unterseebotski
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 05.11.2003
- Beiträge
- 1.327
- Reaktionspunkte
- 0
Ein Lüfter sollte Luft rein pusten (unten, meist 120 mm), einer Luft rauspusten (oben bzw. nach hinten). Wo hast du 2 Lüfter drin?
Miss die Breite von dem Lüfterschacht vor den Festplatten mal aus, wahrscheinlich gehört da ein 120mm Lüfter rein.
Weisst Du, welches Gehäuse du hast? So kannst du es auch ohne messen herausbekommen.
Der Lüfter wird an einen Anschluss des Mainbords angeschlossen, meist "FAN" genannt. Ist kein Anschluss mehr frei bzw. verfügbar, wird direkt ans Netzteil angeschlossen. Entsprechende Adapter liegen meist den Lüftern bei.
Ich benutze Scythe-Lüfter, die haben ein gutes P/L-Verhältnis bei geringer Lautstärke und langer Lebensdauer.
zB den hier
Miss die Breite von dem Lüfterschacht vor den Festplatten mal aus, wahrscheinlich gehört da ein 120mm Lüfter rein.
Weisst Du, welches Gehäuse du hast? So kannst du es auch ohne messen herausbekommen.
Der Lüfter wird an einen Anschluss des Mainbords angeschlossen, meist "FAN" genannt. Ist kein Anschluss mehr frei bzw. verfügbar, wird direkt ans Netzteil angeschlossen. Entsprechende Adapter liegen meist den Lüftern bei.
Ich benutze Scythe-Lüfter, die haben ein gutes P/L-Verhältnis bei geringer Lautstärke und langer Lebensdauer.
zB den hier
nachdem ich den eingebaut hab muss ich da noch irgendwas einstellen? ich hab nämlich festgestellt das mein momentaner lüfter auch luft reinbläst statt raus und wenn 2 lüfter da reinpusten kommt auch keine wirkliche zirkulation zustande oder? ^^

.gif)
also, dass die Seite, die vorher nach außen zeigte, nach innen zeigt.