160 GB Wester Dg, 80 GB Western Dg
Ati Radeon 9700 Pro, Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Win Xp Pro mit Sp 1

Alle Treiber sind soweit auf dem neuesten Stand, wär super wenn mir da vll jemand Helfen könnte.

AW: Rechner friet für Einige Sekunden ein

wenn der mauszeiger sich ganz langsam bewegt klingt das danach, dass die cpu auslaustung auf 100% geht oder der ram voll ausgenutzt wird. das wiederum hört sich verdächtig nach virus oder irgendeinen windowsfehler an.

Hmm, hab mir das mim Virus auch schon überlegt, hab Anti-Spy drauf, aber das findet einfach gar nichts. Aktuallisir das auch regelmässig, und das so mein 1gb ram einfach ausgelastet ist glaub ich nich. Wär cool wenn noch jemand ne idee hätte

Fatalerror85 am 13.04.2005 18:16 schrieb:
Hmm, hab mir das mim Virus auch schon überlegt, hab Anti-Spy drauf, aber das findet einfach gar nichts. Aktuallisir das auch regelmässig, und das so mein 1gb ram einfach ausgelastet ist glaub ich nich. Wär cool wenn noch jemand ne idee hätte

ich würd sagen windows neu aufsetzen....

Hmm, Windows neu aufsetzen ist immer shice, hab mir meinem Rechner so perfekt eingerichtet. Hab auch kein Image Programm mit dem Ich einfach meine Platte sichern könnte, bzw ich kenn keines.
Hab mir nochmal durch den Kopf gehn lassen was ich in letzer Zeit so neu Drauf gemacht hab: MSN, Neueste Skype Version, Canon Camera Software(s), Neuer Ati Treiber, Und neuester Creative Audigy 2 Zs Treiber.

Wenn einer ne Ahnung hat ob es mit einen dieser Programme zu tun haben könnte wär ich sehr verbunden.

Zurück