• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realtek+Frontaudioausgang+Headset Problem!

Xenon-online

Anfänger/in
:hop: i,

Also seit einiger zeit geht mein frontaudioausgang nicht mehr richtig. :pissed:

Wenn ich im Bios für Front Panel einstelle HD Audio (wies auch so war als es noch ging) :top: hörte ich nur auf der linken seite meines headsets etwas. Wenn ich im realtek audio Manager auf Audio test gehe hört man aus der linken Seite den Ton bei Center und die Rechte seite beim Subwoofer. (Übrigens 5.1 anlage hinten installiert) :-D
Im Audio Manager wird auch nicht angezeigt das in den vorderen audioausgängen etwas installiert ist. Mic geht gar nicht. :hop:

Wenn ich im bios die einstellung AC97 wähle geht das Headset wunderbar (also rechts und links) und wird auch im Audio Manager angezeigt aber das Mic is extrem leiste also geht fast gar nicht und ich hab schon alles an mic verstärkung versucht, geht aba nix. :hop:
:hop: :hop: :hop:
Vorallem nervts mich weil eigentlich alles auf HD Audio gestanden hat!

Habt ihr vll ne Iddee??? Bin am Verzweiflen ;(

mfg Xenon

Xenon-online am 05.01.2009 19:58 schrieb:
:hop: i,

Also seit einiger zeit geht mein frontaudioausgang nicht mehr richtig. :pissed:

Wenn ich im Bios für Front Panel einstelle HD Audio (wies auch so war als es noch ging) :top: hörte ich nur auf der linken seite meines headsets etwas. Wenn ich im realtek audio Manager auf Audio test gehe hört man aus der linken Seite den Ton bei Center und die Rechte seite beim Subwoofer. (Übrigens 5.1 anlage hinten installiert) :-D
du musst dein windows erstmal wieder auf stereo stellen. im moment is der PC wohl auf 5.1 eingestellt wegen deines 5.1sets, und bei 5.1 ist anscheinend die buchse, die nomalerweise stereo für das headset liefert, als center+sub-buchse umgestellt.

Wenn ich auf Stero umstelle hörte ich garnichts!!!

und auf einmal wenn ich das heatset ganz laut stelle habe ich ein Lautes geräusch Wie naja fast Strom würde ich mal sagen !!!! oder wie wenn er nicht richtig eingesteckt wäre!

Xenon-online am 05.01.2009 20:18 schrieb:

und auf einmal wenn ich das heatset ganz laut stelle habe ich ein Lautes geräusch Wie naja fast Strom würde ich mal sagen !!!! oder wie wenn er nicht richtig eingesteckt wäre!

hmm... für mich scheint es so, als sei die belegung der buchsen komplett verstellt.

was is denn, wenn du das boxenset absteckst?

Herbboy am 05.01.2009 20:21 schrieb:
Xenon-online am 05.01.2009 20:18 schrieb:

hmm... für mich scheint es so, als sei die belegung der buchsen komplett verstellt.

was is denn, wenn du das boxenset absteckst?

Genau so wie vorher

Xenon-online am 05.01.2009 22:48 schrieb:
Herbboy am 05.01.2009 22:36 schrieb:
Xenon-online am 05.01.2009 22:33 schrieb:
Herbboy am 05.01.2009 22:02 schrieb:
vlt. mal treiber neu installieren?

is sogar so nach formatierung

ist denn ALLES schon aktuell, auch windows?

Alles wirklich alles

dann weiß ich auch nicht... ^^ im treibermenü halt mal rumprobieren, oder systemsteuerung / sound&audio und da mal schauen.

hmm, hast du das front panel selbst angeschlossen oder war das schon?

du hast nichts verändert, es ging einfach nicht mehr?

komplette neuinstallation hat nicht geholfen?

ich würd sagen: viell. kaputt? -> neues mainboard
oder hat sich viell. aus irgendnem grund der stecker am mainboard gelöst?
funktioniert das mit nem anderen headset/kopfhörer?

FetterKasten am 06.01.2009 00:44 schrieb:
hmm, hast du das front panel selbst angeschlossen oder war das schon?

du hast nichts verändert, es ging einfach nicht mehr?

komplette neuinstallation hat nicht geholfen?

ich würd sagen: viell. kaputt? -> neues mainboard
oder hat sich viell. aus irgendnem grund der stecker am mainboard gelöst?
funktioniert das mit nem anderen headset/kopfhörer?

MB ist erst Jahr alt nix verändert und is bei andern genau so

Zurück