• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cyborg R.A.T. 5 - Mauszeiger lässt sich erst nach einiger Zeit bewegen

NoOneElse

Anwärter/in
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Cyborg R.A.T. 5 - Mauszeiger lässt sich erst nach einiger Zeit bewegen

Hallo,

ich hab seit ca. 2-3 Jahren meine Cyborg R.A.T. 5 Maus (Version vor MadCatz), seit ungefähr 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein PC einschalte oder aus dem Standby hole, wird mein Mauszeiger nicht angezeigt, nach ca. 20-30 Sek. wird der Mauszeiger angezeigt, aber ich kann die Maus nicht bewegen. Die Maustasten hingegen funktionieren währendessen ohne Probleme. Erst nach weiteren 20 Sekunden lässt sich die Maus ohne Probleme bewegen und alles funktioniert wie es sein sollte.

Das Problem habe ich unter Windows 10 64bit und Ubuntu 15.04. Probiert habe ich schon eine Treiberneuinstallation und einen USB-Port-Wechsel. Bei meinem Notebook ist das Problem noch schlimmer, hier lassen sich zwar die Maustasten bedienen, aber der Mauszeiger hingegen lässt sich gar nicht bewegen, auch nach einiger Zeit nicht.
Nebenbei: der aktuellste Treiber ist zurzeit nur für Windows 8 freigegeben, da es aber vorher unter Windows 10 ohne Probleme funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei nicht um einen Kompatibilitätsfehler handelt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ist die Maus vielleicht schon defekt?

Danke

Gruß
 
Das hört sich eher nach einem Defekt an, da es ja auch bei zB Linux passiert... hast du es mal GANZ ohne Treiber probiert? Jede Maus wird ja so oder so als Standardmaus erkannt.
 
Das hört sich eher nach einem Defekt an, da es ja auch bei zB Linux passiert... hast du es mal GANZ ohne Treiber probiert? Jede Maus wird ja so oder so als Standardmaus erkannt.

jep habe ich auch probiert, hat leider auch nicht funktioniert. Langsam habe ich auch die Befürchtung, dass die Maus hinüber ist. Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück