• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Receiver an TV/in?

E

el_presidente2002

Gast
Also nach lange nutzloser suche im Netz geb ich jetzt auf und stelle meine eventuell dämliche Frage einfach mal hier rein ...

Ich habe eine RadeonX1900XTX mit TV/in/out
so und jetzt versuche ich gerade ein Signal von meinem Analogreceiver auf meinen PC zu bringen.
Jetzt meine Frage:
Funktioniert das wenn ich per "Scart nach S-VHS" Adapter das ganze mithilfe einer der Grafikkarte beigelegten Kabelpeitsche an meine Grafikkarte hänge und dann per Virtual-Dub einfangen will.Oder ist das ganze ein Ding der unmöglichkeit.

Ich habe das ganze in VirtualDub so configuriert:
Device: Ati T200...
Source: S-Video
VideoDecoder:Pal-B

Das einzige was ich jetzt sehe ist ein RGB-Wirrwarr ...

Sonstige angaben
Catalyst 6.14
WDM 6.14
kein CCC sondern AtiTrayTools

Ich bin für jede Antwort dankbar ...
 
el_presidente2002 am 05.03.2007 13:42 schrieb:
Funktioniert das wenn ich per "Scart nach S-VHS" Adapter das ganze mithilfe einer der Grafikkarte beigelegten Kabelpeitsche an meine Grafikkarte hänge und dann per Virtual-Dub einfangen will.Oder ist das ganze ein Ding der unmöglichkeit.

Eine aehnliche Konfiguration habe ich hier auch. Digi-Receiver -> SCART -> Chinch -> SVideo -> TV-Karte

Hast du mal ein anderes Programm benutzt, zB. DScaler? Ein Problem das ich am Anfang hatte war das der Scart-Adapter die Daten nur in eine Richtung leiten konnte (Signaleingang Chich -> Ausgang Scart, ich brauchte es aber genau umgekehrt). Brauchte extra so einen Adapter mit Umschalter fuer beide Richtungen.
 
The_Linux_Pinguin am 05.03.2007 18:08 schrieb:
Eine aehnliche Konfiguration habe ich hier auch. Digi-Receiver -> SCART -> Chinch -> SVideo -> TV-Karte

Hast du mal ein anderes Programm benutzt, zB. DScaler? Ein Problem das ich am Anfang hatte war das der Scart-Adapter die Daten nur in eine Richtung leiten konnte (Signaleingang Chich -> Ausgang Scart, ich brauchte es aber genau umgekehrt). Brauchte extra so einen Adapter mit Umschalter fuer beide Richtungen.
Hmm ja so ein Kabel hab ich auch, und ich hab jetzt auch zu Testzwecken mal schnell nen Digital-Receiver drangehängt. Das Ergebniss ist ein bischen besser, so das ich zumindest erkennen kann das da ein Bild ist, aber leider ist es immer noch RGB-Brei anstatt ein klares Bild ....
 
Zurück