• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner bleibt in endlosschleife hängen

TVJunkie

NPC
rechner bleibt in endlosschleife hängen

ganz kurz das problem:

ich hab ne neue graka [6800le], auf meinem athlon 2100+, a7n8x-x, 512 ram

ich weiß ob es jetz genau mit der neuen graka zusammenhängt, aber vorher is mir das problem nie aufgefallen:

ich hab zb die painkiller demo installiert, weil mir das damals sehr gut gefallen hat und ichs mir jetz evtl holen wollte.
also installiert.

und nach1-2minuten [beeindruckend flüssigem und spaßigem] spiel bleibt das bild stehen, die letzte zehntelsekunde vom sound wiederholt sich für immer und es geht überhaupt garnix mehr, außer reset.
danach wieder das selbe.
ab und zu gehts 5min lang, ab und zu nur 30sek.

kann das am treiber oder so liegen, oder sogar am ram?
wie gesagt mit der alten graka [gf2gts] erinnere ich mich nicht an solches verhalten.

AW: rechner bleibt in endlosschleife hängen

TVJunkie am 27.01.2006 17:48 schrieb:
ganz kurz das problem:

ich weiß ob es jetz genau mit der neuen graka zusammenhängt, aber vorher is mir das problem nie aufgefallen:

ich hab zb die painkiller demo installiert, weil mir das damals sehr gut gefallen hat und ichs mir jetz evtl holen wollte.
also installiert.

und nach1-2minuten [beeindruckend flüssigem und spaßigem] spiel bleibt das bild stehen, die letzte zehntelsekunde vom sound wiederholt sich für immer und es geht überhaupt garnix mehr, außer reset.
danach wieder das selbe.

wie gesagt mit der alten graka [gf2gts] erinnere ich mich nicht an solches verhalten.

mach alle Treiber und DirectX mal neu!
wenn das nicht helfen sollte, prüf mal ob du irgendwelche Temperatur-Probleme hast oder ob dein Netzteil abkackt (wieviel Ampere hat es denn bei 12V?? )

PS: die Graka fühlt sich bei der CPU sicher verarscht ^^

AW: rechner bleibt in endlosschleife hängen

ripitall am 27.01.2006 18:14 schrieb:
TVJunkie am 27.01.2006 17:48 schrieb:
ganz kurz das problem:

also installiert.

danach wieder das selbe.

mach alle Treiber und DirectX mal neu!
wenn das nicht helfen sollte, prüf mal ob du irgendwelche Temperatur-Probleme hast oder ob dein Netzteil abkackt (wieviel Ampere hat es denn bei 12V?? )

PS: die Graka fühlt sich bei der CPU sicher verarscht ^^

:D:D:D jo das könnte natürlich auch sein :P

auf 12v hat das NT 25A, temperatur is so ziemlich am minimum.
treiber und dX könnte ich probieren....wobei der treiber der neuste von nvidia.com is.
und dX is auch noch nich so alt. aber vllt hilft ja echt ne neuinstallation=?

Zurück