• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner aufrüsten

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Rechner aufrüsten

Tag zusammen,
bräuchte ma etwas Hilfe, da ich Hardware technisch absolut null durchblick hab.

Im Moment hab ich einen E8400(2x3Ghz) 3GB Ram (eig 4 aber nur 32 bit xp) und ne HD3850.

Ich bin jetz nicht der totale Detail-Freak aber wenn ich auf meinem 24" Monitor auf max. Auflösung spielen, muss ich gerade bei neueren Spielen doch teilweise mit den Einstellungen schon ziemlich runtergehn.

Würde gerne wissen, was da jetz lohnende Investitionen wären wenn ich nich gleich nen komplett neuen Rechner kaufen will. Reichts einfach ne neue Graka zu kaufen oder hab ich davon am Ende dann kaum was weil meine CPU nicht mitziehn kann.

Wie gesagt bin ziemlicher Laie, also bitte net all zu viel Expertengeschwätz :P

Grüße

2x3GHZ ist eigentlich noch okay. Einfach Grafikkarte für max. 150€ (etwa HD6870) kaufen.

Kommt halt auch dran, was Du ausgeben willst. Eine AMD 6870 wäre für einen Dualcore wohl echt das Maximum, und bei manchen SPielen wird halt erst mit nem Vierkerner alles flott laufen. Evlt. reicht Dir auch eine AMD 6850 (ca. 110-120€) oder eine AMD 6770 (ca. 80€). Letztere würde schon ca. das doppelte an Spieleleistung bringen, sofern es nicht schon an der CPU arg scheitert, und braucht auch nicht mehr Strom als Deine 3870, so dass Du da definitiv kein neues Netzteil brauchst (bei ner 6870 kann das mit Pech nötig sein)

Ja, also höchstens eine HD 6870, mehr wäre echt sinnlos,
ich würde eher eine HD 6850 oder eine 6790 nehmen

Die teurere ist ein "VaporX" - das ist ein besonderer Kühler, der leiser sein SOLL. Allerdings ist der normale auch schon sehr leise. UNd die teurere ist "Full-Retail", also mit bunter Packung und ggf viel Zubehör, zB Stromadapter usw. - die andere ist "lite Retail", da fehlen eventuelle Zugaben, aber die Leistung ist identisch.

Außerdem kann auch ganz simpel durch EInkaufspreise passieren, dass ein Karte billiger oder teurer ist. Wenn die noch eine Karte haben, die der Shop vor nem Jahr bei viel höheren Einkaufspreisen gekauft hatte, kann die auch viel teurer sein, als sie eigentlich heute wert wäre ;)

nimm die mit dirt 3 für 159, wenn du dirt 3 verscherbelst hat dich die graka nur 130 gekostet ;)

Zurück